Geiger Z06 Black Edition - 2008 - 591PS
#31
Zitat:Original von wazzap
Zitat:Original von GeigerZ06BE
Hier ist der GRIP Speed Test Rekord der Geiger Z06
Schnellste Straßenzugelassene Corvette

https://www.youtube.com/watch?v=EERyDGpTnek

ja und wie schnell war die Vette?? Ich kann kein Bayrisch, verstehe am schluss vom Video was von 316 317.....oder so.

Bitte um translation.


Prost!
Andreas

dreihundertsechsadreissg,oans

oder in Zahlen auch 336,1 sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#32
Vielen Dank für eure Kommentare.

Ich wiederhole noch einmal:

1. Die Angaben "schnellste straßenzugelassene Corvette" stammen nicht von mit sondern von GRIP und div. Autozeitschriften. Ich habe diese hier lediglich zitiert.
Aber der entscheidende Unterschied ist und bleibt nach wie vor "straßenzugelassen" - warum wird dieses Wort immer ausgelassen und behauptet, ich hätte geschrieben das ich die "schnellste Corvette" fahre??

2. Ich habe das geschrieben was tatsächlich in meinen Fahrzeugpapieren vom TÜV eingetragen wurde. Warum sollen das dann unwahre Behauptungen oder Brollerei sein?
Noch einmal, es ist alles eingetragen und TÜV abgenommen.

3. Mir ist bewusst, dass es einige schnellere Corvettes auf dieser Welt gibt. Die Frage ist nur, ob diese (zum Zeitpunkt des Tests) auch eine straßenzulassung gehabt haben.

Eigentlich erklärt sich alles von selbst. Ich wollte hier nie mit etwas angeben, habe lediglich meine "tatsächlichen" Fahrzeugdaten hier angegeben, nicht mehr und nicht weniger. Sicher gibt es nun einige die das nicht glauben oder nicht glauben wollen.

Wie man ja schon gesagt hat, die meisten hier haben genau so viel umgebaut und müssten ja nun alle so schnell sein. Ich finde aber nach wie vor, das Nockenwelle nicht Nockenwelle ist, Auspuffanlage nicht Auspuffanlage und Steuergerätsetup nicht gleich Steuergerätsetup.

Ich persönlich bin die 336 (wie man richtig aus dem Video herausgehört hat) noch nie gefahren. Weis aber das meine Corvette auf 320 (Tacho) rennt wie wahnsinnig. Ich bin mit diesem Wagen (bei gleichen Verhältnissen) gegen einen Murcielago LP670 und einen 599GTO gefahren, keiner der beiden konnte sich gegen meine Z06 behaupten. Das ist für mich auch ein Grund nicht an der Leistung zu zweifern, vorallem da ich auch den Unterschied zu einer normalen Z06 kennne.

Ich bedanke mich für alle unterstützenden Kommentare. Alles andere verstehe ich nicht, da ich der Meinung bin alles klar und verständlich beschrieben und belegt zu haben. Sicher hätte man das Testprotokoll besser darstellen können, aber dann wäre es lt. einigen hier sowieso nur gefälscht gewesen.
  Zitieren
#33
Also Leute, das arme Geiger Opfer tut mir ja schon leid und meiner Meinung kann er nichts dafür.
Er hat den gleichen Umbau den ich hatte. Ich empfand am Anfang auch das das Auto gut geht und es ging mit der Leistungssteigerung auch besser als Serie.
Das die bezahlten 591PS nur so um die 545PS waren, war mir damals auch nicht bewußt. So doof würde ich nie wieder sein, und 7000-8000Euro hinzublättern und dann keinen Prüfstandsbericht zu verlangen.

Das aus München lieber ein paar mehr Pferdchen angegeben werden, als die Autos tatsächlich haben, ist bei allen Corvette und auch Mustang Angaben gleich. Und wer das weiß, rechnet mit dem "Realfaktor" um, oder fragt Roger, der rechnet es dann einem vor.

TeufelfeuerWer die schnellsten Corvetten baut, weiß hier jeder im Forum und das zählt. Teufelfeuer

Was im Fernsehen gezeigt wird, ist die eine Sache und was in ein paar Wochen zu sehen sein wird, eine andere... huldigen

Siver Bullet is gone, TGM is coming Pokal
WMS Zerspanungstechnik
Der innovative Spezialist für Großteilefertigung/Lohnfertigung im Bereich CNC-Drehen, Fräsen und Rundschleifen bei München
Weitere Infos: www.wms-zerspanungstechnik.de
  Zitieren
#34
und mit den "591"PS rennt das Auto 331km/h...
WMS Zerspanungstechnik
Der innovative Spezialist für Großteilefertigung/Lohnfertigung im Bereich CNC-Drehen, Fräsen und Rundschleifen bei München
Weitere Infos: www.wms-zerspanungstechnik.de
  Zitieren
#35
Zitat:Original von GeigerZ06BE
Vielen Dank für eure Kommentare.

Ich wiederhole noch einmal:

3. Mir ist bewusst, dass es einige schnellere Corvettes auf dieser Welt gibt. Die Frage ist nur, ob diese (zum Zeitpunkt des Tests) auch eine straßenzulassung gehabt haben.

und wir waren exakt 2 Tage vorher beim TÜV, damit keiner soetwas behaupten kann Richter
WMS Zerspanungstechnik
Der innovative Spezialist für Großteilefertigung/Lohnfertigung im Bereich CNC-Drehen, Fräsen und Rundschleifen bei München
Weitere Infos: www.wms-zerspanungstechnik.de
  Zitieren
#36
Ich denke, jede gepimpte Z06 oder ZR1 hier im Forum ist strassenzugelassen. Zumindest ist mir keine ohne reguläre Eintragungen bekannt.

Deswegen kann man das hier in den Beiträgen ruhig vernachlässigen und nicht erwähnen.
Zitat:"straßenzugelassen" - warum wird dieses Wort immer ausgelassen
  Zitieren
#37
@GeigerZ06,
laß die Besserwisser hier in diesem Forum doch schreiben was sie wollen, zu Glück ist das hier nur eine Minderheit. Leider haben DIE aber ausgerechnet den meisten Redebedarf und verbringen anscheinend
mehr Zeit hier im Forum als ihre Corvetten zu bewegen.Wahrscheinlich haben die auch gar kein Kaufinteresse. Es ist doch völlig Wumpe ob sie nun 339 oder nur 331 Km/h läuft, oder was auch immer. Für mich könnte der Tacho auch aus sein.Es kommt doch einfach aufs Feeling an.Oder will mir irgendeiner erzählen das man den Unterschied von den paar Km/h spürt??Dann deckt mal den Tacho ab und schätzt Geschwindigkeiten, ihr werdet sehen wie oft man sich total verschätzt. Und wenn sie nun für ihren Besitzer gut geht dann ist das doch ok. Ich finde es total Scheiße das eine Verkaufsanzeige so zeredet wird. Schreibt doch den GeigerZ06 einfach per PN an wenn ihr meint es wäre irgendwas nicht korrekt in seiner Verkaufsanzeige. Ich wünsche dir auf jedem Fall viel Erfolg beim Verkauf.
  Zitieren
#38
Amen. Der Oberlehrer hat gesprochen... (und kopiert) dumdidum
  Zitieren
#39
Wenn die nicht vom Geiger getunt worden wäre gäbe es ein paar Kommentare hier nicht Kopfschütteln

Mach einen neuen Thread auf, lass Dinge, die du nicht beweisen kannst oder die sich ändern - also schnellste Corvette in D - weg. Evtl. könnte sonst ein Käufer später vom Kaufvertrag zurücktreten, da es eine zugesicherte Eigenschaft ist??)

Geh auf den Prüfstand und füge das Leistungsdiagramm an.


Das Problem wird eher sein, das den meisten die Geiger Optikumbauten nicht so recht gefallen.
Frank
  Zitieren
#40
Ich habe doch nun mehrfach geschrieben, ich sichere niemanden zu das es die schnellste Corvette ist. Diese Angaben stammen von GRIP und ich hatte diese hier nur eingefügt weil jeder meine Angaben der Vmax angezweifelt hat. Ich habe das geschrieben was in meinen Schein steht. Wo ist denn daran das Problem von euch? Mehr als 3x Nachweise und die original Angaben meines Scheines kann ich doch auch nicht mehr bringen. Wenn Ihr es nicht glauben wollt, dann ist es doch OK - dann hakt mich als den Typen mit der gefakten Geiger Z06 ab. Das stört mich wirklich nicht, ich weis der Wagen geht wie Sau und ist ein totaler Blickfang.

Ob der Wagen nun exakt diese Leistung hat oder nicht kann ich als "Normalverbraucher" auch nicht wissen. Aber bei wie vielen Serienwagen (BMW, Audi usw) sind Abweichungen bis zu 20% möglich. Mein 335i hatte damals mal eben 20PS mehr als von BMW angegeben. Das Thema ist endlos und ich verstehe nach wie vor nicht warum so viele hier meine Corette angreifen müssen. Ich finde den Wagen schöner als eine normale Z06 und er geht auch besser als eine Serien Z06 und ja, es ist und bleibt eine Geiger - so und wem sie gefällt hat hier die Möglichkeit einen Top Wagen zu erwerben. Neuzustand und Sau schnell.

@Harleykiller, danke für den Zuspruch.
Ich glaube so ein Forum kann süchtig machen und viele hier sammmel Beiträge bis zum umfallen. Es muss wohl überall etwas zu geschrieben werden... das zwingt einem ja schon regelrecht dazu etwas gegenteiliges zu schreiben um eine Diskussion auszulösen. Anders werden viele hier nicht mehr glücklich.... Allein die Uhrzeiten an denen kommentiert wird, 24 Stunden komplett durch... da habe ich gestern mit meiner Vette wieder 150km gemacht und hatte zwischendurch auch noch meine 8Std schlaf. Ganz zu schweigen von den Gesichern der Porsche turbo Fahrer :-)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.519 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.714 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 8.584 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands
Big Grin Umbau der K650 (black pearl) Blade Z06 169 58.483 01.03.2014, 15:12
Letzter Beitrag: Sascha Vette
  Spurverbreiterung Z06 (2008) maheinz62 0 2.643 22.04.2013, 13:50
Letzter Beitrag: maheinz62

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de