Welcher Luftdruck????
#1
Hoi allerseits Hallo-gruen

Ich hab auf den Vossen Felgen nun diese Bereifung aufgezogen:

Hankook S1-EVO

285/30/19 und 345/25/20

Der freundliche Reifenmonteur hat mir da 3 Bar draufgeknallt, was mir etwas viel erscheint.

Hat jemand Erfahrung damit, wieviel Druck sinnvoll ist bei der Reifengrösse?

Bitte NUR zu der angegebenen Grösse posten, damit nicht alles durcheinander gerät.

Merci und liebe Grüsse

Frank Hallo-gruen
Liebe Grüsse

Frank

......egal was...ich war es NICHT!! Teufel

[Bild: simpsonsboard.png]
  Zitieren
#2
2,1 Bar
lg
Norbert
  Zitieren
#3
2,1 bei runflat aber sind das welche ,glaube nicht also ist 2,1zu wenig bin aber auch nicht der profi frag mal tomislav der hat da ein gutes popometer Prost!
  Zitieren
#4
Zitat:Original von bad ass
2,1 bei runflat aber sind das welche ,glaube nicht also ist 2,1zu wenig bin aber auch nicht der profi frag mal tomislav der hat da ein gutes popometer Prost!

Ok, danke OK!

sind KEINE runflat.
dachte mir schon das 3 Bar etwas hoch ist.

LG
Frank Hallo-gruen
Liebe Grüsse

Frank

......egal was...ich war es NICHT!! Teufel

[Bild: simpsonsboard.png]
  Zitieren
#5
Gestern hat mir mein Mech gesagt er habe 2.4bar in die original RunFlat Reifen gelassen. 2.1bar sei zu wenig Grübeln 2.4 ist doch zu viel oder? Müsste da nicht richtigerweise 2.1bar rein??
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#6
2.1 ist ok, aber im warmen/heissen zustand! Prost!
Gruss Christoph
  Zitieren
#7
Grübeln Das wäre ja dann noch weniger als 2.1bar ? Bist du sicher?
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#8
mit den originalen emt supercars ist das korrekt, ja. zumindest gemäss thomas (tikt) Zwinkern
Gruss Christoph
  Zitieren
#9
Hallo Frank,

sieh Dir doch mal die (bei der Reifenbreite) relativ großen Reifenaufstandsflächen im Verhältnis zu den relativ geringen Radlasten der Vette an und vergleiche das einmal mit üblichen Autos, z.B. Golf. Es gilt, vereinfacht gesagt, je kleiner die Reifenaufstandsfläche ist, umso größer muss der Reifeninnendruck sein. Hier siehst Du, dass 2,1 bar wirklich mit Sicherheit genügen. Wenn Du ganz sicher gehen willst, kannst Du auch beim Reifenhersteller anrufen. Aber Vorsicht, da habe ich auch schon haarsträubende haarsträubend Auskünfte bekommen. Also selbst mitdenken schadet nichts.




Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#10
Ich fahre derzeit den ContiSportContact 5P und empfinde bei den warmen Temperaturen eine Luftdruck von rundum 1,8 Bar bei kaltem Reifen (= 2,0 Bar bei warmen Reifen) als ideal für die schnelle Landstraßenrunde. Auf der Autobahn ist dieser Druck zu gering.

Als ich mich vor wenigen Wochen mit Hankook über den von dir gefahren Reifen unterhalten habe, nannte man mir genau diese 1,8 Bar, solange du den Wagen nicht auf der Autobahn ausfahren möchtest.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welcher Luftdruck bei Toyo R888? JuergenD 17 15.979 14.10.2021, 13:01
Letzter Beitrag: CCRP
  Luftdruck Michelin Pilot Supersport americana49 2 4.364 10.10.2012, 06:36
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Serienfelgen lackieren... nur in welcher Farbe? Nasenmann 97 34.298 24.03.2012, 00:46
Letzter Beitrag: *Corvette-Piet*
  Reifendrucksensor zeigt falschen Luftdruck an alexk 26 24.285 20.05.2011, 15:51
Letzter Beitrag: Stuntman Mike
  Welchen Luftdruck für Z06 ?? waltermotorrad 3 4.426 24.10.2006, 16:27
Letzter Beitrag: c5-freak

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de