Geiger Z06 Black Edition - 2008 - 591PS
#21
Zitat:Original von Villani
Ich finde, wenn jemand schon ein Inserat hier reinsteckt, welches nur so von Unwahrheiten überquilt, sollte man dass doch hier drin auch für die Interessenten aufklären.

Das finde ich persönlich nicht. Wenn hier jemand ein Verkaufsinserat einstellt, ist er für den Inhalt verantwortlich und kann sein Auto so anpreisen, wie wer will. Ein möglicher Interessent wird eventuelle Unstimmigkeiten dann schon mit dem Verkäufer persönlich klären oder sich bei einer Besichtigung bzw. Probefahrt ein Bild davon machen. Ich finde aber nicht, dass es die "Aufgabe" von Usern ist, in einem Verkaufsthread ungefragt irgendwelche Angaben zu bezweifeln. Das macht das Verkaufsangebot schlecht und den Thread kontraproduktiv.

Wenn ein Interessent Fragen zu dem Angebot hat, ist das wieder eine andere Sache. Aber hier werden ja von Einigen einfach mal Kommentare in den Raum geschmissen, die an dem Kauf des Fahrzeugs ja offensichtlich gar kein Interesse haben.

Ist halt meine Meinung und keineswegs böse gemeint.

Gruß
Christian
  Zitieren
#22
Hier handelt es sich schlussendlich nur um Details. Es soll aber wirklich Leute geben die einen Autokauf durch genau solche Argumente vollziehen. "Schnellste Corvette in DE?!" "Läuft fast 340 Sachen?! Die kaufe ich!". Es scheint ja so dass der Besitzer selber ja keine eigene Messergebnisse hat, und so auf seinem Standpunkt festhält.

Machen wir die Sache mal dramatischer. Einer stellt hier eine Corvette ein, 2. Hand mit Vermerk "100% Unfallfrei". Nur ist diese Vette in der Community bekannt, denn man weiss das der Vorbesitzer genau diese Vette ziemlich grob verbogen hat. Ob Verkaufsfördernd oder nicht, gerade in einer Corvette-Community wo eigentlich alles Kollegen oder Inet Buddys miteinander schreiben wäre doch mehr als fair wenn man auf diesen Umstand aufmerksam macht. Gerade eben im Forum finde ich das wichtig, denn das ist schon wieder etwas persönlicher als irgend eine 0-8-15 Anzeige auf Mobile.de. Da kann er auch hinschreiben "Ist schneller als ein Bugatti Veyron".

Er meldet sich hier in einer Community an, bietet sein Fahrzeug an. Ok jeder wie er mag, nur für das Inserat gibt es ja eigentlich sonst Mobile. Interessiert mich aber nicht, da nicht mein Problem. Aber wenn er hier in der Community halbwahrheiten erzählt (wofür er wahrscheinlich nicht mal was dafür kann, weil man ihm das ganze einfach so angepriesen hat) finde ich es mehr als Fair wenn man für die bestehenden User die Fehler aufdeckt, denn es gibt sicher User oder auch Interessenten die ihm das geglaubt hätten. Schlussendlich hat er sich hier nur angemeldet um seine Corvette zu verkaufen, und nicht um am Forum geschehen teilzuhaben. Da stelle ich mich ganz klar auf die Seite der Community, Community heisst ja übersetzt Gemeinschaft. Und in einer (Interesse)Gemeinschaft sollte man fair und ehrlich miteiander reden bzw. verkaufen. Da sind nunmal so Sätze wie "schnellste Strassenzugelassene Corvette" und "339 km/h" einfach fehl am Platz. Eine 590 PS Z06 mit seinen Modis ist nicht schneller als eine ZR1, und ebenso erreicht man damit eben keine 339 km/h. Mit seiner Aussage sagt er ja schlussendlich, dass seine Z06 schneller ist als eine ZR1. Und das ist meiner Meinung nach sogar "tragischer" als die 339 km/h. Denn jemand der sich vielleicht eine ZR1 kaufen möchte sieht sein Inserat, dann steht da "schnellste Corvette in DE" und kauft das Ding - ist ja schliesslich eine Geiger. Da sehe ich den Sachverhalt schlussendlich wie bei einem Unfall-Wagen. Die Information entspricht nicht der Wahrheit, und gehört in einem Forum aufgeklärt.

Wenn er aus diesem Grund eingeschnappt sein sollte - tut mir das leid. Aber ich bin ehrlich - eigentlich ja nicht ein Verlust. Schliesslich hat er sich ja nur für einen Zweck hier angemeldet. Ich denke nicht dass wir sonst noch was von ihm lesen werden

Das ist meine Meinung - ebenfalls nicht böse gemeint! Zwink.

Und nochmals ein ehrliches: Viel Glück beim Verkauf!
Saluti
Villani
  Zitieren
#23
Zitat:Original von Villani
Es soll aber wirklich Leute geben die einen Autokauf durch genau solche Argumente vollziehen. "Schnellste Corvette in DE?!" "Läuft fast 340 Sachen?! Die kaufe ich!".

Dann sollen sie kaufen und glücklich werden... huahua

Zitat:Original von Villani
Einer stellt hier eine Corvette ein, 2. Hand mit Vermerk "100% Unfallfrei". Nur ist diese Vette in der Community bekannt, denn man weiss das der Vorbesitzer genau diese Vette ziemlich grob verbogen hat. Ob Verkaufsfördernd oder nicht, gerade in einer Corvette-Community wo eigentlich alles Kollegen oder Inet Buddys miteinander schreiben wäre doch mehr als fair wenn man auf diesen Umstand aufmerksam macht. Gerade eben im Forum finde ich das wichtig, denn das ist schon wieder etwas persönlicher als irgend eine 0-8-15 Anzeige auf Mobile.de.

Gut, in diesem Punkt bin ich auf jeden Fall bei dir. Offensichtliche Täuschungen was den Zustand des Fahrzeugs angeht, sofern sie eindeutig bekannt sind, sollten aufgeklärt werden. Ganz klar. Da gebe ich dir absolut recht, das hierfür eine Community da ist.

Ach, das Thema kann man bestimmt endlos diskutieren. Zwinkern

Klar ist aber, dass es hierzu eindeutige Boardregeln gibt, die ich für sehr angemessen halte.

Wie auch immer, von meiner Seite auch nochmal Viel Erfolg für den Verkauf!

Prost!
  Zitieren
#24
und da wir es hier ja genau nehmen ... das ist das Rekordfahrzeug OK! https://www.corvetteforum.de/thread.php?...50636&sid=

ist natürlich belegbar Pokal

Und lese einfach mal die nächsten Tage hier mit , dann siehst Du was Leistung ist Zwinkern


viel Glück beim verkauf Prost!
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#25
Zitat:Original von Villani
Hier handelt es sich schlussendlich nur um Details. Es soll aber wirklich Leute geben die einen Autokauf durch genau solche Argumente vollziehen. "Schnellste Corvette in DE?!" "Läuft fast 340 Sachen?! Die kaufe ich!".


Hi Leute

genau das war immer zu 99 % die Kaufentscheidung von mir. Jedesmal bin ich auf die Schnauze gefallen weil einfach immer DICK aufgetragen wird.



Zu der ZR1, die geht nur 330 weil die abgeregelt ist, also kann es durch aus sein dass die auch schneller fahren würde. (wenn echte 647 PS beisammen sind).... Feixen


Also nix für ungut, man hat Dir nur gutes über Forum bestimmt gesagt und Du bekommst hier volle Breitseite.
Nehme es als Erziehungsmaßnahme.... Feixen

Du kannst ja mit GPS messen wie schnell die geht und dann hast ja selbst für Dich auch eine Gewissheit.

Die Behauptung mit der schnellste Vette würde ich an Deine Stelle schnellstes vergessen... OK!

Den wir wissen hier im Forum dass es immer eine schnellere gibt... Feixen

Evtl. wäre das beste neuen Thread aufzumachen mit realistischen Angaben und den Admin zu bitten diesen Müll zu löschen.

Ach ja, meine Vette geht nur 293 laut GPS haarsträubend weil abgeregelt, obwohl meine jeder Z06 versägen sollte.. Motzen laut Vorbesitzer.

Also nimmt es uns nicht übel und fange noch mal von vorne an.... Prost! Prost! Prost! Prost!

Gruß

Wenzel
  Zitieren
#26
Hallo Geiger Z06BE,
wünsche Dir auch viel Glück beim Verkauf !
Wer das Video mal am Ende näher untersucht und an betreffender Stelle angehalten hat,
sieht, dass auf der TÜV- Bescheinigung 336,1 km/h steht !
Ich sagte es ja bereits, rechnerisch kann man mit dieser Leistung, wenn sie beständig abrufbar ist und
bei dem doch guten cW-Wert, diese V-max schaffen. Der Edo-Gallardo mit 590-600 PS hat in Papenburg
sogar eine 340 km/h hingelegt. Warum eine ZR1 in Nardo mit angeblichen 647 PS gagegen nur
332 km/h schaffte, hatte ich ja an anderer Stelle erklärt .

Viel Erfolg
Roger
  Zitieren
#27
Hallo GeigerZ06BE,

mache mal straßenzugelassen und alles eingetragen in besonders fetter Schrift. Dann wird die Auswahl zugelassener Corvettes, die schneller und leistungsfähiger sind, erheblich kleiner. Vielleicht geht die Anzahl gegen null.

Zu den anderen Negativ-Kommentatoren: Es gibt immer noch die Möglichkeit, sich zu erkundigen. Wir haben ja schon öfters im Forum Threads wie "Wer kennt diese Corvette?" gehabt. Ich finde es schade, dass die Verkaufsanzeigen immer so verunstaltet werden. Die Verkaufsanzeige war meines Erachtens inhaltlich voll in Ordnung. Nur Details fehlten. Der zitierte Auto-Bild-Artikel ist drei Jahre alt. Wenn ein potenzieller Käufer nicht lesen kann, tut es mir leid für ihn.

Interessant finde ich, dass es bei den Kommentaren einen deutlichen Unterschied zu den langjährigen Mitgliedern im Forum gibt. Übrigens gibt da auch Namenslose. Warum gibt es bei den Neuen nicht Beiträge wie "Sieht doch scharf aus. Schade, dass Du sie weg tust" oder "Du wirst es später bereuen" ?
Jörg
  Zitieren
#28
Zitat:Original von vettedreamer
Hallo GeigerZ06BE,

mache mal straßenzugelassen und alles eingetragen in besonders fetter Schrift. Dann wird die Auswahl zugelassener Corvettes, die schneller und leistungsfähiger sind, erheblich kleiner. Vielleicht geht die Anzahl gegen null.

Das seh ich nicht so dumdidum dumdidum dumdidum

Letztendlich finde ich allerdings auch, dass der Verkaufsthreat nicht zugemüllt werden sollte.

Am Besten nen separaten Threat dazu mit dem Titel: Warum sind Geiger-Corvetten eigentlich immer schneller Narr Narr Narr
Greatz
Mike [Bild: Banner_C5.jpg]

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch mächtig Ladedruck huahua huahua huahua
  Zitieren
#29
viel erfolg beim verkauf OK! was holst du dir als nächstes wenn ich fragendarf Fragelg dirk Prost!i
  Zitieren
#30
der Thread hat einen Zwilling bekommen......... haarsträubend sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.533 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.715 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 8.585 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands
Big Grin Umbau der K650 (black pearl) Blade Z06 169 58.487 01.03.2014, 15:12
Letzter Beitrag: Sascha Vette
  Spurverbreiterung Z06 (2008) maheinz62 0 2.643 22.04.2013, 13:50
Letzter Beitrag: maheinz62

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de