Lautsprecher Delco Bose Gold Series, woher kriegen?
#1
Smile 
Hallo,

schon wieder ein neues Thema von mir. Aber was soll man machen, wenn man als Neu-Corvettefahrer keine Ahnung hat. Hilfe!!

Ich habe in meiner C4 Bj. 91 das Bose Delco Gold Series Radio/Cassette/CD Teil drin. Die beiden einzelnen Lautsprecher vorne im Fahrerfussraum (vermutlich 1xBass und 1xHochtöner) sind hin. Die krächzen nur noch. Ich hab sie mal ausgebaut.

Weiss jemand, wo man sowas herkriegen könnte? Vielleicht hat auch noch jemand 2 solche funktionierenden Dinger rumliegen und braucht sie nicht mehr.

Desweiteren hat das CD-Teil eine CD gefressen, spielt sie nicht ab, spuckt sie aber auch nicht mehr aus. Gibt´s da einen speziellen Trick?

Über ein paar Tips würde ich mich freuen.

Gruss Armin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
  Zitieren
#2
Hallo,

du hast das Problem welches alle C4 Faher irgendwann ereilt. Das "Krächzen " stammt vermutlich von den Verstärkern. Bose hat da Aktivboxen verbaut, die Verstärker sitzen an den Boxen mit dran. Der Tausch aller 4 Verstärker ist sehr kostspielig. Und zudem das Problem mit dem CD laufwerk. Ich
kann dir nur anraten, die komplette Anlage rauszuwerfen. Alternativ die Abgasanlage zu pimpen, dann
brauchst du keine Musik mehr.

Aber ich gebe dir auch gern die Adresse wo du die Verstärker und Boxen neu kaufen kannst(USA).

Gruß jens
animierte C4
  Zitieren
#3
Frag doch mal Rene vom Car-Hifi-Center.
Der hat auch schon die ein oder andere C4 bestückt.

Grüße Gabriele
  Zitieren
#4
oder du baust auf neues Radio mit dezenter Front und Lautsprecher die unter die orig. Abdeckungen passen um und hast auch deinen seelenfrieden und sparst dabei noch jede Menge Feixen

gruß michi
  Zitieren
#5
Ich hatte das selbe Problem. Gelöst habe ich es, wie mik_master beschrieben hat. Speaker samt Verstärker entfernt, neue Boxen verbaut und den neuen Verstärker unter dem Beifahrersitz verstaut. Originalität ist mir sehr wichtig, aber jetzt habe ich eine sehr kostengünstige Lösung mit einem besseren Sound.
smoke tires, not drugs
  Zitieren
#6
Da gehen die meiste C4 Besitzer durch.
Verstärker habe ich von Ebay Klick das Wechseln geht fix. (Nimm gleich alle 4!)
CD Player reparierte mir Dr Don's Dr Don's


Gruss aus der Schweiz
Gruss aus der Schweiz
Beat
  Zitieren
#7
4 überholte Verstärker habe ich wohl liegen. Ist allerdings eine Glaubensfrage, ob man die Anlage rettet oder alles rausschmeißt.
Wenn Du retten möchtest, dann lohnen keine Gebrauchten, weil die in Kürze das gleich Schicksal erleiden würden.
Schöne Grüße,
Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#8
Zitat:Original von Jensseine
Hallo,

du hast das Problem welches alle C4 Faher irgendwann ereilt. Das "Krächzen " stammt vermutlich von den Verstärkern. Bose hat da Aktivboxen verbaut, die Verstärker sitzen an den Boxen mit dran. Der Tausch aller 4 Verstärker ist sehr kostspielig. Und zudem das Problem mit dem CD laufwerk. Ich
kann dir nur anraten, die komplette Anlage rauszuwerfen.


Gruß jens


Ok, das Teil ist also allgemein Kacke. Hab ich mir schon gedacht. Kopfschütteln So sei es.

Also, über kurz oder lang fliegt das Ding raus. Trotzdem hab ich noch 2 Fragen:

Es wird geschrieben, die Verstärker sitzen an den Boxen mit dran. Wo denn? An den Boxen selbst ist bei mir jedenfalls nichts. Vermutlich dann im Schwellerausschnitt im Fahrerfussraum hinter der Filzmatte?
Wenn die Verstärker hinüber sind, würden die Boxen ja evtl. noch funktionieren. Das erklärt dann auch, warum beide Boxen gleichzeitig (1 Verstärkerteil für je 2 Lautsprecher?) krächzen. Wenn das so wäre, bräuchte ich vorerst mal nur einen Verstärker für die beiden vorne links. Ist das so?


Wo gibt´s denn ein Anleitung, wie man das Radio ausbaut?


Vielen Dank für eure Informationen. Ich wüsste sonst echt nicht, wo ich dieses Know how herkriegen könnte. Die wenigsten Schrauber kennen sich ja mit sowas aus.

Gruss Armin
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
  Zitieren
#9
Die Verstärker sitzen am Lautsprechergehäuse.. nicht direkt auf den Lautsprechern.. da muss der ganze "schwarz Kasten" raus.. dann siehst du es hinten dran...

Radio bei der neuen kann ich net sagen..

bei der ersten C4 Generation die Verkleidung ums Mäusekino weg und dann die Abdeckung der mittelkonsole ( stehendes teil rund um das Radio) dahinter findet man dann die verschraubungen vom Radiohalter...

gruß michi
  Zitieren
#10
Hallo nochmal,

erstmal vielen Dank für für eure Hilfe. huldigenEine Frage hätte ich noch: Falls ich mein Originalradio tauschen will, welches andere passt denn da halbwegs rein? Wie habt ihr das gelöst? Hätte jemand evtl. auch ein Bild?

Gruss Armin Hallo-gruen
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music BOSE Gold Schaltplan DerDavid 5 1.206 03.04.2024, 11:26
Letzter Beitrag: DerDavid
  Reifen/Erfahrungen/Woher? Nico H. 16 2.226 30.01.2024, 15:28
Letzter Beitrag: turbowurm
  Wer repariert meine Bose Speaker Amps? Griffin 12 4.542 08.09.2023, 19:12
Letzter Beitrag: Reiner
Smile Bose Radio - Uhr thefbi 20 8.299 18.06.2022, 20:30
Letzter Beitrag: craxx
Smile Bose Gold Radio - identische Geräte, unterschiedliche Modellnummern? Interceptor_ZR-1 2 1.594 10.03.2022, 11:15
Letzter Beitrag: Woodstock

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de