Begrenzungsleuchten vorne dauernd leuchten - Wie?
#1
Smile 
Hallo!

Wie der Titel des Threads schon verrät, möchte ich gerne wissen, ob es möglich ist die vorderen Seitenbegrenzungsleuchten (laaanges Wort!) dauernd zum leuchten zu bringen, so wie die hinteren?

Warum ist das überhaupt bei der C6 so?? Grübeln

Das ganze sollte ohne grossen Aufwand möglich sein, also zumindest für mich. Ich habe keine Lust mir das für 1000.-- Euro umbauen zu lassen. Großes Grinsen


Bei der C5 leuchten alle Begrenzungsleuchten, also sowohl vorne wie auch hinten. Ich finde diesen Ami-Style cool...! Dafür
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
#2
Salü,

schliess sie doch am Standlicht an. (umlöten)

Ich hab meine US-Version, die ja so leuchten wie du dir das vorstellst, an die Blinker angehängt, der MFK zuliebe :-)

ä gruess
yves
  Zitieren
#3
Werde ich auch so machen.

Kann mir einer mal die Lampenaufnahme der vorderen Sidemarker zeigen?
Hab ein EU Modell und brauche diese Aufnahmen noch.

Danke! King


[Bild: 300er_128x128_25kb.gif]
  Zitieren
#4
Zitat:Original von seveneleven
Salü,

schliess sie doch am Standlicht an. (umlöten)

Ich hab meine US-Version, die ja so leuchten wie du dir das vorstellst, an die Blinker angehängt, der MFK zuliebe :-)

ä gruess
yves

Danke!

Ich dachte vielleicht gibt's da so eine Sicherung die man rausziehen oder einsetzen muss, damit die Dinger dauernd leuchten aber dem ist wohl nicht so... dumdidum
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
#5
Hallo Tunc and all,

der Umbau im Exportmodell mit Anschluss an das Standlicht hat 2 "Haken".

1. Die Serien- Sidemarker im Exportmodell haben keine Öffnung mit Ausklinkungen für die Aufnahme der Sockets. Man muss also diese Öffnungen, passend zu den Sockets, selber herstellen (fräsen), oder sich die US- Sidemarker besorgen.

2. Man sollte Sockets in verlängerter Bauform (wie Serie) für die Leuchtmittel verwenden, damit das Leuchtmittel nicht zu tief im Gehäuse angeordnet ist. Diese sind nicht einzeln zu bekommen, sondern nur zusammen mit dem Kabelbaum. Gibt es auch nicht zusammen mit neuen Sidemarkern.

Empfehlung:
Sidemarker in gelb oder klar (mit gelben Leuchtmittel) vom US- Modell.
Sockets von einem neuen oder gebrauchten Kabelbaum mit den Anschlusskabeln.
(Die Sockets aus dem hiinteren Kabelbaum passen auch; dieser ist preiswerter als der vordere!)
Einschleifen/ anschließen an die Standlichtleitung, Farbe braun (im Kabelbaum unterhalb der Scheinwerfereinheiten).

Einbauanleitung gibt es über PN mit Angabe der Mailadresse.
Frohes Schaffen!

Gruß
Dieter L.
Gruß
Dieter L.


  Zitieren
#6
Hallo

also ist absolut nicht schwer zu machen beim EU modell besorge dir einfach zwei w5w sockel aus Ebay oder einem anderen Auto. Da die EU Sidemarker vorn zu sind sprich keine offene Bohrung besitzen kannst du diese dann ganz einfach selber machen so der die Lampe bzw der Sockel ganz einfach fest sitzt. Den Strom holst du dir, wie schon beschrieben vom vorderen Standlicht.

MFG Danny


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie leer, wie die C 6 öffnen? Vmaxer 70 40.410 29.08.2023, 21:09
Letzter Beitrag: leonidas5.7
  Reifendrucksensoren anlernen wie? fischmanni 55 32.118 28.07.2023, 06:52
Letzter Beitrag: EinFan
  Blinker Glühbirne vorne Fordy 4 911 20.07.2023, 19:39
Letzter Beitrag: vladiiiii
  Embleme wie wieder ankleben? JuergenD 3 1.291 03.05.2023, 20:13
Letzter Beitrag: JuergenD
  Alarmanlage im Kofferaum - wie deaktivieren? Steel 17 12.857 14.12.2021, 18:30
Letzter Beitrag: Andifxx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de