Edelbrock Performer
#1
hallo zusammen,

ich habe meine C3 nun seit ca 10 Tagen und habe heute eine längere fahrt
(ca. 600 km) gemacht um zu sehen wie sich das sahnestück langstreckentechnisch bewegt.

das resümee der ausfahrt war etwas klappern, viele grinsende gesichter und ein verbrauch von
ca. 3 Tankfüllungen auf 600 km bei einer durchschnittsgeschwindigkeit von ca 120 km/h.

IST DAS NORMAL???

Ich habe anstatt des rochester-vergasers einen edelbrock-performer drauf.
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#2
ich frage jetzt erstmal : Wo sind Bilder Direktor Patriot
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#3
32,5 Liter / 100 Kilometer ist definitiv nicht normal. Liegt aber nicht am Fabrikat des Vergasers.
  Zitieren
#4
Hmmm. Mal kurz gerechnet: Tankfüllung ist ca. 60 Liter, 3 Tankfüllungen sind 180 Liter, macht also bei 600km rund 30 Liter pro 100 km.

Is a bisserl heftig. Wenn's ein Big Block wäre, dann wäre das vermutlich normal. Meine Edelbrock Vergaser/Spinne Kombo auf dem Small Block verbraucht bei ähnlichen Bedingungen etwa 18-20 Liter auf 100km. Aber so genau habe ich es nie ausgerechnet - bei den paar Kilometern im Jahr.

Gruss, Martin
  Zitieren
#5
Wie sehen denn die Kerzen aus? Wie steht die Zündung? E oder M Spritpumpe?


Und: Wie lange hast du für die 600 KM gebraucht? Unter 3 Stunden?
  Zitieren
#6
Ich hab nen Holley drauf, der nicht besonders gut funktioniert, und sogar da sinds nur um die 18l. Zum Spezialisten und einstellen, evtl. reparieren lassen. Zündung, Kerzen, etc. io?

Gruß Robert

=> Biiiiiiildeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer!
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#7
Welche Achse? 4.11? Großes Grinsen
  Zitieren
#8
ok, beruhigt mich irgendwie.
herrmann schreibt das es an der achsübersetzung liegen kann???
ist das n scherz? - keine ahnung welche achse sie drin hat. nehme an die originale.
die spritpumpe spielt da auch ne rolle? die ist mauell. ich höre zumindest kein pumpgeräusch
in zündstellung.


hier nochmal ein bildschen der hübschen... ...müsste aber schon bekannt sein :-)

[Bild: c3]
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#9
Original gab es mehrere Achsübersetzungen. Eine 4.11er hättest Du aber mit Sicherheit bemerkt, dann dreht der Motor im letzten Gang fast 4.000 bei 100 km/h.

Wenn der Wagen auf der Bühne sein sollte, schau UNTER das Differential. Dort sind zwei Buchstaben zu sehen gefolgt von einigen Nummern. Hier posten, dann Aufklärung.
  Zitieren
#10
danke frank...
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Edelbrock AVS 2 Erfahrungen paden1 34 20.046 10.04.2024, 18:40
Letzter Beitrag: daabm
  Luftfilter für Edelbrock Performer 1406 mit elektrischem choke ? stingray427 52 4.186 23.08.2023, 08:36
Letzter Beitrag: stingray427
  Suche Werkstatt für 327 Smallblock mit MSD und neuem Edelbrock einstellen Christian-K 16 3.903 15.04.2023, 07:00
Letzter Beitrag: Stutenandi
  Edelbrock Vergaser mit Luftfilter zu verkaufen Luzi75 7 3.457 17.05.2022, 11:58
Letzter Beitrag: Luzi75
  Edelbrock Thunder 650 calibration He-C 33H 2 1.853 04.02.2022, 01:22
Letzter Beitrag: He-C 33H

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de