"Kleine" Verschönerungen
#41
Sitzbumper? Was für Sitzbumper?
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#42
Hi Robert

Gib' mal Bescheid, wenn du die Seitenscheiben wieder drin hast. Mich interessiert, wie du bei der Einstellung der Scheibe vorgegangen sein wirst, damit die mit dem Rahmen und dem Verdeck sauber fluchten. Ich hab's gerade im "Doromey" Manual nachgelesen. Da wird allerdings nicht erwähnt, ob es eine bestimmte Reihenfolge für die Einstellung der verschiedenen Anschläge gibt (Oben, unten, Aussen- und Innen-Neigung usw.). Vergiss bloss die Anti-Rattle plates nicht (Antidröhnplättchen). Bei mir sind die in der Beifahrertüre nicht drin und wenn die Scheibe oben ist bei offenem Verdeck, klappert es gar fürchterlich.

Die neu verzinkten Teile sehen wirklich gut aus.

Gruss, Martin
  Zitieren
#43
Hallo Robert... saubere Arbeit!

Mal ´ne Frage... was war denn der Grund für die Demontage der Fenster? Ich hab´ nämlich das Problem, daß sich die Scheibe in der Fahrertür beim Runterdrehen nach vorne bewegt und dann beim Hochdrehen (vorm Schließen der Tür) nach hinten geschoben werden muß (ca. 20mm)... sonst schlägt sie beim SChließen der Tür auf die A-Säulenverkleidung!

Hattest Du ähnliche Probleme?

Gruß...
René
  Zitieren
#44
Zitat:Original von Dragonheart64
Sitzbumper? Was für Sitzbumper?

Die hier

https://www.paragoncorvette.com/p-352670...-bolt.aspx

Und

https://www.paragoncorvette.com/p-350688...r-kit.aspx
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#45
@Andreas: ah jetzt ja, bei mir sind am Sitz Muttern rangeschweißt, also kann ich die Schrauben problemlos reindrehen. Die Bumperschrauben hab ich durch metrische ersetzt, da ich ne eigene Lösung ausgetüftelt hab. Stell ich in Kürze ein.

@Rene: Also ich konnte die Seitenscheibe nicht einstellen, irgendwie war das alles nicht so wies sein sollte, und auf der anderen Seite ratterte der Motor immer durch, deswegen entschied ich mich für ausbauen und korrekt neu aufbauen und defekte oder fehlende Teile ersetzen, was sich als richtige entscheidung erwies, da z. B. eine der Rollen direkt mit ner Stahl U-Scheibe aufs Glas geschraubt war. Dazu kamen noch die kaputten Gewinde der Einstellbleche, etc. etc.
Ich hoffe, dass es jetzt besser klappt, ansonsten bin ich am ende mit meinem Latein Zwinkern

Gruß Robert

P.S. Ja, auf der Beifahrerseite lief mir die Scheibe auch immer in den Fensterrahmen.
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#46
Zitat:Original von Dragonheart64
@Andreas: ah jetzt ja, bei mir sind am Sitz Muttern rangeschweißt, also kann ich die Schrauben problemlos reindrehen. Die Bumperschrauben hab ich durch metrische ersetzt, da ich ne eigene Lösung ausgetüftelt hab. Stell ich in Kürze ein.


Ist bei mir bei drei Schrauben auch so nur bei einer nicht. Da ging wohl irgendwann mal die angeschweisste Mutter floeten Engel-3

Nun ja, bei mir in der Naehe gibt es mindestens einen Laden der auch Zoll-Schrauben im Sortiment hat und einzeln verkauft. Solange liegt die alte schon mal in Balistol.
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#47
Sodele,

der Winter ist offiziell noch nicht vorbei, zumindest solange nicht, bis mein Batteriefach komplett überholt ist Heulen solange gibts eben noch kleine Verschönerungen, die man noch machen kann:

[Bild: 9738119qst.jpg] [Bild: 9738120zqy.jpg]
Fällt euch was auf? Genau, die linke Sonnenblende hat nen rechtwinkligen Halter, das geht ja gar nicht Nein-nein

[Bild: 9738122qqd.jpg] [Bild: 9738124ybx.jpg]
So sieht das schon wesentlich besser aus. Übrigens, Martin, raus ging das Ding leicht, aber rein... Frankenstein

Da ich ja Edelstahlschraubenfetischist bin, hab ich gleich noch die schwarzen (manschmal auch schon braun) Schrauben an den vorderen und hinteren Lüftungsgittern getauscht:

[Bild: 9738126exl.jpg]

[Bild: 9738128oxe.jpg] [Bild: 9738130nip.jpg]
Vorher => nachher King

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#48
War deine Vette ursprünglich grün??? (Türblech unter der Verkleidung)
  Zitieren
#49
Grün ist quasi die Standardfarbe der Bleche . Guggst Du Zwinkern

[Bild: 6387557kgv.jpg]
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#50
Zitat:Original von Dragonheart64
Sodele,
Da ich ja Edelstahlschraubenfetischist bin, hab ich gleich noch die schwarzen (manschmal auch schon braun) Schrauben an den vorderen und hinteren Lüftungsgittern getauscht:
Der Robert und seine Schrauben sich vor Lachen auf dem Boden wälzen. Die Verzinkerei muss dir 'ne Kiste Wein zu Weihnachten schenken bei den Aufträgen die du denen gibst. Sieht übrigens gut aus. Auch die Sonnenblende. Katja ist richtig glücklich, dass ihre sich endlich bewegen lässt.

Gruss, Martin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette Update...kleine Verbreiterungen / Flares angebaut Maxxx74 28 3.192 18.06.2023, 20:34
Letzter Beitrag: Maxxx74
  Neue Vette, kleine Probleme Corvette_C3 23 5.447 30.06.2022, 19:32
Letzter Beitrag: Corvette_C3
  Suche kleine Rolle für die Seilzüge der Heater Control Unit C3-Micha 10 3.136 23.12.2021, 16:43
Letzter Beitrag: C3-Micha
  C3: Kleine Kühlwasserpfütze zwischen EGR und HEI Daedalus 4 1.512 06.09.2021, 19:16
Letzter Beitrag: Abe Simpson
  Kleine Kennzeichen - Zulassungsstelle Wuppertal V8yunkie 25 12.091 17.05.2019, 20:21
Letzter Beitrag: Ralf. P.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de