C6 Grand Sport
#21
Hallo Jürgen,

Du hast ja völlig recht Dafür
Eine verantwortungsvolle Bank würde dies auch seinem Kunden raten.Natürlich habe auch ich bei Steppe eine Bankbürgschaft geleistet - keine Frage.
Ich wollte nur darauf hinweisen,daß der Händler auf dem Auto sitzen bleibt wenn bei der Übergabe die Kohle nicht rüberkommt.
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#22
Hallo Helmut,

andersrum: Ich machte nur dann eine Anzahlung, wenn mir der Händler dafür eine Bankbürgschaft gibt, damit ich im Falle seiner Pleite nicht im Regen stehe.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#23
ja,
die Seite hatte ich auch gesehen. Mehr ist das aber nicht. Nur ein kurzer Überblick, wies dort so schön heißt. Und angerufen hatte ich auch. Man freue sich und blabla, aber leider gebe es kein Material.

Finde ich irgendwie mager.

CU Ullrich
  Zitieren
#24
Mist, jetzt hat er das Posting ans Ende gestellt, ich wollte aber Ingo direkt antworten.
Bezieht sich also auf den Link: https://www.chevrolet.de/modelle/corvette/

@JR, ja, kann man so sehen. Ich gehe halt gerne vorbereitet in Verkaufsverhandlungen. Deshalb die Suche.

Habe inzwischen zumindest eine Übersicht der in Europa bestellbaren Pakete und deren Preise bekommen.

Fährt eigentlich schon jemand so ein Teil? Oder ist schon mal Probe gefahren??

Danke

C6-Grüße

Ullrich
  Zitieren
#25
Hi Ullrich,

ist ja in Ordnung.

Aber seit der Kroymans-Pleite vor zwei Jahren ist der Verkauf von Corvette und Cadillac in Deutschland nur sehr halbherzig und wird auf ganz kleiner Flamme gekocht.

Deswegen wirst Du die aktuellen Infos vermutlich wirklich nur vom Händler bekommen können.

Dabei verließe ich mich an Deiner Stelle aber nicht nur auf einen, sondern kontaktierte schon mehrere, deren Einfallsreichtum beim Geschichtenerzählen ist auch nahezu unbegrenzt.

Frank (Francis2), der weiter oben schon gepostet hat, fährt ein GS Cabrio, allerdings in US-Ausführung. Ich kenne keinen, der genau so ein Auto hier beim offiziellen Händler gekauft hat.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#26
Hi JR,

ja, den Eindruck mit der kleinen Flamme habe ich auch.
Mir gings ja in erster Linie um die Listenpreise und Pakete. Da bin ich weiter. Mein Händler hat mir da was offizielles von Chevrolet/Corvette gegeben. Jetzt müssen wir verhandeln. Mit ihm und anderen Feixen
Und Bilder habe ich im Internet gefunden. Die GS sieht, wie ich finde, sportlicher aus als das "normale" Modell. Ob's ein Unterschied beim Fahren wird, muss sich rausstellen. Wenn das Schiff aus den USA sich nicht verfährt, könnte es Juli/August soweit sein..... Yeeah!

C6-Grüsse

Ullrich
  Zitieren
#27
JR - Scheinst doch den Thread gern zu mögen...hättest ihn ja nicht komplett lesen und schon gar nicht (in epischer Länge) beantworten müssen... Hallo-gruen

Ullrich - there's nothing wrong with your question - ich hab ne Grand Sport Convertible - allerdings in den USA - wenn Du zum Auto selbst Fragen hast - just ask me.

Take care Patriot

Mirko
Trust the Cafe Racer...
  Zitieren
#28
ja doch, natürlich Augenrollen

Wie ist die GS denn so? Lohnt sich der Aufpreis auf die "normale" C6?

Gruß
Ullrich
  Zitieren
#29
Lohnt sich absolut - ist meine dritte C6 - erst 2008er Coupe, dann 2008er Z06 jetzt 2010er Grand Sport Convertible.
Fahrwerk/Bremsen sind klasse: Die Bremsen sind identisch mit der Z06, das Fahrwerk etwas weicher aber angenehmer im Grenzbereich, die Lenkung besser als in der Z06, das hängt aber mit dem Modelljahr zusammen (ab 2009 wesentlich besser). Das 2011er GS Convertible Modell hat im Vergleich zur 2010er ein leicht weicheres Fahrwerk.
Was Du bei der GS vom Coupe mit Handschaltung zum Coupe mit Automatik verlierst und zum Convertible "verlierst", sind Trockensumpfschmierung, Batterie hinten, Differential-Ölkühler und die Goodyears der neuen Generation (Anyway - die neuen Michelins Super Sports - speziell für Corvette entwickelt - werden Klassen besser).
Begründung für das Weglassen der Goodies ist das der querbschleunigungs-begrenzende Faktor eh das Automatik Getriebe wäre (Info kommt direkt von Tadge Juechter, mit dem ich diese Jahr in Sebring - 12h ALMS - im Corvette Corral ausgiebig diskutieren konnte).
2011er Modell (Coupe & Convertible) haben neue Automatik-Getriebesoftware, d.h. Du kannst auch in D mit den paddles schalten.
Achtung: 2012er Modell (alle) bekommen (endlich) neue sitze und neues Lenkrad.

Take care Patriot

Mirko
Trust the Cafe Racer...
  Zitieren
#30
Hi Mirko,

ganz herzlichen Dank für die Ausführungen. Das ist 'ne Aussage. Ist auch meine dritte C6 (nach 2005 und 2008). Jeweils Coupe.
Hab ich das richtig verstanden: die Convertible mit Handschaltung hat keine Trockensumpfschmierung, die Batterie bleibt vorne und es fehlt der Differential-Ölkühler? Weißt Du auch, welche Reifen drauf kommen? Wieder die EagleF1?

Gruß

Ullrich
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Grand Sport ist euer Favorit ? Agent 003 29 4.174 20.12.2023, 09:55
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Neue C6 Grand Sport Blase ? Agent 003 422 102.088 16.09.2023, 20:23
Letzter Beitrag: Agent 003
  Kaufberatung C6 Grand Sport US import mit Vorschaden adidodos 28 7.454 12.04.2023, 09:02
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks
  Reifen Corvette C6 Grand Sport commemorative 26 9.576 05.02.2023, 14:53
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
  Kaufberatung C6 Grand Sport aus Osnabrück Driver90 33 10.878 07.11.2022, 18:46
Letzter Beitrag: Gamsbock

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de