93er Corvette Umbau von Automatik auf Schaltgetriebe
#1
Hallo zusammen, ich möchte euch hier mal kurz berichten, was ich an Karfreitag und Ostersamstag gemacht habe: Ich habe die 93er Corvette von Rene (hier im Forum unter lab007 unterwegs) von Automatik auf Schaltgetriebe umgebaut. Damit alles reibungslos von statten ging, habe ich alle benötigten Teile vorher besorgt und auch schon ein zweites DANA 36 Diff. von 2,73er auf 3,73er Übersetzung inkl. Überholkit mit Hilfe von Jörg Vogelsang (ACP) umgebaut. Eine originale 3,45er hätte es auch getan, aber Rene fährt seine Corvette nicht unbedingt auf Endgeschwindigkeit in Österreich, deswegen lieber eine kürzere Achse, um vielleicht mal in den Bergen rumzuknallen. Hier ein paar Bilder vom Differential-Umbau:

Gereinigtes Gehäuse


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#2
Überholkit


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#3
Tragbild auf dem Tellerrad


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#4
Tragbild auf dem Kegelrad


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#5
So, angefangen haben wir im Innenraum, Sitze, Verkleidungen usw. raus, Lenksäule abhängen, um die P-Sperre vom Automatik zu entfernen und zur Umänderung der Elektrik.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#6
Neben dem Einbau vom Kupplungspedal mussten auch noch die Löcher für den Kupplungsgeberzylinder im Fußraum gebohrt werden. War ganz schön eng da unten.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#7
Gelochter Fußraum


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#8
Kupplungsgeberzylinder eingebaut!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#9
So, nun das Auto mit der Bühne hochgehoben und von hinten nach vorne auseinandergebaut, dh. zunächst das alte, originale 2,59er Diff. raus und das neue 3,73er rein.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#10
Als nächstes wurde die alte Spaßbremse entfernt (Unterschied LT-1 Schalter zum Automatik: gefühlte 100 PS).


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie für corvette c4 von 1990 dieterbecht.1@web.de 10 965 21.04.2024, 12:22
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  Hat jemand von seiner Corvette C4 das Targadach verloren? Camaro WS6 12 2.471 24.02.2024, 21:50
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Corvette C4 89 Einspritzdüsen von C5 verbauen RaphiT 1 670 07.02.2024, 14:00
Letzter Beitrag: corvette co4
  ecm c4 automatik aus 84 bert123 0 760 08.11.2023, 11:41
Letzter Beitrag: bert123
  Beleuchtung hinten von US auf EU umrüsten jomipf 23 9.083 22.03.2023, 12:43
Letzter Beitrag: mlviper

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de