Kauf C6
#11
Vielen Dank für die schnellen und nützlichen Antworten. Jetzt fahr ich schon wesentlich entspannter zur Autobesichtigung.
Ich berichte jedenfalls von meinen Erfahrungen und freu mich schon darauf den einen oder anderen von euch bei einem Treffen oder bei einer Ausfahrt zu begegnen.

Viele Grüsse, Hans
  Zitieren
#12
Zitat:Original von andi power

hi ralf, ich schaue aber lieber auf den tacho, als auf das hud. klar, das ist nur eine gewöhnungssache, aber wenn ich beides zur auswahl habe, lieber tacho. bei us-version, tacho nur bis 200 km/h.
scheinwerferreinigungs-anlage ist nicht so wichtig. meine meinung halt.

gruss andi

Hi Andi,
ich fahre entspannter, wenn meine Beifahrerin (und Ehefrau), die die Zahlen im HUD nicht sehen kann, denkt, ich fahre nur 200km/h auf der Autobahn Feixen

Gruss....Ralf
  Zitieren
#13
Zitat:Original von starbiker
Zitat:Original von andi power

hi ralf, ich schaue aber lieber auf den tacho, als auf das hud. klar, das ist nur eine gewöhnungssache, aber wenn ich beides zur auswahl habe, lieber tacho. bei us-version, tacho nur bis 200 km/h.
scheinwerferreinigungs-anlage ist nicht so wichtig. meine meinung halt.

gruss andi

Hi Andi,
ich fahre entspannter, wenn meine Beifahrerin (und Ehefrau), die die Zahlen im HUD nicht sehen kann, denkt, ich fahre nur 200km/h auf der Autobahn Feixen

Gruss....Ralf

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#14
Zitat:Original von starbiker
Zitat:Original von andi power

hi ralf, ich schaue aber lieber auf den tacho, als auf das hud. klar, das ist nur eine gewöhnungssache, aber wenn ich beides zur auswahl habe, lieber tacho. bei us-version, tacho nur bis 200 km/h.
scheinwerferreinigungs-anlage ist nicht so wichtig. meine meinung halt.

gruss andi

Hi Andi,
ich fahre entspannter, wenn meine Beifahrerin (und Ehefrau), die die Zahlen im HUD nicht sehen kann, denkt, ich fahre nur 200km/h auf der Autobahn Feixen

Gruss....Ralf


da hast du es aber gut sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


gruss andi
wer bremst verliert, wer sägt der siegt Yeeah! Yeeah! Yeeah!
  Zitieren
#15
Zitat:Original von Harleykiller
Wenn du keine Rennen fahren willst, ist die US Corvette völlig ausreichend.
Ich bin mit meiner US Version vollkommen zufrieden, weil ich die Überwiegenden Fahrten hier bei mir in der Gegend mache,also keine Rennstrecke, keine Autobahn usw. Wenn du natürlich viel lange sehr schnelle Autobahnetappen,Landstrassengebolze am Limit machen willst, wäre wahrscheinlich eine Euro Version die bessere Wahl für dich.


Hallo "Harleykiller",

sorry, aber das was Du da schreibst ist Unsinn, oder zumindest nicht richtig dargestellt! (Fast) alle US-Modelle in Deutschland haben die Z51 Option gewählt, und sind deshalb mit den EU-Modellen identisch was die Hochgeschwindigkeitstauglichkeit betrifft.


Hallo Hans,

ich wohne in der Nähe von Straubing und fahre ein 2007er US-Modell ohne jegliche Probleme! Diejenigen die so oft das EU-Modell anpreisen und die US-Modelle gerne in den Schatten stellen sind oft nicht richtig informiert und/oder vergessen, dass alle Vetten (Gott sei Dank) "US-Modelle" sind! Und Vorteile gibt es bei den "US-Modellen" auch...eine viel genauere Geschwindigkeitsanzeige (fast keine Abweichung auf dem HUD); einen iPOD-Anschluss über das XM-Satelitenradio und keine Scheinwerferreinigungsanlage welche die Motorhaube einsaut, u.a.

Nach Ablauf der 3-jahres Garantie (was definitiv ein Argument für die EU ist) gibt es keine Vorteile mehr! Nach den drei Jahren zählen Zustand, km-Leistung, Farbe innen/außen und die Ausstattung!!! Und wer schaut bei über 200 km/h noch auf den Tacho und nicht lieber auf die Straße / HUD???

Du kannst Dir meine gerne mal ansehen und wenn Du genügend zahlst evtl. sogar kaufen! Bin am überlegen mich Vette-mäßig zu verändern!

Servus
Otmar
Booster
  Zitieren
#16
Hallo "Harleykiller",

jetzt habe ich erst gesehen, dass Du selber ein US-Modell hast! Dann verstehe ich Deine Aussage aber noch weniger, oder ist deine Du ohne Z51-Paket?

Gruß
Otmar
Booster
  Zitieren
#17
@Otmar,
bevor ich meine Corvette gekauft hatte, habe ich lange und ausgiebig gesucht und
Beiner Meinung sind die meisten US Modele die Deutschland angboten werden ohne Z51 Paket.
Daher auch oft der Preisunterschied. Aber ich weiß auch nicht wieviele US Modelle hier zugelassen sind.
Ich fahre nun mittlerweile meine 2te C6 Corvette und beide waren, glaube ich zumindest, ohne die Z 51 Bremse.
Da ich eher der Cruiser bin und nur ab und zu mal kurzzeitig "drauftrete", bin ich mit meiner Bremse auch voll und ganz zufrieden. Bei mir in der Gegend gibt es keine Autobahn, eine Rennstrecke auch nicht und mein Punktestand in Flensburg soll bei Null bleiben,also gebe ich mal zum z.B. beim überholen oder Zwischdurch richtig Gas. D.H. keine dauerbelastung und daher auch kein Überhitzen. Für meine Fahrkünste reicht es vollkommen aus.
  Zitieren
#18
Ob ich bei meiner sportlichen, aber nicht in den Grenzbereich gehenden Fahrweise das Z 51 Paket wirklich brauche, kann dahingestellt bleiben.
Um mal 290 auf absolut gerader und freier Strecke zu fahren, reicht bestimmt auch das normale Fahrwerk.
Meine ausgesuchte Vette hat jedenfalls definitiv Z 51.
Schaden kann es nicht, wirklich brauchen werde ich es aber wohl auch nicht.

Viele grüsse, Hans
  Zitieren
#19
Zitat:Original von Harleykiller
Wenn du keine Rennen fahren willst, ist die US Corvette völlig ausreichend.
Ich bin mit meiner US Version vollkommen zufrieden, weil ich die Überwiegenden Fahrten hier bei mir in der Gegend mache,also keine Rennstrecke, keine Autobahn usw. Wenn du natürlich viel lange sehr schnelle Autobahnetappen,Landstrassengebolze am Limit machen willst, wäre wahrscheinlich eine Euro Version die bessere Wahl für dich.

Ich denke das es nichts zu tun hat ob man sportlicher fahren oder mal auf der Rennstrecke fahren will.
Es geht mir um die Fahrsicherheit. Bessere Bremsen, Dämpfer, Stabis usw. das alles gehört, finde ich zu so einem Sportwagen.
Ich würde gerne mal eine Vette ohne Z51 fahren, damit man mal den Unterschied spürt. Und ich glaube der ist zu spüren.

Das habe ich noch gefunden https://www.supercars.net/cars/2727.html
  Zitieren
#20
Zitat:Original von tommirs4
Ich denke das es nichts zu tun hat ob man sportlicher fahren oder mal auf der Rennstrecke fahren will.
Ich würde gerne mal eine Vette ohne Z51 fahren, damit man mal den Unterschied spürt. Und ich glaube der ist zu spüren.

Hallo-gruenWir hatten vor kurzem beides da - C6 Cabrio mit Z51 und ohne. Der Unterschied ist schon deutlich spürbar.Auch bei normaler Fahrweise.
Bei zügiger Autobahnfahrt merkt mans noch mehr - die mit Z51 fuhr sich viel ruhiger und entspannter. OK!
 
















  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilferuf C6 Grand Sport Kauf - war es ein Fehler? Petrus 23 10.127 01.08.2021, 09:07
Letzter Beitrag: Eisbär Lars
  Erfahrungen: Kauf von Ersatzteilen bei Fa.RockAuto walter-1963 22 10.720 05.12.2020, 08:06
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Kauf einer C6 GS oder Z06 KNUFFI1 3 3.890 13.11.2019, 09:50
Letzter Beitrag: Ralfk
  Kauf c6 shockwave 11 7.274 27.01.2018, 10:45
Letzter Beitrag: fischmanni
  C6 EZ 2008 Vor Kauf wichtige Fragen an Euch axlrose 20 7.516 02.01.2017, 15:39
Letzter Beitrag: Corvette Captain

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de