Navigationseinbau in C5 2002
#1
Dies ist mein erster Beitrag im Forum.
Das Forum ist gut aufgebaut und sehr informativ. Besonders gefällt mir das Miteinander und der der nette Umgangston.
Meine C5 hat jetzt 2200km und fängt so langsam das Rollen an.

Seit Jahren betreut uns die Fa.Deutzer Car Hifi in Offenbach bei Ein und Umbauten an unseren Firmenfahrzeugen,speziell hier der Navi-Bereich.
Es wird für den CR-V Honda von Alpine ein Kompaktgerät hergestellt mit integr.CD und DVD Navigation.(http://www.honda.de/car/15113_331.htm) Projektor Bild 8.

Für den Einbau benötige ich folgende Gerätemaße des Original-Radiosystems und des Klimaregelgerätes:
Höhe-Breite-Tiefe
Das Alpine hat H=110mm - B=190mm - T=200mm

Ich freue mich schon auf die Antworten.

Mit freundlichen Grüßen aus Langen,
Speed 99
  Zitieren
#2
Hallo Thomas,

leider kam Deine Frage etwas zu spät. Ich hatte nämlich kürzlich die ganze Konsole ausgebaut. Mit 200 mm Einbautiefe könnte es meiner Erinnerung nach eng werden. Auf der anderen Seite gibt es aber genügend Beispiele dafür, dass Geräte mit DIN-Norm verbaut wurden. Wenn Du ganz sicher gehen willst und niemand hier im Forum zufällig die Maße notiert hat, wird Dir es nicht erspart bleiben, die Komponenten auszubauen und nachzumessen. Vom Ausbau der Konsolen kann ich Dir eine Bilddokumentation schicken.

PS Hätte ich jetzt fast vergessen! Herzlich willkommen im Forum und in der C5-Gilde! Yeeah!
  Zitieren
#3
Hi Thomas,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!


Ich habe mir in meine C5 seinerzeit das Navigationssystem von Alpine einbauen lassen. das hat zu meiner vollsten Zufriedenheit die Firma ASD in Göttingen erledigt.

Ich weiß nun nicht, ob sich für Dich der Weg nach Göttingen dafür lohnt, Du kannst aber zumindest mal die Preise abfragen und dann vergleichen. Wir persönlich haben die Erfahrung im Unternehmen gemacht, dass Firmen -egal auf welchem Bereich- , mit denen man schon lange zusammenarbeitet, in der Regeln etwas teurer sind, weil sie sich bei der Kalkulation nicht mehr so sehr anstrengen müssen. Meistens ist es schon ganz hilfreich, der "alten" Firma ein Vergleichsangebot zkommen zu lassen.

Falls Du Interesse hast:

ASD-Kaufmann GmbH
Göttingen
Telefon: 0551 / 6 40 40
Frag nach Herrn Kaufmann

Beste Grüße
Jochen aus G.
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#4
Hallo Thomas,

herzlich Willkommen im Forum,
die Navis, die ich bis jetzt in der C5
gesehen habe sind nicht mein Ding,
finde sie passen nicht zum Gesamtbild
im Innenraum, die erweiterte Mittelkonsole
war da schon besser aber auch nicht mein Fall.
Ich warte noch auf eine bessere Lösung.

Gruß aus Frankfurt Nolly OK!
[Bild: osc13.gif] Hallo "Elvis has left the Bulding"
  Zitieren
#5
Hallo Jochen,
vielen Dank für Deine Info! Herr Kaufmann hat mir auch schon ein Angebot gefaxt.
Dieses ist erst mal eine Grundlage für weitere Überlegungen.
Thomas
  Zitieren
#6
@ Nolly

Wenn du einen dicken Geldbeutel hast dann sieh mal unter http://www.starmotors.de nach, hier bekommst du ein perfektes Navy für läppische 6800€ Großes Grinsen

Grüsse Jerry Hallo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
MEMBER OF:

[Bild: main.jpg] [Bild: ARL.jpg]
  Zitieren
#7
Hallo Jerry,

das ist es Yeeah!
aber der Preis Kopfschütteln Kopfschütteln

Grüße Nolly OK!
[Bild: osc13.gif] Hallo "Elvis has left the Bulding"
  Zitieren
#8
@Speed 99

Hallo Thomas,

wenn Du keine 6.000 Euro investieren willst, hier die »Arme-Leute-Lösung« für unter 1/10 des Preises: Feixen
Du musst nur den Aschenbecher opfern!

[Bild:  Navi_Konsole.JPG]

... und der Rest verschwindet im Kofferraum ...

[Bild:  Navi.JPG]
  Zitieren
#9
Hallo Manni,

sieht auf alle Fälle besser aus als die Klappmonitore
und verschandelt nicht das Gesamtbild vom Innenraum.

Gruß Nolly OK!
[Bild: osc13.gif] Hallo "Elvis has left the Bulding"
  Zitieren
#10
Hallo Manni,
dank Deiner perfekten Demontageanleitung wird es einfach sein die Konsole auszubauen und die Platzverhältnisse zu ermitteln.
Das Ergebnis steht dann selbstverständlich im Forum.
Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2002 C5 - US Import / Suche Werkstatt in und um Hamburg Slowhand_66 11 3.180 02.07.2021, 18:23
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Bedienungsanleitung 2002 C5 518cui 9 16.818 31.03.2019, 17:39
Letzter Beitrag: beauceron
  CatBack 2002 C5 Schweiz Schnitzel 15 4.673 28.09.2016, 19:03
Letzter Beitrag: cowi-c5
  Lenkradschlossproblem an 2002' C5 Convertible PhilC5 7 3.690 09.06.2015, 12:18
Letzter Beitrag: PhilC5
  Material Bremskolben 2002 Trabi 3 3.354 14.07.2012, 23:25
Letzter Beitrag: Trabi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de