Empfehlung C3
#1
Hallo zusammen

Überlege mir nebst meiner Z06 auch noch eine C3 anzuschaffen.

Was meint ihr zu dieser Version

https://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detai...ge=2&row=1

Jg. 1972... was mir nicht so passt ist das Automatikgetriebe... wie steht es bei diesem Jahrgang mit der Motorisierung.

Lohnt es ich diesen Wagen mal genauer anzuschauen oder stimmt da wohl schon das Preis/Leistungsverhältnis nicht, wenn man was ordentliches erwartet (ist natürlich dehnbar..)

Vielen Dank für Euer allfälliges Feedback
Gruss thread driver
  Zitieren
#2
Moin,

link funzt net...

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#3
Mist...

weiss auch nicht warum Grübeln liegt wohl an meiner Unfähigkeit.

Hier mal die näheren Angaben:

Inverkehrssetzung 1 / 1972
Modellmonat/jahr 5 / 1972
Fahrzeugart Oldtimer
Aussenfarbe blau
Kilometer 37'890 km
Getriebeart Automat
Antrieb Hinterradantrieb
Treibstoff Benzin
Türen 2
Sitzplätze 2
Innenfarbe braun
Hubraum in ccm 5700 cm³
Zylinder 8
Typenschein X
Preis CHF 29'900.-

Bemerkung
Schönes Chrome-Bumper-Modell. Überarbeiteter originaler Block (CamelHumps-Zylinderköpfe). Läuft sehr gut und zuverlässig! Dach und Heckscheibe herausnehmbar. Modell mit Servolenkung und Bremskraftverstärker. Interior in sehr schönem Zustand. Der Rahmen wurde hohlraumbehandelt - einwandfreier Zustand.
Gruss thread driver
  Zitieren
#4
Sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus, aber das, was relevant für den Kauf ist, steht weder da, noch ist es auf den Bildern zu sehen. Unterboden, birdcage, Scheibenrahmen, matching numbers, etc. etc.

Wie immer, anschauen, Profi mitnehmen.

Gruß Robert

P.S. Der link müsste funktionieren:

https://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detai...ndtofriend
%3d5%26eftotal%3d5&page=1&row=3[/URL]
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#5
Vielen Dank Robert für die prompte Rückmeldung.... und nach Deiner Bearbeitung funzt sogar der Link Yeeah!

Da hast Du natürlich absolut recht, nur ein direkter Augenschein gibt mehr Aufschluss um was es sich hier handelt. Aber mindestens weiss ich jetzt, dass sich das allenfalls lohnt.
Gruss thread driver
  Zitieren
#6
Hallo thread,

es wurde eine geänderte Tachoscheibe eingebaut (mph und kmh Skala) und ein neues Radio.
Unter der Motorhaube hat sich schon so einiges geändert wie z. B. die Zündanlage (MSD), Scheibenwischermotor und Wasserpumpe u. anderes. Das Ignation- Shield ist unvollständig.
Extras die u. U. vom Händler einmal angebracht wurden sind der Gepäckträger und der zweite Außenspiegel.
Laß dir noch ein paar bessere Fotos senden und entscheide dann ob es sich lohnen könnte sie in Augenschein zu nehmen.

Gruß Andreas
  Zitieren
#7
Vielen Dank Andreas

Echt super wenn man so von Kennern unterstützt wird Yeeah!
Gruss thread driver
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Empfehlung gute Rechtsschutzversicherung? C3-Fritz 24 8.006 15.10.2022, 15:42
Letzter Beitrag: schlabbefligger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de