Fehlercode 54 ??????
#1
Information 
Hallo

Habe seit einiger Zeit einen Fehler im System meiner 88 er Vette.
Beim Auslesen kam die 54 raus.
Wer hatte schon so einen Fehler,und woran liegt das?

mfg Danny Hilfe!!
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#2
Hallo!

Der Code 54 besagt eine niedrige Stromversorgung deiner Benzinpumpe (gemäß Haynes-Repair-Manual).

Blake
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#3
Hallo Hallo Danny,

auch wenns mit den ergrauten Hirnzellen nicht mehr sooooo super funktioniert.... der Code 54 besagt: Fuel Pump Circuit Low Voltage was dann wohl soviel bedeuten würde wie zu niedrige Stromzufuhr für die Benzinpumpe. Entnommen aus meiner Liste von allen ECM Codes der C4 von Baujahr 1985-1991
Hoffe Dir damit zumindest ein wenig geholfen zu haben.

Gruss
Werner
[Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: fhctd.gif][Bild: pre3.gif]
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#4
Hallo


Danke für den Tip ,werde mir mal die Pumpenstecker vornehmen
und auf Korrosion Prüfen.
Auf was für eine Spannung darf die Versorgung sinken bis der Fehler
Auftritt?
Diag-Leuchte geht nicht immer an.
Ist das vieleicht der Grund warum meine C4 immer schlecht Anspringt?

Yeeah! animierte C4
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#5
Hallo @ Danny

wenn Deine Vette zu wenig Spannung hat kann das sicher auch ein Grund dafür sein das sie schlecht oder unwillig anspringt. Du darfst auch dabei nicht übersehen was beim starten der Vette alles für Massen in Bewegung und in Schwung gebracht werden müssen. Das kostet schon eine Menge Energie. So ungefähr bei 11,5 V geht die rote Lampe im Mäusekino an und zeigt Dir das zu wenig "Saft" vorhanden ist, das passiert aber auch manchmal im Leerlauf wenn der Wagen gerade gestartet wurde. Auch wenn diese 11,5 V angezeigt werden funktioniert doch alles so wie bei 12 V, deswegen glaube ich nicht das es an der allgemeinen Spannung liegt das die Benzinpumpe in Deiner Vette einen Fehler meldet. Der "Saft" wird von der Lichtmaschine produziert und damit die Batterie geladen, was bekannterweise während der Fahrt am besten vonstatten geht. Wenn die Lichmaschine aber z.B. nicht mehr genug lädt dann ist irgendwann der Saft weniger. Ich denke daher das Du Deine Lichtmaschine sowohl auch die Benzinpumpe überprüfen solltest. So kannst Du zumindest das eine oder andere ausschliessen oder den Fehler finden.

Voltmässige Grüsse
Werner
[Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: fhctd.gif][Bild: pre3.gif]
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#6
Hi,

wenn jemand von euch die komplette Liste der Fehlermeldungen zur Hand hat, hätte ich gern ein Exemplar oder einen Word-File davon, um ihn in die C4-Kaufberatungen einzufügen. Besten Dank im voraus!
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#7
Hallo @ Manni

meinst Du die hier:

1985-1991: ECM Codes
Code #12: Normal No Codes.
Code #13: Open Oxygen Sensor Circuit.
Code #14: Coolant Sensor Circuit Low.
Code #15: Coolant Sensor Circuit High.
Code #21: Throttle Position Sensor High.
Code #22: Throttle Position Sensor Low.
Code #23: Manifold Air Temperature Circuit High.
Code #24: Vehicle Speed Sensor.
Code #25: Manifold Air Temperature Circuit Low.
Code #32: EGR System Failure.
Code #33: Mass Air Flow Sensor High.
Code #34: Mass Air Flow Sensor Low.
Code #36: Mass Air Flow Sensor Burn-Off Function Fault.
Code #41: Cylinder Select Error.
Code #42: Electronic Spark Timing.
Code #43: Electronic Spark Control.
Code #44: Lean Exhaust indication.
Code #45: Rich Exhaust Indication.
Code #46: Vehicle Anti Theft Fault.
Code #51: Faulty Mem-Cal.
Code #52: Fuel Calpak Missing.
Code #52: (1990-91 Corvette Only): Engine Oil Temperature Sensor Low.
Code #53: System Over Voltage.
Code #54: Fuel Pump Circuit Low Voltage.
Code #55: Defective ECM.
Code #62: Engine Oil Temperature Sensor Circuit High

Codeschlüssel
12 = Fehlersuche
13 =Sauerstoffsensor
14 = Hohe Kühlwassertemperatur
15 = Niedrige Kühlwassertemperatur
21 = Drosselklappenstellung (TPS)
23 = Niedrige Ansaugtemperatur
24 = VSS(oder falsch angeschlossener Neutralkontakt)
25 = Hohe Ansaugluft-Temperatur
32 = EGR Ventil (Abgasrückführung)
33 = Druckveränderung im Ansaugtrakt,hoch
34 = Druckveränderung im Ansaugtrakt,niedrig
35 = Leerlaufkontrolle (IAC)
41 =ECM (z.B. PROM Chip hat schlechten Kontakt)
42 = elektr. Zündung
43 =Klopfsensor
44 = Sauerstoffsensor signalisiert zu mageres Gemisch
45 = Sauerstoffsensor signalisiert zu fettes Gemisch
46 = Fehler in Wegfahrsperre (Modul)
51-52 = siehe 41-43
53 = Lichtmaschine überlädt
54 = Stromzufuhr Kraftstoffpumpe

Achtung!
Bei Code 44 glaubt der Computer an einen Defekt des Sauerstoffsensors,da dieser die ganze Zeit mageres Gemisch signalisiert.Das liegt meist an Nebenluft oder verschmutztem Kraftstoffilter.

Bei Code 45 kann es am Luftfilter liegen

So hier die Anleitung zum Auslesen der Fehler-Codes:

Der Service Stecker befindet sich oben rechts im
Fußraum Fahrerseite. Ist normalerweise mit einer Schutz-
kappe abgedeckt. Wenn er richtig montiert ist, müßte
sich die mittlere Führungsnase oben befinden.

Los geht es :
Zündung ausschalten, Pin A+B brücken. Dann Zündung
einschalten. Nun sollte das SES Licht blinken, bei
manchen Modellen fängt auch der Lüfter an zu laufen.
Es beginnt immer mit Code 12, das ist kein Fehler
bescheinigt lediglich den Diagnose-Modus. Danach
folgen die Fehlercodes dann wieder Code 12.Das
ganze in einer Endlos-Schleife. Wobei jeder Code
3 mal wiederholt wird, bevor der nächste angezeigt
wird. Wie lese ich die Codes ab ?? Einfaches
Beispiel: blinkt 3mal dann kurze Pause und blinkt
dann 4mal schnell = Code 34
Zum Löschen der Codes Bakterie für 2 Minuten
abklemmen oder ECM Sicherung ziehen.


Codierte Grüsse
Werner
[Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: fhctd.gif][Bild: pre3.gif]
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#8
@TheHotThunder

Hallo Werner,

ich sehe, dass Du schon wieder in Action bist und vermute deshalb, dass Du vergangene Nacht wegen meines OSC-Kommentares nicht zu viel in Dein Kissen geweint hast! Feixen

Genau die meine ich. Im Vergleich zur C5 ja recht übersichtlich, ja fast spartanisch! Was ist mit den 1984er und den 1992 - 1996er Codes? Gibt es da andere? Vielen Dank im voraus.
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