Wie demontiere ich den Frontbumper ???
#1
Hallo allerseits, Hallo

ich habe jetzt so ziemlich das ganze Forum durch, habe aber leider keine detailierten Informationen darüber gefunden wie man den kompletten Frontbumper bei einer 86er Conv. abbauen kann. Die Zierleisten sind geschraubt wenn ich das richtig gesehen habe, wird mit diesen Schrauben auch der Bumper gehalten ? Wo sitzen überhaupt die ganzen Schrauben um das Teil zum lackieren abnehmen zu können. Ich will natürlich im Eifer des Gefechts beim Abmontieren nicht noch das eine oder andere Teil abbrechen. Danke im voraus für Euere Hilfe.

Ratlose Grüsse besoffen
Werner
[Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: fhctd.gif][Bild: pre3.gif]
  Zitieren
#2
Ich habe letzes Jahr die Schnauze und die Motorhaube demontiert und neu Lackieren lassen. Ich habs ganz perfekt gemacht, und war alleine 9 Stunden am Montieren. Die Arbeit bedankt sich mit einem tollen Anblick. Die Schrauben sind sehr gut zugänglich bis auf 3 Stück vor dem Kühler. Aber Abrutschen oder brechen kann eingetlich nichts da die Schnauze auch ohne Schrauben nicht wegrutscht und man mit leichtem Druck sofort spührt ob das Ding noch irrgendwo hält. Das Montieren ist schwieriger das sich der KST verzieht. Tragende Schrauben anstellen, Motorhaube schliessen und schauen wie es passt ( Spaltmass) Danach Anziehen und die weiteren Schrauben verwenden
Hallo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
Ein guter Lackierer müßte eigentlich in der Lage sein, den Frontbumper am Fahrzeug zu lackieren - so jedenfalls wurde es bei meinem Bumper gemacht.

Frontscheinwerfer gut abgeklebt, in die Vertiefungen reinlackiert, damit man keine Übergänge sieht, restliches Fahrzeug gut abgedeckt - dürfte eigentlich kein Problem sein.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#4
Hallo @Midnight-Cruiser @ Erich

danke erstmal für die Informationen, mein Lackierer ist schon sehr gut aber ich dachte es wäre perfekter, wenn ich alles demontiere und dann nach dem lackieren wieder anbaue. Ich habe jetzt für nächste Woche den Termin und werde dann das hübsche Näschen der Vette wieder in neuem Glanz erstrahlen lassen.

Glänzende Grüsse
Werner
[Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: fhctd.gif][Bild: pre3.gif]
  Zitieren
#5
Es stimmt schon das die Schnauze auch in Montiertem Zustand gespritzt werden kann. Ich demontiere jedes Teil, damit es innen gereinigt und aussen Perfekt ist, inkl. Spalte. Und der besondere Vorteil ist das man dunter gleich mal alles wieder in Schuss bringt.Ich habe viele kleine Sachen die zu erledigen waren gefunden, und kann sagen einen super gepflegten C zu haben da ich bis auf den Hintern schon durchs Auto durch bin. Das macht auch mords Spass, denn kaufen kann man vieles, aber was persönliches ist viel schöner.

Grüsse ErichHallo-gruen
  Zitieren
#6
Gute Einstellung, Viel Spass Jumping
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zu den Kats windhund 10 1.331 29.08.2023, 16:03
Letzter Beitrag: windhund
  Ich suche eine Werkstatt bestcharger 5 3.073 18.08.2022, 21:35
Letzter Beitrag: bestcharger
  C4 (1987) steht seit 20 Jahren. Was soll ich machen molimde 15 4.515 28.09.2021, 20:37
Letzter Beitrag: molimde
  1990 C4 - wie Radio ausbauen ??? capri-man 5 2.473 20.07.2021, 22:03
Letzter Beitrag: Legend32
  Ich kanns nicht lassen goldi 20 5.476 08.05.2021, 09:47
Letzter Beitrag: Christian C5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de