Verriegelung Motorhaube
#11
Hallo

Hatte meine auch gemacht, als die die 2000 kaufte.
War eine bestimmte Strasse im Dörfle, die die Haube öffnete.
Fand ich praktisch, da man zu der Zeit viele Probleme mit Bowdenzügen las im US Forum.

Habe das behoben mit richtig Einstellen, auch die Haube vorne an den Scharnieren.
Dann noch die Pins, die in die Haubenriegel einrasten um 180 Grad gedreht und seitdem geht die Haube nur noch auf mit dem Cockpitentriegeler. Hoffentlich reisst mir kein Bowdenzug jetzt. Eigentlich soweiso egal, da die besagte Strasse gerade erneuert wird.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#12
Ja, und als erstes die Pins und die Aufnahmen sauber fluchten, sonst geht sie vielleicht gar nicht mehr auf, da sie sich eventuell verkantet. Dies macht man entweder mit Knete oder aber mit gefärbtem Fett. Dies auf den "männlichen" Teil aufbringen und die Haube nur auflehnen, nicht zudrücken. Dann einstellen. Wenn das erledigt ist und sauber fluchtet, die Höheneinstellung optimieren.

Aus eigener, leidvoller Erfahrung Heulen bei gleicher Symptomatik gelernt. Meine Haube war auf einmal zu und ließ sich nicht mehr konventionell über den Bowdenzug öffnen.

Gruß
Mike
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Umbau 72er SB Motorhaube auf 454 BB Motorhaube? letshavefun 14 4.122 25.01.2022, 19:29
Letzter Beitrag: Oeli
  Motorhaube einstellen skipper 27 8.799 28.10.2021, 07:17
Letzter Beitrag: Waterman454
  Funktionsweise Schalter-Motorhaube Landarzt 3 2.154 05.09.2021, 19:29
Letzter Beitrag: Waterman454
  Unbekannte Kabel in Motorhaube Ulivette 4 2.118 11.03.2021, 12:37
Letzter Beitrag: Ulivette
Big Grin Bowdenzug Motorhaube Entrieglung Black Pearl C3 10 9.071 15.12.2020, 13:00
Letzter Beitrag: 78er_pace

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de