beste Sportauspuffanlage für Z06 gesucht
#11
Borla stinger immer wieder! Yeeah!
animierte C4 "Beginne keinen Kampf, den du nicht gewinnen kannst" animierte C4
  Zitieren
#12
Ich hab ja auch mit dem Toni über ne Anlage gesprochen, er hat ja auch die Töpfe für diese rote Studie (Bertone?!) mit ZR1 Motor gemacht, auch sind die Sachen von Carpristo von der Verarbeitung, mit das beste was es gibt, der ist vom Machinpark perfekt aufgestellt, aber ein kleines Problem gibt es dann doch!

Der Toni kann nur Rohre bis 65mm biegen und das ist für Z/ZR1 zu klein, ich kann mir nicht vorstellen das es wirklich funktioniert, wenn Serie schon 76mm hat?!

Aber vielleicht irre ich mich ja auch.......... Augenrollen

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#13
Die US-Army versteigert öfter Rohrbiegemaschinen mit Wechselbacken bis 4 Zoll für kleines Geld. Falls so etwas irgend jemand brauchen sollte.
  Zitieren
#14
Na dann bin ich ja mal gespannt was der Tony da für mich bastelt. Augenrollen

Er hat noch nie für eine Corvette eine Anlage gebaut, außer der Sonderanfertigung für den Bertone (Mantide).

Bisher hat er auf alle Fälle kein Wort darüber verloren, dass er den Durchmesser der Z06 nicht biegen kann. Und er hat den ganzen Unterboden mit seinem Laserscanner vermessen. Er kennt also die Dimensionen.

Entweder kann er mittlerweile auch "Ofenrohre" biegen oder er macht es irgendwie anders.

Ich lass mich mal überraschen. OK!

Sobald ich mehr weiß werde ich das hier berichten.

Hallo-gruenFranz
Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen. [Albert Einstein]
  Zitieren
#15
Zitat:Original von TIKT-Performance
Der Toni kann nur Rohre bis 65mm biegen und das ist für Z/ZR1 zu klein, ich kann mir nicht vorstellen das es wirklich funktioniert, wenn Serie schon 76mm hat?!

So hab ichs auch gehört !

Gruß Roland Hallo-gruen

PS: Hoffe aber das er es auch für die Vette kann Yeeah!
[Bild: uqy1eye32wx9.jpg]
[SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum[/SIZE]
  Zitieren
#16
Ja er hat die Bögen über dem Getriebe fertig gebogen für die Bertone, aber dieses Auto muß nicht fahren, aber im weiteren Gespräch meinte er halt, das er nicht mehr als 65mm biegen kann, worauf ich ihm dann direkt sagte, dass das so nicht gehen wird?!

Aber bitte, ich weiß das auch icht so genau, es ist also eine reine Vermutung, vielleicht geht es ja doch?

Das soll jetzt auch keine Kritik oder so was am Carpristo sein, im Gegenteil, er ist wirklich super ausgestattet und die Anlagen sind nicht nur für´s Auge ein Gewinn........ Dafür

Ich finde die Corsa zwar häßlich, aber in Verbindung mit Nocke und Krümmer, klingt das Sensationell unter einer Z06, bei der ZR1 war es leider gar nicht der Fall, nun hab ich die Akrapovic drunter, weiß aber nicht wie es sich von aussen anhört ?

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#17
Zitat:Original von TIKT-Performance
Ich finde die Corsa zwar häßlich, aber in Verbindung mit Nocke und Krümmer, klingt das Sensationell unter einer Z06, bei der ZR1 war es leider gar nicht der Fall, nun hab ich die Akrapovic drunter, weiß aber nicht wie es sich von aussen anhört ?

Hallo-gruen

Es wird sich bestimmt ein freiwilliger finden, der mit deiner ZR1 fahren würde, damit du den Sound von außen hören kannst Feixen
  Zitieren
#18
ich habe nun die 2.z06 baujahr 2010 mit einer steuerbaren klappenanlage von hms tuning in der nähe von freiburg ausgestattet.ein mordssound,der sogar bei einem standgeräusch von 107 dezibel bei offener klappe vom tüv dort abgenommen wird,ganz wichtig für mich.erledigt alles der tuner,er heisst handloser und hat die besten bewertungen für qualität.wie bgesagt ich habe nun die 2. anlage von ihm,er hat mit meinem auto einen prototypen bekommen für die modelle ab 2010.die anlage kannst du wahlweise von 76 mm bis 100mm schräg gerundet gerade gerundet haben er macht alles so weir es geht nach wunsch,hat lambos porsche ferrari usw.kann ich wirklich empfehlen
  Zitieren
#19
Hallo Leute,

ich warte jetzt bis Suhl und höre mir da mal ein paar Anlagen Live an - das ist immer noch am besten Zwinkern.

Die Anlagen von Capristo sind sehr schön,ich kenne einige die seine Anlagen unter Ferrari usw.fahren - das hört sich mit der Z06 auch bestimmt Klasse an.

Erstmal vielen Dank für die Vorschläge - da ist bestimmt etwas für mich dabei OK!.


Gruß Dennis.
Prost! :C3spin: Prost!
  Zitieren
#20
@uwe 2: was kostet denn so ein Spass? Und gibt es da ein Video von?

Ich kenn die HMS Anlagen (wenn das für Hermann Motorsport oder so ähnlich steht) nur von den Videos vom R8 und vom M3 E92, und die klingen schon sehr biestig für "so kleine" Motoren. OK!

Und mal in die Runde gefragt, hat jemand hier Erfahrungen mit der Bassani Dominator?

Hat immerhin einen Schalldämpfer mehr als die Anlage unter meiner jetzigen C5 Prost! und ich mag besonders die relativ dezenten (3,5"?) Endrohre (Standard Tips) mit dem "scharfen Rand", während ja beispielsweise die Bullet glaube ich 4" Tips mit einem (typisch amerikanisch) dicken "Show Rand" hat.

Ich hoffe jemand versteht was ich meine... Grübeln

In diesem Video klingt sie ja zumindest im Stand relativ dezent, soweit ein Video das rüber bringen kann.

Wobei da schon wieder von 4" Tips die Rede ist, sind dann aber wohl die Billet Tips.

Fragen über Fragen, hier erstmal ein lecker Bild...

Gruss, Bernd Hallo-gruen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Winterräder für C6 Z06 Schmidt Drago Sauerland93 12 5.611 16.01.2023, 09:02
Letzter Beitrag: E RJ 5
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.601 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  beide Kats für eine C6 Z06 für 500 € zu verkaufen C-S-5 3 4.035 22.08.2021, 16:24
Letzter Beitrag: C-S-5
  Beide Originalkrümmer für die C6 Z06 für 300 € zu verkaufen C-S-5 0 3.216 22.08.2021, 10:47
Letzter Beitrag: C-S-5
  Suche Gutachten für C6 ZR1 Felgen auf C6 Z06 Supercharged 12 7.980 02.08.2021, 20:12
Letzter Beitrag: Eisbär Lars

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de