Mäuse im Corvette-Innenraum !HILFE!
#31
Sorry too,

ich habe mich etwas unspezifisch ausgedrückt....es handelte sich um eine Kofferraumdichtung, Gummiprofil.
Peter 01
  Zitieren
#32
Morgen Frank,

Mäuse fressen alles, Karton, Kleister, Tapeten, und ihre Artgenossen, wenns gar nix mehr gibt...
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#33
Was ich bislang feststellen konnte glücklicherweise keine Kabel, soweit ich das bisher beurteilen kann.
Peter 01
  Zitieren
#34
Hallo Adrian,
Glückwunsch zu Deinen Mäusen huahua
Ich habe über Deinen Eingangsthread schmunzeln müssen. Hauptsächlich bei der Vorstellung, wie Du Dein Fahrzeug verlassen hast Feixen


1. Die Viecher haben Geschmack, was Autos anbelangt!

2. Es sind bestimmt Rennmäuse, denn sonst hätten sie sich nicht ein Auto mit Power gesucht. Anscheinend lieben sie die Geschwindigkeit!

3. Du hast Glück, denn Du kannst jetzt auch in dem Tread posten: Welche Haustiere haben Corvettefahrer!

4. Der Rat mit den Apfelstücken von C53, ist einfach genial.
Der Apfel wird zwar nichts am Geruch ändern, hat aber den Vorteil, dass die Mäuschen nicht verhungern.

5. Bei Ausfahrten, bist Du nicht alleine, sondern fährst immer als Gruppe!
Und wenn es Dir gelingt, kannst Du sie vielleicht dressieren, dass sie während der Fahrt auch selbstständig das Navi bedienen können.
Glaube mir, auf Treffen wärst Du der absolute Knaller!

Sorry Adrian, mein Beitrag ist nicht ganz ernst gemeint Hallo-gruen
Aber Du kennst ja das Sprichwort: Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen!

Ich hoffe Du bekommst das Problem ganz schnell und dauerhaft gelöst!
  Zitieren
#35
also erstmal herzliches beileid.


ich hatte vor 2 jahern mäuse auf dem dachboden und bin letztendlich ausgzeogen.

tatsachen, die ich bestätigen kann:

- mäuse "fressen" zwar nicht alles, aber sie bauen sich nester, und dazu ist alles recht, bei mir gings von hosen über kopfhörerkabel, turnschuhe, papier, usw.. sie legen sich zusätzlich auch futterlager an, vorwiegend mit körnern und süssigkeiten (bonbons, etc.) und verdecken diese futternester eben mit plastik, teppich, usw. so dass andere fressfeinde die nester nicht riechen und finden.


- geruch: ich habe alles versucht damals, von chlor über aktivsauerstoff (ozon). nichts hat geholfen, am ende habe ich mir sogar bei einer firma, die ozon-großgeräte vermietet mal für 2 tage und 200 euro so ein riesen gerät geholt, das dann 2 tage und nächte durchlief (mit lüften zwischendrin), es war kurzzeitig ein wenig besser, aber noch lange nicht stinkfrei und nach 3 wochen war der geruch wie davor


- abwehr: ich habe mir daraufhin einen kammerjäger kommen lassen, der mir erst gar keine fallen aufgestellt hat, sondern eine art rattengift ums haus und die scheune und garage gestellt hat, auch in die garage. die waren geruchslos und nicht tödlich für die mäuse. das prinzip ist, dass die mäuse das zeug fressen und sich den bauch vollschlagen, und 1 stunde später massive bauchschmerzen oder krämpfe haben für einige stunden, das ganze machen sie 2 oder dreimal weil es so lecker ist (ablenkung von anderen tätigkeiten und anderer nahrung) und dann haben sie genug weil sie immer bauchweh bekommen und suchen sich das nachbarhaus oder einen anderen platz.
ich habe nie mehr mäuse gesehen danach.


leider hat aber trotz allem die abstellkammer (dachboden mit holztür-eingang von aussen) so stark gerochen und alle sachen waren kaputt gefressen, dass ich ausgezogen bin.

das wichtigste ist, die toten mäuse sofort rauszuholen und die fäkalien und den urin komplett rauszuwischen, dabei immer sagrotan mitnehmen, da man sich wirklich an dem zeug mit igendwas anstecken kann.
104.2 dB Geiger
  Zitieren
#36
Zitat:Original von GC3
Sorry Adrian, mein Beitrag ist nicht ganz ernst gemeint Hallo-gruen
Aber Du kennst ja das Sprichwort: Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen!

Hallo Gudrun,

ich betrachte deine Antwort mal mit einem Schmunzeln :)


Noch sehe ich die Sache recht positiv. Natürlich nervt mich der Geruch und der Gedanke, sie können noch weit schlimmeres anrichten, tierisch. ABER: Immer optimistisch denken besoffen

Kot und Urin sind ja größzügig aus dem Fach entfernt - ich hoffe das Fach ist die einzige Geruchsquelle. Wenn ja, dann müsste sich das ja jetzt mit dem Geruch schon bessern.

Ich werd zusätzlich nochmal mit Sagrotan und Febreeze arbeiten und den Essig-Tipp probieren.

In 2 Wochen beginnt die Saison, dann wird die Corvette woanders parken. Mit etwas Glück bin ich die Mäuse dann schon los...

Grüße
Adrian
1989 Firebird 2.8 V6 - 5 speed - Glas-Top
1991 Corvette 5.7 V8 - 6 speed - Glas-Top

"some things in Life are memorable. Others are unforgettable." Corvette 1991 Commercial
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 12.927 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  Mäuse Kino Licht geht, geht mal nicht Reparatur Sadibaer 25 20.595 26.09.2022, 08:43
Letzter Beitrag: Mullax
  Dringend Hilfe für Riemenscheibe computerstress 11 3.320 25.04.2022, 11:54
Letzter Beitrag: Thomsen
  LT1 Fehler Code Hilfe stumpjumper76 4 1.943 30.05.2021, 19:41
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Hilfe! Unterdruckschlauch kaputt SnufflE 2 3.507 29.12.2019, 10:41
Letzter Beitrag: Thomas ZR-1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de