C4 MY 1983 ... Gibt es sie doch?
#21
Hallo @ Beat

also ich kapier das hier schon lange nicht mehr so richtig. Ich poste immer nur wenn ich etwas weiss oder zumindest denke das ich es weiss. Ich sehr gerne hinter die Kulissen d.h. ich gehe gerne einfach bei dem einen oder anderen Namen und sehe mir mal alle geposteten "Aussagen" an. Was dabei rauskommt ist schon recht interessant. Mitglieder die heute zu einem Thema DAS sagen schreiben morgen zu einem ähnlichen Thema etwas GANZ anderes.... Kopfschütteln Das Forum soll doch wohl dazu sein Informationen über die Vetten auszutauschen..... dazu sind aber hier anscheinend nur die "Inhaber der meisten Sterne" in der lage... Es kommt mir schon bald so vor als wenn die Newbie hier eh nicht für vollgenommen werden.... weil eben nur einen Stern. Wenn ich mal nachsehe wieviel Mitgleider hier gemeldet sind aber noch NIE etwas gepostet haben dann wundert mich das auch nicht.... hier hat man je eh nur UNRECHT und die "Sternehalter" sind die "wahren" Wissenden. So manch einer hier, zum Glück nur sehr wenige, spielen sich auf wie der "Corvette Papst" schlechthin... wissen alles, können alles, sind nie um eine Ausrede verlegen und gehen mit einer Arroganz vor die den meisten Newbie doch schon die Lust und Laune am posten nimmt bevor sie überhaupt angefangen haben. Mir ist das inzwischen Schei...egal ob ich hier fliege oder nicht aber diese (sehr wenigen) selbsterwählten Corvette Päpste sollen mir mal beweisen das sie das was sie hier so manchmal verzapfen auch Hand und Fuss hat.... und das hat es nämlich nicht. Sternehalter lieben es umgarnt zu werden, jeder der Gegenargumente hat wird dann von der Meute in grund und Boden gepostet... nur wer Sternehalter ist hat RECHT. Der Hammer ist ja, das diese gewissen Leutchen anscheinend nicht des lesens mächtig sind ansonsten hätten sie kapiert was hier überhaupt das Thema ist und was hier wirklich geantwortet wurde. Ich spreche NUR für mich selbst aber es gibt hier doch nun wirklich Corvette Päpste mit der absoluten Arroganz in Reinkultur. Auf der Strasse den Bagger nicht aufreissen können, aber hier im Forum Leute mit anderer Meinung und anderem Wissen als sie selbst einfach überrennen zu wollen. Das geht persönlich an die Adresse von Tripower der in meinen Augen der "PAPST" schlechthin ist.... sein will, eben einer der alles weiss.... Tatsache aber nur denkt er wüsste alles... Kopfschütteln
Seine ganzen postings zu lesen war mir ein reines Vergnügen..... und wieviel der Herr weiss ist ja schon nicht mehr auszuhalten....

Maxim
  Zitieren
#22
Sicher möchte ich mich nicht auch noch in ewige Diskussionen verwickeln. Auch habe ich keine Ahnung von diesem Thema. Dennoch möchte ich kurz etwas anmerken.

Aus persönlicher Erfahrung gehe ich davon aus, dass man GM nicht alles glauben kann. Auch wenn die Quelle zunächst überzeugend klingt (denn die müssen es ja wissen), müssen die Aussagen deshalb noch lange nicht stimmen. Gleiches gilt natürlich auch für die entsprechende Literatur. Immerhin beziehen sich die Autoren oft genug einfach auf die Aussagen von GM. Sollte GM in diesem Punkt falsche Informationen verbreiten (warum auch immer), findet man diese natürlich an unendlich vielen weiteren Stellen wieder. Eine falsche Informationen wird allerdings nicht wahrer, nur weil diese oft genug wiederholt wird.

Dieses schreibe ich, ohne in diesem konkreten Fall tatsächlich Ahnung vom Behaupteten zu haben. Vielleicht nur mal ein Denkanstoß.

Ein Beispiel für die Informationspolitik von GM aus aktueller Zeit ist die Geschichte der Lenkradblockierung. Immer wieder tätigt GM offiziell die Aussage, dass 97er Modelle NICHT betroffen sind. Da das Lenkradschloss meiner damaligen 97er Vette bei der Fahrt blockierte, der Händler GM bei diesem Vorfall eingeschaltet hat und GM nach einigem Hin und Her tatsächlich meine Vette in eine 99er getauscht hat, habe ich das Vertrauen in solche Aussage etwas verloren.

Sicher gibt es auch hier Gründe für GM nicht die Wahrheit zu sagen, auch wenn dieses für mich momentan nicht nachvollziehbar ist. Vielleicht gibt es ja auch Gründe für GM damals nicht die Wahrheit gesagt zu haben.

Ansonsten scheint GM formal wohl dennoch Recht zu haben. Wenn diese nun einfach Aussagen, dass ALLE 83er Modelle MY84 sind, kann man dagegen wenig sagen. Selbst wenn GM aussagen würde, alle 83er Modelle HEISSEN MY86 wäre das deren Definition. Unabhängig, ob dieses so in Ordnung ist, kann der Hersteller seine Fahrzeuge ja nennen, wie er will.

So, nun habt Euch wieder lieb!

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#23
@ MaximV8

Respekt

Du sprichst hier das aus, was vielleicht mancher denkt aber sich nicht zu sagen getraut. Es soll ja schließlich friedlich bleiben im Forum...
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#24
Bevor Ihr hier von Corvette-Päbsten, von Sternenträgern und arroganten Typen redet, kommt bitte vorher auf ein Treffen und lernt die vermeintlichen Halbgötter mal persönlich kennen. Ihr werdet schnell feststellen, daß es sich durchweg um symphatische Leute handelt, die es überhaupt nicht nötig haben auf "irgendwelche Newbies verächtlich herabzusehen" um sich daran zu ergötzen! Ich habe in den 2 1/4 Jahren, in der das Forum existiert selten so einen Unsinn gelesen, sorry. Das Corvetteforum ist in Puncto Umgangston und Kompetenz ein leuchtendes Beispiel in der in Bezug auf Sitten und Höflichkeit verlotterndenden Internetlandschaft. Daß es dabei zu verschiedenen Meinungen kommt liegt in der Natur der Sache, ist aber kein Grund für derart persönliche Angriffe.

Wenn jemand den Unterschied zwischen Baujahr und Modelljahr nicht versteht, so liegt es nicht am Team oder an einem Mitglied des Teams, sondern an mangelnder Kenntnis der Materie. Und dann gerad Denjenigen, der sich darin sicher besser als die Meisten hier auskennt, als "rechthaberisch" hinzustellen, dazu gehört schon eine gehörige Portion Selbstüberschätzung. Sorry.

Gruß Ecki
  Zitieren
#25
Zitat: Mir ist das inzwischen Schei...egal ob ich hier fliege oder nicht....

Wieso denn das? Das hier ist doch keine Schule. Jeder darf doch seine Meinung vertreten. Dazu gehört die von Tripower genauso wie die von MaximV8.
Ich bin, bevor ich dieses Forum entdeckt habe, auf einer ganzen Menge anderer US-orientierter Seiten gewesen. Da herrscht meistens ein Ton... ich sag nur Zum K....n
Ich bin ziemlich glücklich, daß sich die Leute hier nicht auf so ein Niveau herablassen. Auch ich bin ein paar mal als ich noch neu war, gehörig ins Fettnäpfchen getreten. Habe mich aber dafür immer entschuldigt und das wurde von der Gemeinde auch immer angenommen.

Natürlich ist es für Dich, MaximV8, leicht, hier los zu schimpfen. Man ist ja auch schließlich einigermaßen anonym. Nur sollte das nicht zählen. Mut hat nur der, der sich auch wirklich stellt. Und das tut der Tripower auch.
Über etwaige (oder auch keine) Oberlehrer-Attitüden sollte man hinweg sehen, jeder Mensch ist anders. Versuche doch nur das für Dich notwendige und wichtige heraus zu ziehen.
Glückwunsch, dass Du Dir die Arbeit gemacht hast, alle Beiträge von Tripower zu lesen. Da warst Du sicher einige Tage beschäftigt. Und wirst auch festgestellt haben, dass die Beiträge den meisten Lesern viel Wissen serviert haben.

Wir sollten versuchen, das hohe Niveau dieses Forums zu erhalten.

Leben und leben lassen...
in diesem Sinne und freut Euch des Sommers und Eurer Autos
  Zitieren
#26
Sollte sich in meinen Posts tatsächlich ein "Oberlehrer-Ton" eingeschlichen haben, so bedauere ich dies, denn so etwas mag ich selbst nicht. huldigen

Die Corvette-Historie ist nun mal ein besonderes "Hobby im Hobby" von mir und wenn schon hier im Forum nach dem Mysterium "'83er Corvette" gefragt wird, gebe ich natürlich gerne meinen Senf dazu. Dabei bin ich bislang davon ausgegangen, daß der auch im großen und ganzen ganz gern gelesen wird.

Eigentlich überflüssig zu erwähnen, daß ich mir auf mein (angelesenes) Wissen nichts einbilde und schon gar nicht auf Neulinge in der Szene oder Vette-Fans, die sich nicht so sehr wie ich für Details der Historie interessieren, herabschaue ... Kopfschütteln

In der Hoffnung, hiermit vielleicht das eine oder andere Mißverständnis ausgeräumt zu haben, grüße ich alle Mitglieder und Freunde dieses Forums

Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#27
Man möge mir doch bitte erklären, was Wissen mit Oberlehrertum zu tun hat.......


Wenn sich jemand wie Tripower ausgiebig mit dem Thema Corvette und Historie beschäftigt, dann bleibt schon was hängen; und wir alle wissen wohl das dies nicht wenig ist! (Übrigens kenne ich die Bücher die er zuhause zur Corvette stapelt!)
Das dieses nicht allen zwangsläufig schmeckt ist klar - zeigt es doch, daß sich jemand intensiv mit einem Thema auseinandersetzt und z.B. sein Auto nicht einfach als schnelle billige Aufreißerkarre benutzt. (Ich überzeichne hier bewußt - für alle die, welche nicht auf Anhieb den Sinn verstehen können oder wollen)
Eine andere Meinung kann man sicher haben - aber bitte im Rahmen des guten Geschmacks!
Hier ist jeder willkommen!
Und wer nicht posten kann oder will, den kann man nicht zwingen.


Ansonsten sage ich (um mit den Worten von J.F. Kennedy zu sprechen):

Fragt nicht was das Forum für Euch tun kann, sondern was Ihr für das Forum tun könnt!!! Richter
Gruss,
Frank
  Zitieren
#28
@lle

Ich hoffe, dass sich die Wogen hier jetzt wieder glätten und wir in Frieden dem uns verbindenen Hobby nachgehen können. Dabei habe ich doch nur eine schlichte Frage in den Raum gestellt ... wenn ich das vorher nur im Ansatz geahnt hätte Augenrollen
  Zitieren
#29
huldigen Hier noch kurz ein bescheidener Beitrag von mir:

Habe mir das aktuelle "Offizielle Jahrbuch" der Corvette (von ´53 bis heute) gekauft.
Und auch hier steht zur 83 er Corvette nichts genaues. Man schlingert so um das Thema herum.
Der Autor schreibt: "Es wurden ca. 70 Prototypen der neuen C4 - Reihe gebaut und es ist nicht auszuschließen, daß davon ein paar in private Hände gelangten".

Also immer verwässerte Angaben.
Ich schließe mich daher Gerrit´s Meinung an, da mir noch nie jemand den Beweis für die Existenz eines dieser Prototypen lieferte.

Ich glaube da wird mehr spekuliert, als wirklich dran ist. GM behauptet alle Autos, bis auf ein weißes Coupé, vernichtet zu haben, andere glauben es nicht und streuen wiederum andere Geschichten.

Glauben wir mal GM, denn die müssen es doch wissen, oder. OK!
Liebe Grüße

Michl

__________________________________________
Burnout
  Zitieren
#30
Hallo
...auch eine kleine Anmerkung von mir:

Ich habe durch das Forum, bzw. dem kompetenten Wissen der Mitglieder Unmengen an Werkstattkosten gespart, da die Tipps und Infos so gut sind, dass ich sehr viele Dinge selbst instand setzen kann.
Ich glaube, diese Erfahrung haben viele hier gemacht.

Dieses gesparte Geld packe ich in den Tank und fahre zu den Meetings um die Mitglieder kennenzulernen.

Diese dadurch entstandenen Freundschaften möchte ich nicht mehr missen. OK!

Lasst uns also bitte die Postings zuerst mit positiven Gedanken lesen und auffassen sowie das äusserst hohe Niveau dieses Forum halten, bzw. noch weiter verbessern. huldigen
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Unterstützung für Kauf C4 1983 in Schwabach jig_sohr 7 2.623 06.03.2023, 04:22
Letzter Beitrag: Midnight-Cruiser
  Servolenkung C4 doch kein ATF genommen C4/89 2 1.517 28.06.2021, 10:28
Letzter Beitrag: C4/89
  Moooooorgen wird sie angemeldet...!! jasonbaker 3 10.104 16.06.2019, 21:56
Letzter Beitrag: jasonbaker
  Gibt es "Die Perfekte C4" ? angry-kid 15 9.259 16.06.2019, 21:38
Letzter Beitrag: angry-kid
  Moooooorgen wird sie angemeldet... Neogenesis1982 0 3.517 14.04.2019, 15:46
Letzter Beitrag: Neogenesis1982

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de