defekter Klappscheinwerfer
#1
Guten Abend miteinander !

Habe folgendes Problem:
Bei meiner C4 (Bj 08.87) ist der Klappmechanismus des linken Scheinwerfers defekt.
Wenn ich den Lichtschalter reindrücke, um die Lampen zu schließen, geht der linke nicht hundertprozentig zu und der Antriebsmotor läuft weiter.
Erst, wenn ich den Schalter wieder etwas herausziehe, kommt der Scheinwerfermotor zum stehen.
Dabei ist dann aber der Scheinwerfer selbst etwas locker, so als wolle er wieder aufgehen.
Ich vermute, das eventuell ein Zahnrad im Antrieb kaputt ist, sollte es so etwas geben.
Hat jemand schon mal dieses Problem gehabt?
Hilft nur ein Komplettaustausch oder gibt es auch ein Reparaturkit für den Motor??
Mit der Justierschraube am unteren Ende des Scheinwerfers habe ich es auch schon probiert, aber ohne Erfolg.

Na jedenfalls sieht es jetzt immer schön blöd aus, mit einen halboffenen Scheinwerfer zu fahren.
Daher klappe ich die Scheinwerfer nun ganz auf....aber das ist ja auch nicht die Sache des Erfinders.


Gruß animierte C4

Christian
Gruß Christian
 C4_Coup_red_60.png 
      1987
  Zitieren
#2
Bei Corvette America gibt es dieses Zahnrad zur Reparatur. Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#3
Corvette America?!
hast Du eine Adresse?
Gruß Christian
 C4_Coup_red_60.png 
      1987
  Zitieren
#4
https://www.corvetteamerica.com
  Zitieren
#5
Hi!

http://www.corvetteamerica.com

Durch den Motor im Gehäuse läuft eine Schnecke aus Metall, die ein Plastikrädchen dreht. Nach einiger Zeit sind die Rillen auf dem Plastikrad weg und damit verabschiedet sich der Scheinwerfermotor. Du solltest den Motor, bevor du ihn nicht repariert hast, nicht ständig öffnen und schließen. Wenn sich der Motor festläuft wird es teuer.

Bestelle dir bei 'corvetteamerica' das Reparaturset aus Messing (besser gleich für beide Motoren).

Bye.
  Zitieren
#6
Vielen Dank,

den Katalog habe ich erst mal gleich geordert.
Vielleicht gibt´s da noch mehr zu bestellen..........hihi

Ist das eigentlich eine typische C4-Macke ?
Gruß Christian
 C4_Coup_red_60.png 
      1987
  Zitieren
#7
Danke,

dann fahre ich jetzt wohl nur noch mit offenen Scheinwerfen rum, bis ich die Teile habe...
Gruß Christian
 C4_Coup_red_60.png 
      1987
  Zitieren
#8
Hallo Christian,
schaue mal auf das Portal unter "Corvetteteile".

Die meisten Anbieter in den USA versenden Kataloge.
Absolut empfehlenswert, da sich auch einige Explosionszeichungen darin befinden.
Ein Service-Manual oder Haynes ersetzen sie natürlich nicht.

Du solltest vor der Teilebestellung aber erst mal feststellen, ob es überhaupt daran liegt.
Falls ja, hat Pettys Vetteshop sicher sowas vorrätig.

Und vergiss nicht, dass bei einer USA-Bestellung je nach Teil und Wert heftige Transportgebühren und Steuern dazu kommen.

Übrigens: Warum in die Ferne schweifen: HIER gibt`s auch ein Zahnrad.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#9
Ja, das mit den Zollgebühren uns so ist mir schon klar...wenn ich das Teil natürlich über einen Laden in Deutschland beziehen kann, habe ich auch nichts dagegen.

Habe jedoch gerade mal bei CorvetteAmerica angerufen, nachdem ich beim Stöbern auf deren Homepage festgestellt habe, dass es 2 Varianten von Zahnrädern gibt: kleine und große.
Man sagte mir dort, dass ich wohl erst den Motor öffnen muß, um zu sehen, welche Größe ich benötige, es wurden gleichzeitig 2 verschiedene Varianten verbaut.
und ich dachte, so etwas gibt es nur bei deutschen Autos!!
Tja, schöner Mist. huahua
Muß ich wohl doch bis Herbst warten, dann ist die Saison vorbei und ich habe genügend Zeit.
Habe keine Lust, alles auseinanderzufzummel, nur um nachzuschauen, und dann alles wieder zusammen zu bauen, bis die Teile dann da sind, damit ich dann ein 2. Mal alles abbauen darf.....
Brauche die Corvette jeden Tag.....
Aber wenigsten weiß ich jetzt, dass es so einen Reparatursatz gibt.

Was sonst sollte kaputt sein?
Gruß Christian
 C4_Coup_red_60.png 
      1987
  Zitieren
#10
A-Hunk-A-Hunk-A Burning Love
Elvis ? Fast mein Lieblingstitel
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klappscheinwerfer Pauli 34 14.355 23.04.2023, 17:08
Letzter Beitrag: Mick
  Defekter Simmering vettelt4 2 1.304 14.03.2021, 12:23
Letzter Beitrag: vettelt4
Question Klappscheinwerfer lässt sich nicht manuell aufklappen kallax 5 4.133 19.08.2019, 17:24
Letzter Beitrag: stefan
  Klappscheinwerfer Mr.Cortez 24 9.737 19.09.2018, 11:11
Letzter Beitrag: neo
  Standlicht im Klappscheinwerfer geandu 14 9.233 19.06.2018, 09:08
Letzter Beitrag: Pragmatiker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de