Mäuse im Corvette-Innenraum !HILFE!
#11
Edith hat noch was im Netz gefunden.

[Bild: maeuse-auf-katze.jpg]



Zitat:Original von Gold
Die sieht aber sieht eher so aus , als wenn Sie vor den Mäusen wegläuft .... huahua.


Wenn sie wach ist, ist sie gemein gefährlich. Knüppel


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß, Mathias
  Zitieren
#12
Du brauchst die hier !!!


sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen



Prost!
Christian


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
TeufelfeuerLOUD PIPES SAVE LIVES Teufelfeuer
  Zitieren
#13
ich hatte dieses problem mal bei einem Lupo, da wären auch plötzlich mäuse im innenraum obwohl da nirgends ein loch im boden war etc...

genauso wie sie rein kamen, kamen sie wohl auch wieder raus, denn der wagen wurde komplett zerlegt und dann natürlich auch gereinigt und von den mäusen war dann keine spur mehr außer überall die bissspuren im teppich.

jedenfalls war an dem wagen auch nie die tür oder fenster auf etc, aber wie die reinkamen kann ich mir nach wie vor nicht erklären.
  Zitieren
#14
In jeder Corvette stecken ein Haufen Mäuse. Ironie
Gruß, Mathias
  Zitieren
#15
Diese Mäuse beißen aber nur Löcher in die Geldbörse! Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#16
ich sags mal so,ne kleine maus kommt durch die kleinste ritze..

ich rätsel schon seit jahren wie meine katze von draussen auf unseren dachboden gelangt??da ist kein spalt unterm dach grösser als 2 3 cm??irgendwann streu ich den ganzen boden mit mehl ein oder stell ne cam mit bewgungsmelder auf....bei der grösse des dachboden bräuchte ich da allerdings min. 5 cams um alle ecken abzudecken....ich stell mir gerade bildlich vor wie du den deckel aufmachst reinguckst die mäuse siehst das ding zu knallst und aus dem auto "flüchtest"soll man sich net auch bei mäusen wie bei Haien so wenig wie möglich bewegen? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
ist schon extrem lustig,aber unterdrück mal einen reflex,wäre ja ein paradoxum wenn das ginge...aber lass mal,mein arbeitskollege (metzger)und jäger 55jahre alt ,rennt bei mäusen die 100 meter schneller als big ben johnsen...damals



dschungelcamp wäre glaube net so dein ding oder Hallo
ich habe nun endlich das paradies gesehen
  Zitieren
#17
Soo... jaja, solche Kommentare hatte ich ja schon erwartet Feixen

Also, die Mäuse waren weg, das einzige was dageblieben ist war eine interessante Anhäufung von eine Wolle (Dämmschutz? - sah aus als wären Omi´s Wollkneuel durcheinandergekommen, grünlich mit Lila und Weißer Wolle drin)

Naja, nachdem wir das ganze da rausgeräumt haben, haben wir nach den Wegen gesucht, die die Mäuse genommen haben können.

1. Möglichkeit (halte ich aber für eher unwahrscheinlich):

Wenn die Klappe zu ist, gibt es auf der Beifahrerseite einen kleinen Spalt - ob da eine Maus durchpasst -> Keine Ahnung.
Wenn ja, dann könnten die Mäuse auch überall im Innenraum den Weg nach drinnen gefunden haben. Dann würden sie sich sicherlich auch nicht nur darin aufgehalten haben, sondern sich an allem vergriffen haben.

2. Möglichkeit (denke ich eher):

Im Fach drinnen, an der Ecke wo auch der Verschluss ist (also Fahrersicht vorne links) sind 1-2 Löcher - sehr klein, aber die Mäuse waren auch sehr klein und dürfte da durch passen. Da würden sie also rein und raus kommen und auch drinnen bleiben (weil ich glaube der Spalt aus Punkt 1 ist zu flach).

Naja, jedenfalls hab ich jetzt tatsächlich eine Falle im Fach und eine sicherheitshalber vor den Beifahrersitz gestellt.

Eine gute Botschaft: Jetzt darf ich jeden Tag zur Scheune und die Corvette ansehen :)

EDIT: Wegen der wegrenn-Nummer:
Ich hab schon mehr als eine Maus in meiner Hand gehabt - früher als ich mir da noch net so nen Kopf über Krankheiten gemacht hab. Alleine was mein Opa uns alles im Wald gezeigt hat und welche Viecher ich da in der Hand hatte... Das waren noch Zeiten.

Aber wenn du in deiner Corvette sitzt, und dieses Fach öffnest und dann auf einmal 20-30 cm vor deinem Gesicht zwei Mäuse sitzen, dann würde denke ich jeder erstmal das Fach wieder schließen und raushüpfen. Ich hab dann als erstes mal den gesamten Innenraum (unter den Sitzen usw.) abgesucht um zu schauen ob in der kurzen Zeit net doch eine ev. 3. Maus rausgehüpft ist.

PS: Ein Freund von mir ist vor 3 Jahren im Alter von 23 Jahren an einer Krankheit gestorben, die in 1 von 10.000 Fällen von Ratten auf Menschen übertragbar ist. Das ganze war 2 Wochen nach seinem Frankreich Urlaub - in einer Ecke wo gerade zu der Zeit mehrere kranke Ratten gefunden wurden.
1989 Firebird 2.8 V6 - 5 speed - Glas-Top
1991 Corvette 5.7 V8 - 6 speed - Glas-Top

"some things in Life are memorable. Others are unforgettable." Corvette 1991 Commercial
  Zitieren
#18
Noch was zur Frage.. "wie ist die da rein gekommen??"

https://www.spiegel.de/panorama/0,1518,647078,00.html


Wichtig ist, dass die auch wieder raus kommen.

So ne kleine verhungerte tote Maus verdirbt dir den ganzen Sommer,
wenn das Ding da drin verreckt und du es nicht merkst und entfernst.
Gruß, Mathias
  Zitieren
#19
Fahr doch die Corvette mal durch die Waschanlage das vertreibt die Mäuschen ruck zuck und lege dann im Schuppen unters Auto einen Nagetiervertreiber:

https://www.tierabwehr.com/shop/product_...ucts_id=14

Zur Sicherheit noch ein zwei ausgestopfte Katzen zur optischen Unterstützung

Das müsste bis zum Frühling halten.... Hallo-gruen
Das Leben meistert man lächelnd, oder gar nicht
  Zitieren
#20
Kurzes Update:

Nach knappen 4 Wochen ohne Mäusebesuch ging ich am Samstag Vormittag zu meiner Lady, öffnete das Fach und tatsächlich: Eine Maus lag tot in der Falle. Na super dachte ich mir, eigentlich hatte ich schon gehofft die Viecher wären auf und davon, weil ich in ihrem "Revier" gewildert habe...

Die Falle steht wieder, mal sehen, vielleicht kommt ja noch Nachschub.


Kann mir einer einen Tipp geben, wie ich den Gestank da raus bekomme?
Habe das Fach mit Spiritus und Watte gesäubert, den Teppich in dem Fach entfernt und sogar für 3-4 Tage nen Wunderbaum ins Auto gelegt (wobei ich diesen penetranten Duft von diesen Wunderbäumen ja auch hasse...). Natürlich sind die Fenster einen Spalt geöffnet.

Trotzdem riecht die Vette jetzt muffig!

Grüße
Adrian
1989 Firebird 2.8 V6 - 5 speed - Glas-Top
1991 Corvette 5.7 V8 - 6 speed - Glas-Top

"some things in Life are memorable. Others are unforgettable." Corvette 1991 Commercial
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 12.931 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  Mäuse Kino Licht geht, geht mal nicht Reparatur Sadibaer 25 20.611 26.09.2022, 08:43
Letzter Beitrag: Mullax
  Dringend Hilfe für Riemenscheibe computerstress 11 3.321 25.04.2022, 11:54
Letzter Beitrag: Thomsen
  LT1 Fehler Code Hilfe stumpjumper76 4 1.944 30.05.2021, 19:41
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Hilfe! Unterdruckschlauch kaputt SnufflE 2 3.510 29.12.2019, 10:41
Letzter Beitrag: Thomas ZR-1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de