Motor Temperaturanzeige-Problem!?
#51
Zitat:Original von zuendler

Also die Fühler die den Flachsteckeranschluss haben kann man wohl direkt ausklammern bei der Suche, die sind für andere Anzeigeinstrumente.

Diese Aussage ist zumindest bei meinen tests korrekt. Da es aber sicher noch andere Fabrikate mit Flachstecker gibt, ist das auch nicht zu 100% sicher, sondern nur eine mögliche Indikation.....

Over and out zu diesem Thema meinerseits.

LG
Markus
  Zitieren
#52
So jetzt wirklich die letzte Ansage zu dem Thema.

Ich konnte ja meine Kochtopftheorien nicht am Motor umsetzen, da der vermeintlich perfekte Sensor vom Gewinde her nicht in meine Aluköpfe passt. Motzen Motzen Motzen

Daher auf die Suche gegangen nach einem Sensor, der vom Gewindedurchmesser in die modernen Aluköpfe passt.....lt Coolchevy nix gefunden... ACP Jörg meinte die originalen von GM funktionieren....

Zweite Idee war dann einfach den Tempsensor im Thermostatgehäuse(Neues Gehäuse da mein bestehendes keinen zusätzlichen Anschluss hatte).....ACP Jörg wäre so freundlich gewesen mir einen zu geben, im Zuge des Gesprächs wurde aber klar das ich Trottel vergas die Option bei der Ansaugspinne zu bedenken.

Langer Rede kurzer Sinn, Sensor sitzt nun in der Spinne und Resultat: Tatsächlich habe ich jetzt auch im Cockpit eine korrekte Motortemperaturanzeige !!!
Man sieht schön, wie es nach ca 4-5 Minuten auf 210F hochgeht, dann wenn Thermostat öffnet, es auf 190F runtergeht und dann ungefähr bei 200F bleibt. driver driver driver

Hurra, jetzt ist das Thema wirklich geschlossen !!

LG
Markus
  Zitieren
#53
Also gibt es jetzt einen passenden Sensor, der passt aber nicht in den Zylinderblock sondern nur in die Spinne?
Habe ich das alles so richtig verstanden?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seltsames Problem am Blinker/Bremslicht/Abblendlicht d4xtr3m3 9 626 03.04.2024, 10:09
Letzter Beitrag: colonel
  Problem mit der Hupe TheDriver79 18 1.542 03.04.2024, 07:58
Letzter Beitrag: TheDriver79
  81er 350er Sidepipe-Problem Tom_Saarland 18 3.191 30.03.2024, 09:47
Letzter Beitrag: tronitec
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.205 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  C3 tropft heftig zwischen Motor und Getriebe ESB 25 3.178 19.07.2023, 18:24
Letzter Beitrag: perlen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de