Welche Hinterachsübersetzung habe ich ?
#11
Hi Frank

ich hab mich jetzt zweimal überfahren lasen und den blöden Code immer noch nicht gefunden. Laut meinen Büchern müßte der Code mit AN anfangen, wenn es ein 3.55er ist, aber da steht sowas einfach nicht. Am Differential finde ich wenn man von hiten schaut nur die Nummer 88 7 oder 1 nochmals 7 oder 1 und dann 875. Dann finde ich noch eine GM Teile Nummer und direkt unter dem Diff ist der Halter an dem die beiden Querlenker zum Rad befestigt sind. Auf dem kann ich ein DA eingeschlagen erkennen.

Mache ich was falsch?

Nach mehrmaligen Rad drehen glaube ich eine 3.55er Achse zu haben.

beste Grüße

Uwe
  Zitieren
#12
DA ist definitv kein Corvette Axle Code.
Wenn 1969 und 3.55 hast du mit AN recht.
Anbei ein Bild, wo du die Nummer finden solltest.
(Dort wo der Vertikale Weiße Balken ist).
Ist schon so wie Frank sagt, wenn du unter dem Diff liegst musst du die Nummer finden können. Eventuell mit Drahtbürste Dreck wegschrubben.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Markus
  Zitieren
#13
Hier noch ein Bild, wie der Diff Code aussieht(Beispiel)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Markus
  Zitieren
#14
Hier mal eine schöne Tabelle :

https://corvette-world.com/corvette_1968...cation.php


Auch sehr informativ :

https://www.transmissioncenter.net/speed...va.htm#400
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#15
Liebes Forum

ich habe es geschafft. Vielen Dank an alle die mir geholfen haben.

Der Dreck hat den Code verdeckt.

Aber ich war erstaunt. Gemäß Code CAZ ist es ein 70er Heavy Duty Pisotraction Diff mit 3.55 zu 1.

Da hat wohl der Vorbesitzer sein altes geschrottet, denn ansonsten ist es eine 69er.

Danke und beste Grüße aus dem schönen Siebengebirge

Uwe
  Zitieren
#16
Zitat:Original von vs
Laut meinen Büchern müßte der Code mit AN anfangen, wenn es ein 3.55er ist, aber da steht sowas einfach nicht.

AN - 3.55 Positraction
AZ - 3.55 Positraction Heavy Duty

Und die anderen Zahlen? Die sind für das Herstellungsdatum/-ort zuständig.
  Zitieren
#17
Hallo

So, nun mal ne andere Frage, da die Alte nun beantwortet ist.

Was ist der Unterschied von Posi zu heavy duty posi ?

Vielleicht die Steckachsen mit den Kappen anstelle Bügel ?

Am Differenzial selbst seh ich nicht, was geändert werden könnte, ausser mehr Tellerradschrauben zu benutzen, was aber bei der Vette nicht getan wurde ( oder ? )-

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#18
@@@


Zitat: Vielleicht die Steckachsen mit den Kappen anstelle Bügel ?



Richtig OK!




Mfg Jörg King



.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Lichtmaschine für 1981er C3? Maverick1964 7 1.241 15.06.2023, 09:50
Letzter Beitrag: Mick
  Ich bräuchte Hilfe bei der Zustandsbeurteilung Marc74 27 6.509 24.03.2023, 17:55
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Sidepipes: wie bekomme ich festgegammelte Dämpfer raus? weltzer 7 2.331 06.02.2023, 22:07
Letzter Beitrag: zuendler
  Ich hab’s getan 😉 C3-Micha 40 9.425 17.08.2022, 16:49
Letzter Beitrag: TDESK
  Welche NGK Zündkerze Tom21220 10 2.963 09.06.2022, 18:43
Letzter Beitrag: Tom21220

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de