Fähige Werkstatt um Frankfurt/M.?
#1
Question 
Hallo,

ich bin seit kurzem stolzer Eigentümer einer Z06, die ich in D´Dorf bei Ulmen neu gekauft habe (Mj. 2009, aber ohne EZ). Nach kleineren Garantiearbeiten bei Ulmen muß ich leider feststellen, dass die dortige Werkstatt nur sehr mäßig begabt ist, (mehrfache Nachbesserungen nur tlw. erfolgreich) obwohl der Servicemeister (Hr. Cetojevic) sich ersichtlich Mühe gibt. Ist wohl doch eher eine "Opel-Bude"?!?

Lange Rede, kurzer Sinn: Wer weiß eine fähige Werkstatt in der näheren Umgebung um Frankfurt/M.?
Wer hat Erfahrungen mit dem Corvette-Center Mörfelden (v. Haaren), insbesondere der dortigen Werkstatt? Der Neuwagen-Verkauf, der vom Chef selbst gemanagt wird, ist eher "ungeschickt", um es vorsichtig auszudrücken...

GvO in Ffm in der Frankenallee ist ja seit Ende Feb. 2011 dicht, GM hält sich immer noch bedeckt, ob´s denn irgendwann auch mal einen Nachfolger gibt...

Also, wer weiß was?

Danke für Eure zahlreichen Tipps,

Thomas
Thomas
  Zitieren
#2
Ich kann dir >diese Werkstatt< empfehlen.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#3
Sorry,

aber die suche ich auch noch.

Die "Werkstätten", die im Forum empfohlen wurden, haben meine Inspektion im letzten Jahr komplett vergeigt. Nebst zu wenig Kühlwasser, 0,5 - 1 Liter Öl zuviel, Kupplungsflüssigkeit nur abgesaugt und ebenfalls zu voll, Motorkontrollleuchte nach weniger als 100 km schon wieder an, obwohl auf die vermutlich defekten hintern Lambdasonden hingewiesen, habe ich mir hier auch noch einen zerkratzten Kotflügel geholt. Dafür war dann der Leihwagen umsonst.

Mein Weg wird mich leider wieder zur Fa. Renz in Jettingen führen. Sogar die Fenster- und Türgummis werden dort gepflegt. Und nachdem es bei meiner auch ziemlich "knackt" im Gebälk...

Grüße

baba
90er ZR-1 BRD Modell verkauft Heulen
90er ZR-1 US Modell Totalschaden Kopfschütteln
79er verkauft Heulen
  Zitieren
#4
Bei der von mir genannten habe ich noch nie irgendwelche Probleme diesbezüglich gehabt, auch der Preis war im grünen Bereich.
Und ich vermute, mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da. dumdidum

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#5
Hallo Thomas,

ich bin seit 2009 beim Corvettecenter Mörfelden Kunde und sehr zufrieden.

Viele Grüße

HeinzS
[Bild: AvatarZ.jpg]
  Zitieren
#6
Hi Thomas,

dank für den Tipp, Mainz ist ja immer noch besser als München odr sonstwo!

Gruß,
Thomas
  Zitieren
#7
Thomas,

ich bringe meine zu der Werkstatt - hier -. Ist zwar auf ältere Vetten spezialisiert, kann aber auch die neueren.

Gruß
Eiko
Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage. Richter
  Zitieren
#8
Hallo Thomas,

ich bin seit 2004 Kunde beim Corvette-Center in Mörfelden. Bisher wurde ich immer gute bedient und war am Ende aber meist auch beim Bezahlen "gut bedient".

Bin sehr zufrieden mit der Werkstatt und der Arbeit die sie abliefern. Der Meister ist kompetent, Herr v. Harten und Frau sind auch immer sehr nett.

Preislich kann ich jetzt nicht sagen ob die zu teuer sind oder net, weil ich bisher in keiner anderen Werkstatt mit der Corvette war.

Eigentlich wollte ich das nächste Mal die Werkstatt in der Frankenallee ausprobieren, war letztes Jahr noch dort wegen den Batterie-Pol-Schrauben...

Viele Grüße
Serdar
  Zitieren
#9
Kann nur Thomas beipflichten und zum Weg nach Mainz-Kastel zu Hollmann (GM-Profis) raten. Frank Wappes dort weiß wirklich, was er tut. Deswegen bin ich mit der C5 und der Z06 dort auch zugange.

Preislich sind sie außerdem auch konkurrenzlos.

Beim CC Mörfelden stimmt zumindest bei mir einfach die Chemie zwischen dem Chef und mir nicht; ich möchte ein gutes Gefühl beim Geldausgeben haben und dass kann er mir dort einfach nicht vermitteln.

Das Dream-Car-Corner ist für mich die Anlaufstelle für die C1-C4-Vetten. Zu Wolfgang führe ich auch, wenn er noch viel weiter weg wohnte.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifen aufziehen 335/25 R20 in Frankfurt/Darmstadt/Wiesbaden oder Umgebung Chiado 12 24.041 30.09.2021, 14:04
Letzter Beitrag: JR
  Suche dringend Werkstatt für c6 z06 Nähe Hamburg/Usedom/ Berlin Davedigga 7 6.018 18.06.2016, 07:57
Letzter Beitrag: Davedigga
  Werkstatt kann Reifendrucksensoren nicht richtig anlernen 1baer 15 7.693 31.03.2012, 10:55
Letzter Beitrag: 1baer
  such werkstatt im Raum Magdeburg mond 2 2.445 29.09.2010, 09:32
Letzter Beitrag: mond
  Werkstatt im Süden driver66 12 4.669 07.03.2008, 17:46
Letzter Beitrag: MThusiastic

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de