Mäuse im Corvette-Innenraum !HILFE!
#21
Zitat:Original von MrYBody
Kann mir einer einen Tipp geben, wie ich den Gestank da raus bekomme?
Habe das Fach mit Spiritus und Watte gesäubert, den Teppich in dem Fach entfernt und sogar für 3-4 Tage nen Wunderbaum ins Auto gelegt (wobei ich diesen penetranten Duft von diesen Wunderbäumen ja auch hasse...). Natürlich sind die Fenster einen Spalt geöffnet.

Wenn keine Geruchsverursachenden Stoffe mehr da sind (wie verwesende Mäuse) dann dürften 1-2 Tage Essig in Blumentopfuntersetzern im Wagen und danach 3 Tage Kaffe in Blumentopfuntersetzern das Problem lösen.

Wenn das nicht hilft, wäre die Hardcorevariante mit Ozon die Wahl. Das macht dann ein professioneller Autoaufbereiter. Das hillf dann auch bei Urin Hinterlassenschaften.

mfG René
  Zitieren
#22
Warum fängst Du die Mäuse net mit einer Falle, die sie nur einsperrt? Das sind doch auch lebende Wesen und haben eine Daseinsberechtigung?!

Gegen den Gestank: Essig ist ein wunderbares Mittel und man riecht es nach kurzer Zeit gar nicht mehr, Du kannst aber auch so einen Geruchsfresser aufstellen, gibts in verschiedenen Formen, allerdings wenn Du iwo Kot sitzen hast, oder verwesende Kadaver, müssen die erstmal weg. Nach erfolgreicher Reinigung kannste auch ein Säckchen mit Kaffepulver untern Sitz legen, der überdeckt auch penetrante Gerüche und riecht um Klassen besser als diese Assi-Duftbäume Zwinkern

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#23
Vielen Dank schonmal.

Von Kaffee hatte ich schon gehört, Essig ist mir neu. Dann werd ich das mal so probieren...

@Dragonheart:
Ich hasse ehrlich gesagt auch diese Art von Fallen. Aber:
1. Passt eine Lebendfalle nicht in das enge Fach und 2. hört bei mir in der Corvette der Spaß auf - ich will auf keinen Fall dass die Viecher zurückkommen.
Da finde ich eine solche Falle noch 1000 mal humaner als Gift...
1989 Firebird 2.8 V6 - 5 speed - Glas-Top
1991 Corvette 5.7 V8 - 6 speed - Glas-Top

"some things in Life are memorable. Others are unforgettable." Corvette 1991 Commercial
  Zitieren
#24
--- Apfelstücke sind auch gut Yeeah! natürlich auf eine wasserfeste Unterlage legen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Aber Kaffee ist wohl die noch bessere Wahl. Einfach ausprobieren Yeeah!

Hallo-gruen H1
  Zitieren
#25
ka wie das bei der facelift is.. aber meine hat hinten rechts im Fach ja einen Ausschnittt für den Stecker der Ablagefachbeleuchtung.. die Wollknäul könnten ein Inditz sein das sie sich durch die Schallisolierung die sich seitlich am Getriebetunnel befindet gecknabbert haben..

Würde dir mal empfhelen die Mittelkonsole abzu bauen ( ka wie viel mehr arbeit das bei deinem Modell is.. bei meiner is es recht human) und auch die Sitze raus und die seitlichen tunnelverkleidungen weg.. dann sollte man was sehen.. im Fall kannst dann auch noch die Bodenverkleidung raus heben und darunter gucken..

wie gesagt ich kenne leider den Aufbau deiner Innenverkleidungen nicht kann nur von der ersten c4 Generation reden.. aber sollte nicht so tragisch sein.. und bevor du alle 3-4 Wochen Mäuse aus der Falle raus holst würde ich mir das schon mal antun

gruß michi
  Zitieren
#26
@michi:

Danke, ich zerbrech mir auch schon ständig den Kopf, wie ich vorgehe um den Zutritt für die Mäuse zu versperren. Ich hab da gerade mal in der Mittagspause ne professionelle Zeichnung des Faches gemacht King

[Bild: 123456.jpg]

Die einzige Stelle wo die Mäuse reinkommen können ist der Verriegelungsmechanismus der Klappe (rot eingekreist). Die Beleuchtung sitzt bei mir im Deckel - keine Ahnung ob das vor dem Facelift eventuell anders war - auf jedenfall kann da keine Maus rein.

Nun überleg ich ob ich das Loch irgendwie von dem Inneren des Faches aus abdecken kann, ohne dass ich die Mittelkonsole auseinanderfrickeln muss. Aber keine Ahnung was die Mäuse dann anstellen...

Grüße
Adrian
1989 Firebird 2.8 V6 - 5 speed - Glas-Top
1991 Corvette 5.7 V8 - 6 speed - Glas-Top

"some things in Life are memorable. Others are unforgettable." Corvette 1991 Commercial
  Zitieren
#27
Also die Katzen finde ich nicht so ne gute Wahl, denn die Krallen hinterlassen hässliche Kratzer im Innern der Corvette. Kopfschütteln
Die Kampfkatze geht ja auch nicht, denn die ballert dir noch zusätzlich Löcher in deine Corvette bis sie aussieht wie ein Schweizer Käse Kopfschütteln

Darum mein Vorschlag ein Mäusewurm. Hinterlässt keine Spuren, sofern er nicht zu gross ist kommt er überall durch und die Mäuse werden ohne Spuren entsorgt. huahua dumdidum

Hoffe du findest den Eingang der Mäuse und viel Spass bei der Jagd.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#28
ja sieht soweit ident mit meinem Model aus. .. das Licht is nat. auch im Deckel.. aber hinten an der Ecke zum BF is einen Aussparung wo der Zwischenstecker für die Beleuchtung angesteckt werden kann... das wäre ev. auch eine Lösung.. ka. wie dass im verschlossenden Zustand aussieht...

Vielleicht kommen die bei der Schaltgestängeaussparung herein.. da is ja so ein netter Gummistopfen der ev. durchgeknabbert werden kann.. ka schau dort mal.. aber ohne das du die paar Teile ausbaust wirst wohl das Thema nicht abstellen... den selbst wenn du die Stelle beim Schloss im Ablagefach dicht oder verschlossen bekommst.. wenn die kleinen Biester mal im Auto drinnen sind können die auch wo anders nisten und ev dort sterben.. dann hast erst wieder das Geruchsthema im Wagen.. also raus mit den Sitzen und Tunnelverkleidungen nud Bodenverkleidung raus.. dann siehst wo sie rein krabbeln.. oder sie kommen ev. auch vorne bei der Spritzwand wo durch..
  Zitieren
#29
Hallo Adrian,

bei mir haben die Mäuse Dichtungen an meinen Oldtimern zerfressen, des weiteren Sonnenschirmen und Lebensmitteln den Garaus gemacht. Aus Abdeckplanen machten sie Latrinen. Ein Wagen sah vorne so aus, als habe man geschmolzene Margarine ausgeschüttet und mit Röstzwiebeln garniert, nur der Geruch stimmte nicht, Geschmack habe ich nicht probiert. Spaß hat das alles nicht gemacht, der Schaden war beachtlich und es fing irgendwie an, gesundheitsbedenklich zu werden. Ich kann Dich verstehen, ich lief zwar nicht schreiend weg, aber irgend eine Vernichtungswaffe aus dem Waffenarsenal von Bruce Willis oder von dem Gouvernator oder von Darth Vader hätte ich im ersten Moment bedingungslos angewendet, wahllos, von den Würge- und Kotzgefühlen bei der Beseitigung der Fäkalien ganz zu schweigen. So aber hatte ich diverse Tage Kurzweil und musste mich nicht langweilen, man hat ja ansonsten nichts um die Ohren.

Gegen den Geruch hilft vermutlich nur Febreeze, Wasser und Waschmittel. Ich bin jetzt mit Meister Proper auf Du und alles ist wieder ok. Ich rate auch, die Fallen des öfteren zu kontrollieren, dann vermeidet man mögliche Begleiterscheinungen.

Hier rennen Heerscharen von Katzen herum, wäre ich deren Chef, könnten die umschulen.

Mitfühlende Grüße

Peter
Peter 01
  Zitieren
#30
Sorry, seit wann fressen Mäuse Dichtungen? Grübeln
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 12.931 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  Mäuse Kino Licht geht, geht mal nicht Reparatur Sadibaer 25 20.609 26.09.2022, 08:43
Letzter Beitrag: Mullax
  Dringend Hilfe für Riemenscheibe computerstress 11 3.321 25.04.2022, 11:54
Letzter Beitrag: Thomsen
  LT1 Fehler Code Hilfe stumpjumper76 4 1.944 30.05.2021, 19:41
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Hilfe! Unterdruckschlauch kaputt SnufflE 2 3.510 29.12.2019, 10:41
Letzter Beitrag: Thomas ZR-1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de