EU Fahrzeug oder USA Import ???
#1
Hallo

also ich bin am Ende meiner Weisheiten. Frage Ich lese hier seit meiner regestrierung täglich alle relevanten Threads zur C6 aufmerksam durch. Stöbere im 8 Std. Takt die Online Börsen durch, aber meine ist mir noch nicht über den Weg gelaufen. Nun, ich suche eine C6 Cabrio LS3 in rot oder gelb. Hab auch schon ein paar gute Angebote näher angeschaut aber umso genauer ich schaute umso weiter kam ich von den Angeboten weg.
Danke nochmals "Maseratimerlin" und "HGW" für eure Tipps. Ich glaube da hab ich mir ne Menge Ärger gespart mit der gelben. Nun hätte ich wieder ne gelbe in Aussicht die von der Austattung/EZ/Km usw. passen würde. Ist aber eine USA Import und schon seit 2 Jahren in D zugelassen. Hab jetzt auch ne Zulassungsbescheinung gemailt bekommen die mit Ausnahmegenehmigungen nur so voll gepflastert ist. Gurte, Scheinwerfer, Swf Reinigung, Wegfahrsperre ect... alles nicht nach europäischer Norm aber mit Ausnahmegenehmigung. Heute habe ich dann mit einem offiziellem Corvette Händler aus meiner Ecke ( Hier bekannt und auch gelobt ) darüber gesprochen und er könnte mir auch ne gelbe LS3 MY 2009 Neufahrzeug besorgen. Zwischen den beiden liegen 15 000 Euro.
Meine Frage ist, wenn alles schon eingetragen ist kann mir dann meine Zulassungstelle da einen Strick draus drehen und diese Ausnahmegenehmigungen nicht erteilen? Der Händler spricht sich ganz klar gegen Import Fahrzeuge aus ( verständlich ) aber er macht das Fzg nicht schlecht. Er hat mich nur auf die Gefahren und Probleme hingewiesen die entstehen können. Im Falle eines Diebstahls kann die Versicherung wegen fehlendem Lenkradschloß sich aus Ihrer Pflicht nehmen. Polizei und Tüv können Ärger machen, ganz egal was im Schein steht. Ich weiß nicht was ich tun soll. Hilfe!! Und 15000 Euros haben und nicht haben sind auch schon 30000 King
Bin um jeden Tipp dankbar.

Beste Grüße aus dem schönen Bayern

Peter

Ps.: Soll kein geschleime sein, aber das hier ist echt ein gutes Forum. Und wenn ich es endlich schaffe und
mir mein Wägelchen zugelegt habe dann kann ich hier auch mehr mitreden bow Tie
[Bild: 13561222oo.gif] Wer nur in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.
  Zitieren
#2
Zitat:Original von peter1971
Und 15000 Euros haben und nicht haben sind auch schon 30000 King
Vorm Spiegel sind das dann 60.000, verloren und wiedergefunden 120.000, dann in Baden-Baden alles auf rouge gesetzt und weg ist die Kohle.
Also alles relativ.

Du hast leider nicht geschrieben, wie alt die US-Ausführung ist. Durch Wertverlust kann das dann doch ein Schnapper sein.

Frag Deine Zulassungsstelle einfach, wie sie mit den Ausnahmegenehmigungen umgehen. Bei uns kommen die vom Regierungspräsidenten und werden nicht unbedingt bei der Zulassung akzeptiert. Dann geht das Gerenne wieder los.
Es gibt aber auch Städte und Kreise, die diese Genehmigungen eins zu eins übernehmen.

Eine 2009er mit Tageszulassung aus diesem Jahr hat auch nur noch ein Jahr Werksgarantie.
  Zitieren
#3
Zitat:Original von Frank the Judge
Zitat:Original von peter1971
Und 15000 Euros haben und nicht haben sind auch schon 30000 King
Vorm Spiegel sind das dann 60.000, verloren und wiedergefunden 120.000, dann in Baden-Baden alles auf rouge gesetzt und weg ist die Kohle.

....

Den kannte ich noch nicht, ist auch gut! Feixen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Spaß beiseite, mir geht es fast haargenauso wie Peter: bin seit Monaten am Suchen, Gebrauchte in D kannst du vergessen, selbst das Angebot in den USA in den verschiedenen Börsen ist auch eher knapp, wenn man genaue Vorstellungen hat (C6 Cabrio, LS3, Schalter, wenig km/miles, Farbe mittlerweile fast egal (nicht gelb oder rot, Peter, wir kommen uns also nicht in die Quere Feixen ), Z51, Klappenauspuff, Budget ca. 40 TEUR.
Mittlerweile gefällt mir die Grand Sport derartig gut, dass ich überlege, die Schatulle weiter zu öffnen...
Auf der anderen Seite habe ich Zeit, irgendwann wird mir schon die richtige Braut über den weg laufen...

C.
Deutschlands südlichste Corvette
  Zitieren
#4
Verkäufergelaber.... Wo ist denn das Problem, du schreibst doch selber das die bereits seit 2 Jahren in D läuft ?! Dann ist es doch nur eine einfache UMMELDUNG , und es gibt niemals Probleme mit den Genehmigungen! Natürlich kann es bei der Vollabnahme und ERSTzulassung mal etwas nervig werden, aber nicht mehr wenn ein deutscher Brief da ist.
  Zitieren
#5
Zitat:Original von MrGreen
Verkäufergelaber.... Wo ist denn das Problem, du schreibst doch selber das die bereits seit 2 Jahren in D läuft ?! Dann ist es doch nur eine einfache UMMELDUNG , und es gibt niemals Probleme mit den Genehmigungen! Natürlich kann es bei der Vollabnahme und ERSTzulassung mal etwas nervig werden, aber nicht mehr wenn ein deutscher Brief da ist.


Ganz genau so ist es! Dafür
"Den Gallardo fährt man hier oben, mit dem Kopf. Den Porsche Turbo fährt man mit dem Herzen.
Und die Corvette... die fährt man tatsächlich mit seinen Eiern."


  Zitieren
#6
Genau so ist es eben nicht immer. Siehe meinen vorigen Beitrag.

Ich kann Dir sagen, wenn Du ein Auto in Köln anmeldest, werden Ausnahmegenehmigungen vom (beispielsweise) Regierungspräsidenten Arnsberg nicht unbedingt anerkannt.
Du wärst nicht der erste, der in den Amtsstuben Klinken putzen müßte.
  Zitieren
#7
Hallo
Danke schon mal für eure Antworten. Ich hatte heute noch bei uns im Landratsamt eine zuständige Beamtin am
Telefon und Sie war auch der Meinung das wenn solche Genehmigungen eingetragen sind werden Sie bei der Zulassung eins zu eins übernommen. Ich glaube das ich morgen das Geschäft mache.
Zum Thema Lenkradschloß weiß niemand was?

Also danke und noch nen schönen Abend
Peter
[Bild: 13561222oo.gif] Wer nur in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.
  Zitieren
#8
Du brauchst nicht zwingend ein Lenkradschloss, in der Tat jedoch eine zweite Sicherung gegen unbefugte Benutzung... Um tatsächlich Stress mit der Versicherung zu vermeiden, könntest zu zB eine anerkannte Wegsfahrsperre zum nachrüsten einbauen. Das kann dir aber dann auch dein Versicherungsmensch sagen, was die akzeptieren
  Zitieren
#9
Hallo,

vor 2 Jahren war ich in der gleichen Situation blos war es mir noch nicht mal klar ob coupe oder cabrio.
Nach 6 Monaten Suche in fast ganz Europa und vielen Km und Tja aber in Europa Weiß und max.45.....die einzige war damals 1 Jahr alt 20TKm und sollte 59 kosten...
Bei cars.com bin ich dann fündig geworden, habe selber importiert und doch noch etwas gespart .
Aber auch dort habe ich ca. 3 Monate gesucht bis genau das Auto das ich wollte da war.
Leider kam dann 3 Monate Später die Grand Sport raus und ich habe mich ein wenig geärgert ,andersrum habe ich nun 1,5 Jahre meine Vette und richtig viel Spass damit.
Würde ich immer wieder machen.

Wegen der Eintagungen da sehe ich keine Probleme wen das Fzg mal in D zugelassen war.
Kommt aber vermutlich wirklich auf die Zulassungsstelle an.
Habe da auch schon die tollsten Dinge erlebt.

Markus
  Zitieren
#10
Eine kleine aber wahre Geschichte zum Thema 1:1 Übernahme auf den Zulassungstellen:

Ich hatte mir 2002 eine C4 in Sindelfingen (BW) gekauft.
Voller Vorfreude rannte ich am nächsten Tag auf unsere Zulassungstelle um die Vette anzumelden.
Nach ca. 1.5 Stunden (gefühlte 8 Std.) wurde endlich meine Nummer aufgerufen, und ich begab mich zu einer hübschen Dame an Schalter 4.
Die Dame prüfte den Fahrzeugbrief mit geübtem Blick, und fragte mich, ob ich die kleinen Kennzeichen, welche im Brief eingetragen sind, benötige.
Natürlich benötige ich die kleinen Kennzeichen, ist ein US-Car und die Kennzeichen sind ja eingetragen !
Sie nickte kurz, und verschwand nach hinten, um kurze Zeit später mit Ihrem "Boss" wiederzukommen.
Dieser teilte mir mit, daß das nicht so einfach wäre. Er benötigt ein Gutachten vom TüV, daß der Umbau auf große Kennzeichen nicht teurer sei als Summe XY. Diese Summe sei jedem für den Umbau zuzumuten.
Ich wies nochmal auf den Eintrag einer deutschen Behörde (sogar noch selbes Bundesland) hin, was ihn aber nicht interessierte.
Also fuhr ich zum TüV. Der Prüfer lächelte mich nur an und fragte mich ernsthaft, ob ich einen Verwandten oder guten Freund im Stadtkreis hätte, auf den ich die Vette zulassen könnte.
Zur Erklärung: bei uns gibt es 2 Zulassungstellen im selben Gebäude, eine für den Stadtkreis und eine für den Landkreis. Ich wohne im Landkreis....
Ich fragte den Herrn vom TüV was das für einen Unterschied mache ?!?
Er antwortete nur: " Sie werden schon sehen..."
Gesagt getan, ich besorgte mir eine Vollmacht und eine Ausweiskopie eines guten Freundes der im Sadtkreis wohnt, und fuhr wieder zum Landratsamt. Diesmal Zulassungstelle Stadt !
Wieder eine nette Dame und wieder ging sie zu Ihrem Boss. Ich dachte schon, ok das war wohl nix, als sie freundlich lächelnd zurück kam. Sie entschuldigte sich für die Wartezeit und erklärte mir, daß ich kleine Schilder draussen nur mit Unterschrift von Ihrem Boss anfertigen lassen kann, und drückte mir einen Zettel in die Hand. Mit diesem Zettel und meinem Wunschkennzeichen bewaffnet, ging ich die Schilder machen lassen. Hier gab es absolut keine Probleme !
Tja, was soll ich sagen, die 2 Zulassungstellen liegen ungefähr 10 Meter auseinander.....
Eigentlich sollte man davon ausgehen können, daß es da gleiche Bestimmungen gibt.

Soviel zum Thema Sondereintragungen 1:1 übernommen bekommen.....

Ich drücke Dir die Daumen !

Grüße Markus
------ Wer den Kopf in den Sand steckt bekommt den Hintern versohlt Knüppel ------
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7? VolvoPV544 126 15.899 21.04.2024, 11:07
Letzter Beitrag: VolvoPV544
  Knarren, Knarzen im Fahrzeug nach ca. 15 Minuten Fahrt auf unseren Paradestrassen Klausx 16 2.346 29.09.2023, 18:17
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Kaufberatung C6 Grand Sport US import mit Vorschaden adidodos 28 7.392 12.04.2023, 09:02
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks
  Bremsflüssigkeit Dot 3 oder Dot 4? Siggi81 13 4.382 01.04.2023, 16:47
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
  Getriebeölkühler oder Motorölkühler Ls2 BONBON C6 10 3.344 31.01.2023, 06:46
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de