Knall, weisser Rauch, aus die Maus
#31
Zitat:Original von Frank the Judge
Zitat:Original von Yankeededandy
Hätte ich dann vorher schon verdächtige Symptome bemerkt und das verhindern können?
Hast Du bemerkt. Der Motor klingelte. Hast das ja geschrieben. War wahrscheinlich kein klingeln im technischen Sinne, aber Du hast eine Unregelmäßigkeit bemerkt. Und bist dann trotzdem weitergefahren, obwohl das ja schon Symptom par excellence ist.
Dazu noch der selbstentlarvende Satz, das Instrument zur Wasserüberwachung ist bereits seit drei Wochen defekt. Dafür gehört Dir einfach in die Schnauze gehauen.
Wenn ich (eine alte Corvette) fahre, sind meine Sinne auf Geräusche und das Beobachten von Temperaturen geschärft. Mehr als auf Radfahrer und den Minirock meiner Beifahrerin. Es ist NICHTS schädlicher für diese Autos als hohe Temperaturen!!!!

Ich überwache nicht nur das Wasser, sondern auch das Öl. Erste Maßnahme ist das installieren eines Ölthermometers. Weiß nicht ob Du den abgewandelten Spruch kennst: Ein gebranntes Kind scheut die Mandeln. Zwinkern

Du hast KEINEN Frostschutz in der Anlage. Ansonsten hättest Du den Anfang des Malheurs bereits vorher bemerkt. Bei diesem Druck riecht das in der FahrgastZELLE aus einer Mischung von Waldhonig gepaart mit Katzenpisse.



IHR bezeichnet Eure Karren immer als LADIES oder BABIES, beides übrigens Ausdrücke, die ich hasse, meint Ihr pampert Eure Mobile wie sonst was - aber wenn sie übernommen und gefahren werden, wird über Spritpreise diskutiert, anstatt geprüft zu werden ob Frostschutz drin ist. Nein, für Euch ist es keine LADY (kotz), sondern eine Hafennutte.

Ich habe fertig. - außer dem treffenden Satz:
Zitat:Wie war das... Erfahrung bedeutet Reichtum durch Verlust



Nicht so heftig Frank Kopfschütteln, keiner auf dieser Welt ist perfekt, K E I N E R OK!
  Zitieren
#32
Servus Martin,

dumme Geschichte - zweifellos.
Schau nach vorne, alles Andere hilft eh nichts. So etwas wird Dir nie wieder passieren, da bin ich mir sicher.

Ich halte Dir die Daumen, dass Deine Werkstatt jetzt gute Arbeit leistet und Du bald wieder mit Deiner, frei nach FTJ, "Hafennutte" auf der Straße bist!

Nobody is perfect.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag,

Thomas

PS. Ich mag Häfen Großes Grinsen
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
#33
Ich kann Martin voll und ganz verstehen, der Ton und die Wortwahl des Mannes aus Gyntiana
sind immer wieder verletzend und beleidigend, und das in schöner Regelmässigkeit.Unverständ-
licherweise wird von seiten des Forums nicht dagegen eingeschritten,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#34
Zitat:
"Dafür gehört Dir einfach in die Schnauze gehauen."

Hi,
also ich lasse mich eigentlich ungern auf diese unsachlichen Diskussionen ein, und halte mich gerne zurück, wenn hier immer jemand seine Ansichten oder seinen Geschmack als Gesetze zum Besten geben möchte.
Aber das geht jetzt echt zu weit. Wir haben einen Bohlen hier im Forum, bei dem ich mich wundern muss, dass ihm nicht selbst schon längst auf die Schnauze gehauen worden ist. Aber kann ja noch werden, wenn er so weitermacht ...

Glaubt Ihr wirklich, dass jemand, dem solch ein Malheur passiert diese Moralpredigten brauchen kann? Mal abgesehen davon ist bis jetzt weder der Schaden noch die Ursache dafür festgestellt, und schon gar nicht ist klar, dass der Schaden so ohne weiteres verhindert hätte werden können.
Haltet Ihr wirklich alle sofort an, wenn ein Anzeigeinstrument ausfällt? Und überprüft Ihr wirklich alle den Wahrheitsgehalt dieser Anzeigen regelmässig?

Zugegeben: es ist nicht ratsam, eine solch wichtige Informationsquelle wie das Kühltemperaturanzeigeinstrumen über längere Zeit nicht instandzusetzen, aber mei, er hat´s getan, bereut das jetzt offensichtlich und möchte in seiner Ungewissheit im Vorfeld schon alle Eventualitäten ungeduldig abklopfen bis endlich die Diagnose steht. Wahrscheinlich könnte er sich für ein evtl. Fehlverhalten geisseln. Also ich habe dafür vollstes Verständnis, denn ich zähle mich eigentlich schon zu denen , die von sich behaupten, sich etwas mit KFZ- (insbesondere Motoren-) Technik auszukennen - und trotzdem passieren immer mal Leichtsinns-, Ungeduld- oder Wissensfehler, die man dann wahrscheinlich in Zukunft versuchen wird, zu vermeiden. Unsere Autos sind alt und können kaputt gehen - und das tun sie manchmal auch. Und das kann jedem passieren.

Es hat sich hier um eine höfliche, anständig artikulierte und mit Bebilderung vollständige brauchbare Frage eines Forummitgliedes gehandelt und da wären allenfalls ehrlich gemeinte Hilfestellungen und vielleicht auch Mutmassungen angebracht, aber auf keinen Fall Anfeindungen und Philosophielehrgänge von jemandem , dessen Corvette-Verständnis und -geschmack durchaus des öfteren angezweifelt werden darf.

Jedenfalls habe ich es satt, dass hier technische Fragen mit despektierlichen Godfather-Sprüchen geahndet werden. Kein Wunder, dass sich manche Leute dann zurück ziehen. Wenn ich nach einer Felgengrösse frage, dann möchte ich nicht von jemandem, der schon hochglanzpolierte Proll-18-Zoller auf eine C2 geschraubt hat, hören, dass meine Räder gar nicht an das Fahrzeug gehören.

Aber anscheinend gibt es Leute, die andere immer wieder belehren und am besten auch gleich noch bestrafen müssen.

Ich biete mich hiermit als "Opfer" an und kann mich wehren.

Allen mit einem Mindestmaß an Höflichheit aussgestattenen Lesern wünsche ich einen schönen Sonntag

CLINT
MAKE MY DAY!
  Zitieren
#35
Das mit dem Motor wird schon, man ärgert sich zwar aber die Freude ist weitaus grösser, wenn sie wieder läuft.... Yeeah!



einfach mal das hier anziehen und entspannt durchs Leben gehen.... OK!


Gruß

W.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#36
Hallo

Zitat:auf die Fresse hauen

Unter Freunden ( und das sind wir doch alle hier im Forum ) , darf man sowas schon mal sagen .
Glaube nicht, dass es so gemeint isr, wie es hier komischerweise aufgenommen wird.

Ich sehe hier auch etliche kleine Revanchezuege von verschiedenen Mitgliedern.

Also nicht alles so ernst aufnehmen, sondern se als Lehrgeld akzeptieren. Dabei faellt keinem ne Krone ab.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#37
Hallo Martin! Und natürlich auch ein Gruß an alle anderen Hallo-gruen
Also wenn eine Krone abfällt, dann bin ich der Richtige...
Zum Rest: Warum wird hier alles so Ernst genommen? Insbesondere die Äußerungen von FTJ? Jeder ist um seine Meinung froh, wenn es um technische Probleme, Unterlagen oder Überprüfung von Vin-No. o.ä. ist. Da schau ich doch großzügig über den Rest hinweg... Geiger Ich habe nicht den Eindruck, dass er jemand echt verletzen will. Man könnte sicherlich toleranter damit umgehen, dass nicht alle perfekte Mechaniker und Spezialisten im Umgang mit alten US-Cars sind. Auch ist der Stellenwert eines solchen Boliden für jeden zweifelsfrei ein anderer! Man sollte ihn für sich definieren und kann ihn dann auch entsprechend vertreten! Aber die Zeit der Missionare ist vorbei! Daher: Entspannen angesagt Prost!
Ich bin weder Moralapostel, noch Negotiator: Alle sind wir doch (aus unterschiedlichsten Gründen) von diesen spritfressenden, lauten, teilweise unbequemen, unsicheren, immagebehafteten Platikautos infiziert. Egal was die Nachbarn sagen, behalte ich meine doch auch! Patriot Burnout
Und Martin: Wenn der Motor echt hin ist (was ich dir nicht wünsche!!) dann kann man bei der Wiederbelebung sicherlich einige Teile ´verbessern´, ein Umstand, der wieder Vorfreude auf das Ergebnis bedeutet Dafür driver
Bin auf den Befund gespannt und hoffe, niemand auf die Füsse getreten zu sein!
Take it easy! - But take it!
Gunter

P.s.: Frank: Du kannst sicher für dich selber sprechen, das hier war allgemein gemünzt! Ist schon lustig, worüber sich in diversen Threads gestritten wird! Wir müssen doch nicht für 6 Monate die Schafe auf einer einsamen Alm hüten! Also könnte man auch toleranter sein... Engel-3 Letztendlich ist das Forum da, damit man kommuniziert und auch Hilfe erfährt: Meiner Meinung nach klappt das soweit auch ganz gut!
Also bis denne! Bloss-weg-hier
  Zitieren
#38
Richtig, das Forum ist dazu da, daß man miteinander komuniziert und Hilfe erfährt, allerdings
nicht dazu, daß immer wieder Beleidigungen ausgestossen werden, zumeist auch gegen neue
Mitglieder. Wer sich nicht beherrschen kann, der soll doch lieber im Tante Brause Forum
unterwegs sein, aber nicht hier,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#39
Ayayayayayayay.....
Da habe ich wieder eine Lawine losgetreten... Si tacuisses... Zum K....n
Ich heiße doch den Ton nicht gut! Auch bin ich nicht lang genug dabei, um meine Meinung als Maßgeblich zu posten... Viele andere Threads sind in der Wortwahl total daneben und bedürfen keinerlei Diskussion! Nur in diesem Fall gebe ich doch nicht detaillierte Erklärungsversuche und möchte gleichzeitig verletzend sein? Jedenfalls bei mir kommt das nicht so an!
Wie auch immer: meine Meinung dazu Zwinkern
Nichts für ungut!
Gunter
  Zitieren
#40
Hi Leute

Jetzt muss ich mich zu Wort melden, bevor das vollkommen aus dem Ruder läuft: Ich bin der Auslöser und habe bei Frank diese Reaktionen provoziert. Dass es nicht böse gemeint war, glaube ich auch. Dafür spricht ja, dass er mir nüchtern und pragmatisch seine Diagnose mitteilt. Ihr müsst euch aber auch vorstellen, wie vor allem der eine Satz bei mir angekommen ist, als ich ihn keine 24 Stunden nach dem Schockerlebnis das erste mal gelesen habe. Jetzt mit ein bisschen Distanz dazu kann ich schon wieder ein klein wenig darüber lachen.

Die Grenze zwischen Ironie, Sarkasmus, Zyninsmus und echt gemeinten fiesen Sprüchen, Frechheiten und Beleidigungen sind fliessend und werden nicht immer gleich verstanden. Ich für meinen Teil habe eine (zu) dünne Haut für sowas, d.h. ich bin diese Art von Umgang einfach nicht gewohnt. Aber ich bin schon gross und eine dickere Haut muss ich mir hier zwangsläufig zulegen. Trotzdem wird es für mich immer ein Grenze geben im Umgang miteinander und wenn diese jemand überschreitet, sage ich es. Nicht mehr und nicht weniger.

So. Jetzt back on topic: Ich weiss jetzt was ich machen werde. Nur so viel: Meinen ursprünglichen Plan habe ich über den Haufen geworfen. Fortsetztung folgt.

Martin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo sitzen eigentlich die Widerstände für die Stufenschaltung des Lüftermotors?s CorviC3 4 1.013 20.11.2023, 21:25
Letzter Beitrag: CorviC3
  Weißer Rauch und süsslicher Geruch im Motorraum nach Zündkerzenwechsel TDESK 23 3.962 04.09.2022, 08:37
Letzter Beitrag: TDESK
  Kurz Rauch unter dem Handschuhfach alfdoo 5 4.282 14.11.2017, 21:13
Letzter Beitrag: alfdoo
  Klimakompressor in Rauch aufgegangen.. gkarvader 8 5.414 11.09.2014, 18:08
Letzter Beitrag: gkarvader
Heart Was ist die beste Reihenfolge um die Türe zu installieren? fkh 20 7.288 12.02.2014, 18:00
Letzter Beitrag: jeepfürst

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de