Startprobleme
#1
Hallo,
vielleicht weiss einer von Euch Rat. Als ich heute den Motor startete, lief dieser für etwa zwei-drei Sekunden, danach starb er ab. Jegliches starten zwecklos. Habe auch eine Stunde gewartet, auch danach nichts. Der Motor zieht voll durch, also keine Batterieprobleme. Vor einiger Zeit lief er auch mal nach dem Start unrund, danach aber keine Probleme mehr. kann mir einer einen Rat geben? Wo sitzt der Luftmassenmesser, wenn es an diesem liegen sollte?

Viele Grüße
Patrick
  Zitieren
#2
hi, nen LT-1/LT-4 hat keinen Luftmassenmesser sondern einen Saugrohrdruckmesser (MAP-Sensor). Der ist oben am Luftsammler angeschraubt, vorne rechts auf Höhe der Drosselklappe.

....ich gehe mal davon aus, dass du deine 95er meinst.

Gruß, Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#3
Hi,


Zitat:hi, nen LT-1/LT-4 hat keinen Luftmassenmesser sondern einen Saugrohrdruckmesser (MAP-Sensor). Der ist oben am Luftsammler angeschraubt, vorne rechts auf Höhe der Drosselklappe.

das ist bis MJ 1993 der Fall. 1994-96 haben wieder einen MAF zusätzlich zum MAP.
Der MAF sitzt vor der Drosselklappe im Verbindungs-Schlauchstück zum Luftfilter.
animierte C4C4 Grüße
Michael
  Zitieren
#4
Kommt Sprit an? Gibt's nen Zündfunken?

Ich hatte letztes Jahr dasselbe Problem. Bei mir war's ein Teil der Zündanlage.
  Zitieren
#5
Mein MAF zeigte auch nen fehlercode an.. aber angesprungen is der Wagen trotzdem.. lauft eben im Notprogram...

Zündung und Sprit kontrollieren

gruß michi
  Zitieren
#6
Hi,
hatte meine auch einmal. Bei meiner war es die Benzinpumpe. Mit dem Restdruck noch einmal angesprungen und dann nichts. An der Fuelrail ist ein Testventil. Hier die Schutzkappe abschrauben und mit einem kleinen Schraubenzdreher o.ä. das Ventil eindrücken. Aber bitte nicht direkt mit dem Auge/Gesicht über das Ventil, falls es nicht der Kraftstoffdruck ist dumdidum

MfG Jörg
oder so
  Zitieren
#7
Hallo,

danke für die Antworten. Kann mir einer kurz sagen, wo die Benzinpumpe liegt. (Zwecks Fuelrail/Testventil).

Grüße
Patrick
  Zitieren
#8
Benzinpumpe ist im Tank, Tankdeckel hinten aufmachen, Gummimanschette abfriemeln, die 10 Schrauben um den Einfüllstutzen rausdrehen, Schläuche abmachen und die Pumpen/Schwimmereinheit nach oben herausnehmen.
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#9
Zitat:Original von C4-Kypria2
Hallo,

danke für die Antworten. Kann mir einer kurz sagen, wo die Benzinpumpe liegt. (Zwecks Fuelrail/Testventil).

Grüße
Patrick

Fuelrail und Testventil sind vorne am Motor, nicht an der Benzinpumpe.
  Zitieren
#10
...stimmt, wäre die Benzinpumpe vorne, wärs keine Pumpe sondern eine Sauge Knutsch
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Startprobleme LT1 Pinto 15 4.379 04.08.2022, 16:14
Letzter Beitrag: Tom V
  Startprobleme Almstadt 0 3.611 10.06.2019, 19:24
Letzter Beitrag: Almstadt
  Startprobleme / Einspritzdüsen DanielM1971 14 5.694 15.05.2016, 10:19
Letzter Beitrag: DanielM1971
  Startprobleme geandu 14 5.755 16.11.2015, 21:32
Letzter Beitrag: schneidmeister
  Fehlercode 46 und Startprobleme captain-nemo 3 3.115 07.10.2013, 12:52
Letzter Beitrag: captain-nemo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de