benötigen dringend eine originale Welle einer Z06 (nicht C6), auch wenn man meint sowas KANN nicht kaputtgehen. GM hat keine lagernd in Europa.
wenn wir schon dabei sind, Z06 Fahrer kontrolliert doch bitte mal beim Kupplungstausch eure Coupler im torque tube, so kann das auch aussehen selbst bei Serienleistung
nzw wer hat auf eine Carbonwelle umgerüstet und benötigt die Serienwelle nicht mehr? bitte gleich anrufen unter +43-676-7206181
ich sage Dir morgen früh Bescheid. Ich habe auf jeden Fall noch Neue Serien Coupler falls Bedarf
Gruß
Stefan
Zitat:Original von coolchevy
benötigen dringend eine originale Welle einer Z06 (nicht C6), auch wenn man meint sowas KANN nicht kaputtgehen. GM hat keine lagernd in Europa.
wenn wir schon dabei sind, Z06 Fahrer kontrolliert doch bitte mal beim Kupplungstausch eure Coupler im torque tube, so kann das auch aussehen selbst bei Serienleistung
nzw wer hat auf eine Carbonwelle umgerüstet und benötigt die Serienwelle nicht mehr? bitte gleich anrufen unter +43-676-7206181
Heinz oder Stefan, erklärt doch mal bitte kurz was das da auf dem Bild genau ist, bzw was ist da jetzt kaputt gegangen. Wie sieht das aus wenn es neu ist?
Im ersten Moment dachte ich da wäre ein Putzlumpen zerfetzt und angekokelt
Das was Du da so zerfetzt siehst ist Gummi-Compound, damit wird die Antriebswelle in Richtung Kupplung verbunden., ähnlich wie Silentblöcke nur eben miteinander verbunden , Verschraubung imer nur zu einer Seite des Ringes, somit etwas flexibel, nicht starr gekoppelt.
Wir haben garantiert noch solche Z06 Wellen im Regal liegen. Hardyscheiben sowieso, die können wir ja eh nicht gebrauchen. Aber ich denke, Du baust die auch nicht mehr ein.....
Das kann ich aber auch erst Morgen früh abchecken und dir dann Bescheid geben.
das wär prima. Ich fahre trotzdem nochmals zu einer Spezialfirma die mir die Rissprüfung an der Welle macht und sieht ob man doch richten kann.
da hier fahrkomfort im Vordergrund steht und nicht brutale Leistung sind auch die originalen nicht verkehrt, die verstärkten Pfadt bringt mir morgen jemand aus Zürich mit als Alternative, sodass mit Glück die Vette am Abend wieder fertig ist.
wenn die Rissprüfung negativ ausfällt dann ist sowieso Plan C angesagt
@Thomas, das sind wie hardyscheiben und das ist die Welle, die kardanwelle wenn man so will die im torque tube selbst läuft. Hat an beiden Enden je einen coupler der die Antriebsstranggeräusche isoliert, alle harten coupler übertragen leichte Geräusche.
jedenfalls so zerstörte hab ich noch nie gesehen, waren BEIDE in dem Zustand inkl. schon abgebrochener Schraube
hier noch ein kleines eindrucksvolles Bild eines zerstörten Couplers, Serienmotor und ca. 70 tkm.
lässt also bei Laufleistung > 50tkm oder bei eurem nächsten Kupplungswechsel die coupler kontrollieren und ggfls gleich ersetzen
ob nun originale Gummeteile oder die verstärkten ist Glaubens und Geschmacksfrage, bei modifizierten und harter Fahrweise definitiv nur die six shooter Prothane oder die Alu Coupler