Hooker headers + reverse flow mufflers
#1
Muss ich diese Teile in den Staaten bestellen, oder bietet das jemand im Forum (Firma) an ?
- Setzen die an Bordsteinkanten auf ?
- TÜV-Eintrag notwendig (H-Kennzeichen) ?
- Preis ?

Hallo-gruen
Günni
  Zitieren
#2
Hallo

Habe die HOOKERs seit den 11 Jahren , die ich meine 68er besitze drauf und die haben bis jetzt noch nicht aufgesetzt. Wuerden sowieso zusammen mit dem Chassis aufsetzen.

Reverse flow mufflers sind geil, wenn du einen Tourenzaehler hast, um zu sehen, ob dein Motor laeuft, denn hoeren tust du den nicht mehr damit. Ausserdem braucht der Tourenzaehler nur bis 4000 RPM anzuzeigen, darueber dreht der Motor nicht mehr.

Die reverse flows sind fuer die TUV Vporstellung, danach tut man die Max-flow mufflers rein ( Glasspacks.)

Preis gute 1500 Euro fuer Chrom, etwas darueber fuer Inox.

Petty, Bien, Malburg, 454Big ( corvetteonline ) usw. Alle koennen das bestellen.

TUV Eintrag sowenig ich weiss ist notwendig in Germania.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
- TÜV ist Pflicht
- Ölwanne bleibt nach wie vor der tiefste Punkt
- Preis: 1800€ für chrom (Headers+Pipes am BB)
(Muffler kommen nochmal extra mit ca 250€ das Paar)

Viel problematischer ist aber die Lieferzeit von 4-8 Monaten, zumindest
für den BB. Hooker produziert die scheinbar erst wenn genug
Bestellungen vorliegen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#4
Hallo zusammen,


da ich heute meine Sidepipes probeweise angebaut habe ist mir folgendes aufgefallen.

Wenn ich einschlage - dann ist das sehr knapp zwischen Rad und Sidepipe (Rohr)??
Ist das bei ech auch so??
Das sind so um die 3-4 cm Abstand.
Wird das nicht zu heiß??? Habe da irgendwie bedenken......


Gruß Martin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#5
3-4cm? reicht locker.
Der schlimmste Fall ist ja, dass die Rohre glühend heiss sind und du stellst das Auto mit eingeschlagenen Rädern ab.
Wie wahrscheinlich ist dieser Fall?
Und selbst dann müsste der Reifen das bei dem Abstand aushalten.

Wenn man fährt ist der ja eh am rotieren, da dürfte es ganz egal sein.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#6
wie macht ihr das mit der Hebebühne??? habt ihr da einen tipp für mich?!!?

mir ist es schon wichtig auf die hebebühne zu fahren.


gruß martin
  Zitieren
#7
Hallo

unten stehendes Angebot ist im Moment im Ricardo zur Ersteigerung

https://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz...46220/pn9/


Gruss Roland
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#8
Guten Morgen Martin.

Ich fahre die Corvette an die richtige Stelle auf die Hebebühne,
dann hebe ich mit dem Wagenheber das Auto vorne an, bis die Arme der
Hebebühne darunter passen, schraube die Trageteller hoch ,oder lege Hölzer unter.(zwischen Teller und Rahmen)
Das Gleiche dann hinten. Du mußt das Auto mit dem Wagenheber ja nicht ewig hoch heben,
wenn der Wagen aus den Federn gehoben ist, passt der Arm der Hebebühne schon darunter.
Also kein Problem. Für solch eine schöne Abgasanlage macht man doch alles.

Gruß Jochen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1979iger Umbau Y-Rohr auf 2 Rohr mit Original Guss Headers Joschi_ 38 7.310 30.12.2022, 20:07
Letzter Beitrag: René K.
  Suche Sidepipes Cover für Hooker carlito 4 2.065 23.12.2022, 08:03
Letzter Beitrag: Wesch
  Hooker Headers vom Camaro kompatibel? Dutch-C3 2 1.682 07.04.2021, 08:00
Letzter Beitrag: Dutch-C3
  HOOKER side pipe Dämpfer von Classic CHambered Exhaust ? Wesch 32 15.080 08.03.2021, 19:04
Letzter Beitrag: Wesch
  Dynomax Super Turbo Mufflers #17757 DieFox 37 12.119 14.12.2020, 09:00
Letzter Beitrag: mevely

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de