c5 z06 vd c6
#21
Der Verkäufer ist auch im Forum unterwegs.
Gruß
Ralph
  Zitieren
#22
Moin,

hat ja auch kein HUD. Und das ist hier in Deutschland dann wirklich nicht zu akzeptieeren, da der Tacho ja nur bis 2000 geht. Und verchromte Reprofelgen. Auch nicht so prall.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#23
Zitat:Original von fsahm
da der Tacho ja nur bis 2000 geht.
Sollte ne Zeitlang reichen. Da braucht selbst CoolChevy ne Zeitlang, bis dies ausgereizt wird Teufel
  Zitieren
#24
Die Z aus dem Link ist niemals das 405HP modell, die hatten HUD nämlich serienmäßig und bei dem 385HP modell gab es das HUD nicht für Geld und gute Wort...
Einen guten Autofahrer erkennt man an den toten Fliegen...
... Auf den Seitenscheiben Teufelfeuer
  Zitieren
#25
Ich war vor 2 Jahren bei der gleichen Frage wie du jetzt.

Entweder eine C5 Z06 oder eine C6 ab Jahrgang 2006! Ich wusste jedoch dass ich aber in absehbarer Zeit auf eine C6 Z06 wechseln möchte, und so war für mich die Entscheidung für die C5 Z06 klar. Wenn ich dann von der C5 auf die C6 wechsle, erhalte ich ein komplett neues Auto, bei der C6 zur C6 Z06 wäre der Umstieg natürlich rein von der Technik ebenfalls enorm, aber die Opptik und Interieur wären ja +/- gleich geblieben. Sprich der wechsel wäre nicht so gross wie bei der C5 Z06.

Und so entschloss ich mich auch für diese. Ich kaufte mir eine 2002er mit ca. 49k km. Hab ne B&B Bullet runtergeschnallt (Mensch was ein Sound Blaulicht) einen Callaway Honker montieren lassen und dann zur Abstimmung. Ergebniss waren ca. 450 PS, wobei ich das nicht glaube. 430 PS wären realistischer. Der Spurt von 100-200 verbesserte sich zum ca. 1 Sekunde. (von 11.0 auf 10.0 Sec, wobei ich die Messungen immer mit ESP an gemacht habe. Wobei ich denke mit ESP aus eine bessere Zeit möglich gewesen).

Ich muss schon sagen, der Wagen hat seinen völlig eigenen Flair. Ich glaube ich würde die C5 Z06 immer einer C6 Jahrgang 2005 vorziehen, und in den meisten Fällen auch einer 2006er oder 2007er. Ich find das Interieur der C5 leider absolut "grottig", dass ist hart Plastik pur. Man fühlt sich halt innen wie in einem 80er Jahre Toyota oder Ford. Rein von der Ausstattung kann man aber nichts sagen, es ist alles dabei was man benötigt (und sogar mehr).

Was mir bei der C5 Z06 besonders gefällt:

- Die breite Karosserie, da ist die normale C6 numal schmal dagegen
- Das Coupierte Dach im vergleich zur normalen C5.
- Da es die C5 Z06 offiziell nicht in Europa gab, hat man eine echte Rarität. In der Schweiz gibt es etwa 30 Stück.
- Natürlich dass es sie nur handgeschaltet gibt. Anderst möchte ich persönlich eine Vette zur Zeit nicht fahren.
- Die C5 kann man einen viel agressiveren Sound entlocken, als bei der C6.
- Most Bang 4 Buck: Wo sonst gibts für sowenig Geld 411 PS?! Zudem dass Auto ziemlich Wert Stabil ist. Ich hab das Auto vor 2 Jahren für 40k CHF gekauft (6000 km abgespult), hab sie für die C6 Z06 für 39k CHF in Anzahlung gegeben, und der Verkäufer bietet sie zur Zeit für 40'900.- CHF an (von Ursprünglichen 43'900.-)

Sie lässt sich super bewegen, sie nimmt sich im Vergleich zur C6 Z06 deutlich weniger (C5 Z06 durchschnitts Verbrauch: ca. 11.5 Liter, C6 Z06: 14.5 Liter). Man sagt auch, dass die LS1/LS6 Motoren robuster sind als die neueren Modelle.

Für mich käme wohl in diesem vergleich nur eine C5 Z06 in Frage. In Gelb (wie meine alte) oder in Rot Prost!

Saluti
Villani
Saluti
Villani
  Zitieren
#26
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass beide Fahrzeuge bei einem die gleichen Emotionen auslösen.

Entweder geht das Herz bei einer C6 oder bei éiner C5 Z06 richtig auf.

Und das sollte letztlich das entscheidende Kaufkriterium bei dieser Art Autos sein.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#27
sagt einer der von c1-6 eine hat dumdidum
ich habe nun endlich das paradies gesehen
  Zitieren
#28
wenn du eine c5z06 suchst molle hat bald eine sogar als cbrio in schwarz King Prost!
  Zitieren
#29
Zitat:Original von badboy1306
wenn du eine c5z06 suchst molle hat bald eine sogar als cbrio in schwarz King Prost!

ach echt? dumdidum
"The needs of the many outweigh the needs of the few or the one" ( Captain Spock in Star Trek II: The Wrath of Khan) Bloss-weg-hier
  Zitieren
#30
huahua Idee
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de