C5 und Eliminator-Pipes
#1
Frohe Pfingsten, allen hier!

Zur Zeit geistern mir die ersten Mods an meiner neuen Errungenschaft durch den Kopf:

Loud Mouth Pipes von SLP

Ihr könnt sie in meiner Galerie ansehen. Das hochladen in dieses Posting habe im Moment nicht hinbekommen! Übe ich noch!

Hat die jemand unter seiner C5 montiert? Mittels Suchfunktion habe ich nichts finden können. Im US-Forun gibt es welche - scheinen zufrieden zu sein.

Hintergrund meines Wunsches ist die Tatsache, dass ich den Klang meiner früheren Schalldämpferfreien C4 kennen und lieben gelernt habe. Ganz so heftig möchte ich es erstmal allerdings nicht machen.

Mich würden Eure Meinungen bezüglich Optik, Qualität und Sound interessieren. Den Preis von ca. 600,- EUR plus Fracht, etc. fände ich grundsätzlich für eine solche Anlage in Ordnung.

Grüsse, Blake
  Zitieren
#2
Glaubst Du nicht, daß die Anlage für deutsche Straßen zu laut wird. Sprich wenn Du nicht nur mit 65-75 mph über die Highways trödelst, sondern mit 200-250 km/h über die Autobahn donnerst. Gut, beim 6-Gang ist der Gang so lange übersetzt, daß du bei 190 km/h erst 2.500 U/min. hast. Aber sonst kann ich mir vorstellen, daß die "Streight-Pipes" zu laut werden. Da würde ich lieber noch $200 drauf legen, und eine vernünftige A´nlage kaufen. Ich habe gerade eine von Corsa bestellt, die Indy PAce Car Edition ... super sound. Kann man sich bei http://www.corsaperf.com mal anhören. Hatte ich in USA drauf, und bin so sehr davon überzeugt, daß ich sie mir hier in Deutschland auch wieder drauf mache.


https://www.corsaperf.com/flashc5.htm


Hoffe, daß ich sie zum Treffen am Möhnesee schon drauf habe!
Gruß vom
Mike03 [Bild: s.gif]
Love it, leave it, or change it!

Click here - You will come back!
  Zitieren
#3
Wenn Du dir eine neue Ausatmungsanlage für Dein Bababy gönnen möchtest und eine richtig gute dazu, dann würde ich Dir zu der BORLA- STINGER raten.
Preislich liegt diese Anlage bei rund 600 US$. Diese Anlage lässt einen richtig guten Sound vernehmen und ist aus poliertem Edelstahl gefertigt.

Selbst der oberrste Corvetteheilige huldigen "LINGENFELTER" hat nur positives über diese Anlage zu berichten.

ZITAT huldigen Lingenfelter: It is that much better than anything we have ever seen.
Corvette`s are save in a garage.
But that is not what they are build for.
  Zitieren
#4
eine Frage,

gibt es auch Sidepipes für die C5

Nolly OK!
[Bild: osc13.gif] Hallo "Elvis has left the Bulding"
  Zitieren
#5
Yup ... gibt es ... sind aber dann wie bei der Viper unterhalb der Türe, vor dem interen Reifen. Nur sehr, sehr leise ... da deutscher TÜV so etwas überhaupt nicht gerne sieht.

Ich glaube auch, daß die deutschen Viper mitlerweile nur noch mit Heckauspuff ausgeliefert werden. Zum K....n
Gruß vom
Mike03 [Bild: s.gif]
Love it, leave it, or change it!

Click here - You will come back!
  Zitieren
#6
Nochmal zum Thema Sidepipes:

Da ja der neue Mercedes SLR mit solchen ausgeliefert werden wird - gibt es neuerliche Gesetzänderungen diesbezüglich, oder wie wurde das erwirkt?

Wäre doch interessant - Sidepipes an der C5 - wenn die erstmal eingetragen wären, gäbe es doch wieder Spielraum...

Neugierige Grüsse, Blake
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Original-Anlage an Stinger Overaxle-Pipes? Zaphod 6 3.408 09.08.2011, 09:52
Letzter Beitrag: Zaphod
  X-Pipes: Helfen die ??? CorvetteEngel 4 2.656 07.05.2004, 19:45
Letzter Beitrag: CorvetteEngel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de