Türe, Türschloss einstellen
#1
Hallo Leute,

habe am WE die Schlossbolzen eingebaut und dann mit großer Überraschung fetsgestellt das die Tpre im geschlossenen Zustand und auch Schloss verriegelt gut 1cm weiter draußen steht als sie sein sollte..

Habe ja neue Dichtungen eingebaut usw, klar das diese etwas drücken aber das die ganze Türe mit verriegeltem Schloss soweit nach außen gedrückt wird..? Man kann die dann mit etwas Druck in Position drücken...
Den Schliesbolzen selebr kann man ja nur im MM Bereich verstellen.. die Schrauben vom Schloss haben ja auch vertieungen in der Türe.. also lassen die auch nicht viel verstellung zu.. und dieser Zusätzliche Schlieskeil und das Gegenstück sehen so aus als wären sie noch weit auseinander..?

Habe in der Übersetzten Rep.Handbuch auch nix Sinnvolles gefunden.. da steht nur das man die U-Scheiben in einlegen bzw herausnehmen kann beim Türbolzen.. aber das hat doch nix mit dem Abstand Tür zu Karosse zu tun sondern nur mit der Türeeinstellung in oder gegen die Fahrtrichtung oder..?

Kann mir da bitte mal jemand weiter helfen...

danke michi
  Zitieren
#2
ma keiner ne kleine hilfe für mich Augenrollen Augenrollen
  Zitieren
#3
Ich leider auch nicht. Ich habe auch nichts gefunden, womit sich das Schloß richtig einstellen läßt, denn ich habe die Beifahrertür angehoben (damit sie wieder gerade hängt). Das Schloß bzw. der Schloßbolzen ist nicht dementsprechend auszurichten. Optimal schlägt die Tür nun noch nicht ins Schloß! So ein Mist.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leerlaufdrehzahl einstellen RTM1973 4 1.627 10.06.2021, 18:04
Letzter Beitrag: RTM1973
  Leerlauf einstellen Holzi 4 3.356 09.06.2020, 11:32
Letzter Beitrag: Holzi
  Ventile einstellen an l98 Dominik79 5 11.473 06.03.2019, 14:24
Letzter Beitrag: Woodstock
  Probleme beim Einstellen des leerlauf Reyminator 32 13.710 30.09.2018, 10:05
Letzter Beitrag: Reyminator
  Kosten Zündung einstellen / Bezindruck prüfen Habanero 4 3.951 28.08.2018, 10:39
Letzter Beitrag: Habanero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de