Z06 vs Spurrillen
#1
Hallo zusammen

Wollte mal fragen wie sich eure Vetten vetragen mit Spurrillen. Meine läuft denen nach als wär das Auto ein Zug. Ich finde das ziemlich extrem wie das Auto den Spurrillen auf der Autobahn nachläuft. Klar ich bin mich das auch nicht gewohnt von meinem 2ten Auto, aber ist das wirklich normal? Bei Autobahnbaustellen mit Tempo 80 und unregelmässigem Fahrbelag ist man pausenlos am Lenken weil es einem das Auto auf alle Seiten zieht. Da krieg ich jedesmal nasse Hände von Augenrollen . Also Autobahn fahren in der CH ist mit meinem Zweitwagen definitiv erholsamer Bääh! .
Am SA war ich das erste mal auf einer deutschen Autobahn und habe die Vette mal einwenig laufen lassen. Strecke Bodensee - Richtung München. Naja, knapp über 200 habe ich mich getraut aber da hat es doch schon recht geschütelt und man musste das Lenkrad richtig fest halten. Wie man da irgendwelche Geschwindigkeiten über 250km/h fährt kann ich mir noch nicht vorstellen. Messer ins Maul und los geht's oder wie huahua ? Heisst ja hier im Forum immer dass das Auto über 250km/h noch wie ein Brett auf der Strasse liegt. Ein holpriges Brett Hallo ? :kreuz:
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#2
Da hat dein Fahrwerk sicher keine optimale Einstellung - Sturz etc. überprüfen. Auch der Reifendruck kann sich auswirken. Gute Werte können dir sicher die Vette-Spezies nennen. Habe meine noch nicht.
  Zitieren
#3
Das Nachlaufen der Spurrillen wird mit geringerem Reifenprofil auch schlimmer!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
Ok , das mit dem Reifenprofil ist bei mir ein Thema. Sie hat nicht mehr viel drauf dumdidum und muss demnächst zum Reifenwechsel. Hoffe wird dann besser.
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#5
Ich würde auch mal zuerst das Auto vermessen lassen, und dann evtl noch andere Fahrwerksbuchsen rein machen, dann sollte das Problem behoben sein, ich kann mit meinem Auto 300 fahren driver, und das Lenkrad loslassen, da passiert überhaupt nichts.
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#6
Meine Z06 liegt wesentlich besser auf der Straße als die C6, die ich vorher hatte, gar kein Vergleich. Yeeah! Sie ist zwar auch ein bisschen anfällig, was Spurrillen betrifft, gibt mir aber selbst bei hohen Geschwindigkeiten (über 250) das Gefühl von Sicherheit.

Herzliche Grüße
Andreas
Corvette Club Italia (http://www.corvetteitalia.com)
[Bild: gvd2-1.jpg]
Live your dream
  Zitieren
#7
Zitat:Original von OlDirty
Ok , das mit dem Reifenprofil ist bei mir ein Thema. Sie hat nicht mehr viel drauf dumdidum und muss demnächst zum Reifenwechsel. Hoffe wird dann besser.

Dann mache dir aber mal was anderes als die EMT's drauf, dann wird das Auto noch besser zu fahren sein Zwinkern
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#8
Zitat:Original von KHH
...
ich kann mit meinem Auto 300 fahren driver, und das Lenkrad loslassen...

Nee, lieber nicht! haarsträubend haarsträubend

Herzliche Grüße
Andreas
Corvette Club Italia (http://www.corvetteitalia.com)
[Bild: gvd2-1.jpg]
Live your dream
  Zitieren
#9
@ KHH: Die EMT's liegen schon bei mir zu hause. Da werden wohl auch die drauf kommen Prost! . Passt ja sonst eh nix anderes auf die original Felgen so wie ich informiert bin.

Muss ich zum Spurvermessen extra zu einem Corvettespezialisten oder kann das jede bessere Garage auch? Zum K....n
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#10
Was für reifen sollen denn als nächstes drauf Frage ich fahr die Michelin und kenne diese Probleme nicht Kopfschütteln
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.606 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.726 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 8.597 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de