Schaltstufen bei C4 LT1
#1
Auch nach einigem suchen habe ich nichts gefunden was mich schlauer macht. Bei meiner C4 LT1 Jg 94 Automatik Steht von vorn nach hinten P/R/N/[D]/D/2/1. Bis zur 2 ist alles Ok nur die 1 schein einfach so da zu stehen ohne grösseren Sinn. denn einen Gang habe ich da nie gefunden. bei 2 ist schluss. sei es im stillstand oder bei fahrt.

Kann mir das jemand erklähren??
  Zitieren
#2
Hi also bei meiner gibts den 1.Gang. Hab ich beim Kauf ausprobiert ob alle Gänge da sind.

Sonst fällt mir da auch nix ein Engel Engel Kopfschütteln

Cu
[Bild: fastvette.jpg]
  Zitieren
#3
Ich verstehe die Frage nicht, kannst Du die Fahrstufe nicht anwählen (z.B. Hebel klemmt) oder schaltet die Vette bei Fahrstufe 1 trotzdem höher?

Normal ist:
1 = 1. Fahrstufe
2 = 2. Fahrstufe
D = 3. Fahrstufe
[D] = Overdrive

Wenn ich mich recht entsinne, muss die Wandlerüberbrückung ab Fahrstufe "D" in dem jeweils höchsten Gang einschalten.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#4
Ich kann die 1. Fahrstufe nicht anwählen. Frage
  Zitieren
#5
Hatte ich nach meinem Getriebeeinbau auch.

Aber nur 2km. Großes Grinsen Großes Grinsen

Nach korrektem Einstellen des Schaltkabels ( nicht des TV-Kabels !! ) gingen alle Stufen.

Du mußt mal nachsehen, ob der Hebel am Getriebe (links), an dem das Schaltkabel befestigt ist, bei Schaltstufe eins auch hinten am Anschlag ist.

Mehrere eingestellte Grüße Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#6
Zitat:( nicht des TV-Kabels !! )


Jau, am besten nicht verstellen, da bei der LT1 ein Drehmomentschlüssel zur Einstellung notwendig ist.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#7
Ein bisschen speziell ist, dass es sich auch nicht so anfühlt, als ginge es nach der 2 noch weiter. Frage

Getriebe!! na da lass ich bestimmt die Finger davon. aber nächsten Dienstag geht sie wegen meiner Wassertemp und dem, mehr oder weniger oft, leuchtenden "Low Coolant" zum Mech. Dann kann er sich diesem 1. Gang auch gleich annehmen.

Eigentlich habe ich damit gerechnet, dass irgendwer sagt: das ist normal da haben die amis nur die beschriftung nicht gewechselt Richter !!
  Zitieren
#8
Das Kabel lässt sich auch oben am Wählschalter einstellen. Dafür musst Du die Mittelkonsolenabdeckung abnehmen und da siehst Du dann den Schaltermechanismus der sich an verschiedenen Punkten fixieren lässt, dann müssten allerdings alle Gänge leicht verrutscht sein. Vielleicht ist auch nur eine mechanische Blockade vorhanden, sprich ein kleines Plastikteil abgebrochen oder irgendetwas in der Art.
Grüße,
Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#9
Zitat:Vielleicht ist auch nur eine mechanische Blockade vorhanden, sprich ein kleines Plastikteil abgebrochen oder irgendetwas in der Art.


Genau sowas ist mir nach dem Radio umbau passiert.
Nachdem ich alles wieder zusammen gebaut hatte konnte ich auch den ersten Gang nicht anwählen weil sich eine 8er Nuß im Schaltmechanismus eingenistet hatte.....
Prost!

  Zitieren
#10
Walnuß oder Haselnuß? Feixen Feixen
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 LT1 - Freizeitgestaltung franks 400 119.366 10.04.2024, 15:09
Letzter Beitrag: JR
  C4 LT1 startet nur bei geringer Betriebsspannung schmidt_asl@web.de 2 563 05.03.2024, 13:50
Letzter Beitrag: usc-driver
  Wo kann man In Rhein Main eine C4 LT1 auslesen lassen, und wo sitzt der Diagnosestecker? Held_der_Welt 7 4.087 27.11.2023, 13:49
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  C4 LT1 - H-Zulassungs-Thread cabriovette 34 11.509 06.09.2023, 11:59
Letzter Beitrag: uwekilon
  LT1 1992 ECM Mr-Corvett 2 1.012 19.07.2023, 17:50
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de