Euro 2
#1
Hallo, Patriot

Umrüstung auf Euro 2 für eine 1987 Corvette mit einem L98 Motor nach der Steuerformel im Brief eingetragen mit 5657 ccm und mit tatsätlichem Hubraum von 5734 ccm nach dem ABE der Firma GAT. Frankenstein

Ich weiss, das dieses Problem öfters mal diskutiert wurde. Mir geht das Ganze langsam auf die Nerven mit diesen ganzen verdamten Behörden. Ein schiebt die Verantwortung auf den Anderen und keiner weißt genau was zu tun ist. Am liebsten, würde ich Sie alle auf dem Mond schiessen. Dafür

Die Firma "Gat" verkauft ein Produkt mit tatsätlichen Hubraum und die Behörden von der Zulassungstelle tragen den Hubraum nach der Steuerformel, so ein Blödsinn. Teufelfeuer

Wer in diesem Forum weißt genau was zu tun ist.
  Zitieren
#2
Hi... hier wurde genau dieses Problem vor erst 2-3 Wochen diskutiert...

https://corvetteforum.de/thread.php?threadid=52380&sid=

Vielleicht kannste den Threadersteller - der das Problem ja auch hatte und gelöst bekommen hat - mal anschreiben, der wird dir bestimmt helfen können Zwink

Keep on cruisin...
Adrian
1989 Firebird 2.8 V6 - 5 speed - Glas-Top
1991 Corvette 5.7 V8 - 6 speed - Glas-Top

"some things in Life are memorable. Others are unforgettable." Corvette 1991 Commercial
  Zitieren
#3
dumdidum
  Zitieren
#4
Mal eine andere Frage: Ist Euro 3 völlig utopisch bei L98 Motoren? Kürzlich hat ein Verkäufer behauptet, seine 87er hätte Euro 3 gehabt. Gehabt, da bereits verkauft. kann ich also nicht überprüfen....
  Zitieren
#5
Zitat:Original von MAB
Ist Euro 3 völlig utopisch bei L98 Motoren?
Ja.

Jetzt willst Du natürlich wissen, woher ich das weiß, obwohl ich keine C4 habe, oder? King
  Zitieren
#6
Zitat:Original von MAB
Mal eine andere Frage

Ich hab auch mal ne andere Frage:

Gibt es hier noch aktive Member, die einen L98 mit 6 Gang-ZF auf Euro2 bekommen haben?
Hatte vor ein paar Wochen in einem sehr alten Thread ein paar gefunden, die scheinen aber nicht mehr aktiv hier zu sein...

Weil DAS ist ein Punkt der mich tierisch nervt - typisch Deutschland... Knüppel

Grüße King
1989 Firebird 2.8 V6 - 5 speed - Glas-Top
1991 Corvette 5.7 V8 - 6 speed - Glas-Top

"some things in Life are memorable. Others are unforgettable." Corvette 1991 Commercial
  Zitieren
#7
macht das getriebe einen unterschied bei der AU?
jetzt wirds verrückt Waaas?
ich habe nun endlich das paradies gesehen
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Frank the Judge
Zitat:Original von MAB
Ist Euro 3 völlig utopisch bei L98 Motoren?
Ja.

Jetzt willst Du natürlich wissen, woher ich das weiß, obwohl ich keine C4 habe, oder? King

Ja sach!
It was born it Kentucky, it's been drinking Bourbon and its looking for a fight! Knüppel
  Zitieren
#9
Zitat:Original von MAB
Mal eine andere Frage: Ist Euro 3 völlig utopisch bei L98 Motoren? Kürzlich hat ein Verkäufer behauptet, seine 87er hätte Euro 3 gehabt. Gehabt, da bereits verkauft. kann ich also nicht überprüfen....



Bei meiner L98 ist D3 eingetragen - nicht zu verwechseln mit EURO3.... warum, wieso, weshalb weiss ich nicht, aber ich hab mich gefreut darüber! OK!
Habe mir nun ENDLICH was gekauft, was in 0,5 Sekunden auf 150 geht! - Eine Waage..... Pokal
Seit dem 19.12.10 gehört mir eine herrliche C4. ;-) - und ich bereue nix! Herz
  Zitieren
#10
D3? Was is dattan? Und wie äussert sich das bei der Fzg-Steuer? Sprich: Wieviel zahlst du?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Glühbirnenfassungen für Euro- Rückleuchten ab 91 gummihobel 1 1.503 18.11.2022, 18:24
Letzter Beitrag: man-in-white
  LT1 auf Euro 2. Geht das? Mimi 29 16.418 04.11.2020, 15:23
Letzter Beitrag: Phönix
  Scheinwerfer Euro-Modell milhouse 5 4.477 27.12.2019, 08:17
Letzter Beitrag: milhouse
Question Hersteller Streuscheiben Euro-C4 Rückleuchten Gatorback 5 4.241 03.06.2018, 22:09
Letzter Beitrag: Zarrooo
  Typengenehmigung L98 Kaltstartregler Umrüstung Euro 2/D3 NobodyC4 6 4.879 14.04.2018, 12:01
Letzter Beitrag: Peter/Hamburg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de