Ist diese Schraube von mir?
#1
Tongue 
Guten Abend.

Vorhin war ich unterwegs und habe etwas abgelenkt nicht auf die Straße geachtet.
Bei etwa Tempo 50 km/h gab es einen lauten Knall und ein klirren. Dazu ein starker und fühlbarer Schlag an den Unterboden.
Da es recht heftig kam und sich ungesund anhörte, hielt ich an, konnte jedoch keine Schäden feststellen. Ich bin die Strecke nochmals zurückgefahren und konnte eine fette Schraube auf der Straße finden:

[Bild: img_0192xbj9l.jpg]
[Bild: img_01930pkew.jpg]
[Bild: img_0194cmjoa.jpg]
[Bild: img_0195p7k1t.jpg]

Habe ich die verloren, oder bin ich da "nur" drüber gefahren? Seit dem vernehme ich bei Bodenwellen ein klirren von hinten links. Ich werde mal sehen, dass ich de Wagen in den Nächsten Tagen in die Werkstatt bekomme, es muss sowieso etwas gemacht werden.

Auf den Fotos mag die Schraube etwas größer wirken. Sie ist etwa 10-12cm lang.

Kennt jemand von euch diese Schraube? Das Fahrzeug ist eine 2010er C6 Coupe mit LS3.

Vielen Dank im Voraus. :)
...
  Zitieren
#2
Das sieht mir eher nach 'ner LKW-Schraube aus Großes Grinsen
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#3
Mir eigentlich auch. Aber ich möchte lieber sicher gehen. :) Wie schon gesagt, sie sieht auf den Bilder deutlich größer aus. Sie ist etwa 10-12cm lang und das Gewinde ist etwa 2cm dick.
...
  Zitieren
#4
Ruf am besten Molle morgen an und schick ihm das Photo vorab. Das kann alles mögliche sein.
Bei dem Schraubenmaß wäre ich aber vorsichtig mit weiterfahren ...
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#5
Zitat:Original von gimli
Ruf am besten Molle morgen an und schick ihm das Photo vorab. Das kann alles mögliche sein.
Bei dem Schraubenmaß wäre ich aber vorsichtig mit weiterfahren ...

Der ist noch bis zum 10.06. im verdienten Urlaub. Zwinkern
† Immortal Member †

---------------------------------------
Cheers Mathias Hallo-gruen
  Zitieren
#6
Prüfe mal ob der Wagen noch überall gleich hoch steht.
Es könnte eine Einstellschraube für die Höheneinstellung sein,
wo das aufvulkanisierte Gummi fehlt.

Gruß
Wolfgang Hallo-gruen
  Zitieren
#7
... da die Schraube keinen zum Verschrauben geeigneten Kopf hat, ist es wohl keine Schraube, sondern ein Einpressbolzen mit Flansch Richter King

M24x150 und länger (sie ist ja ganz offensichtlich abgerissen), also Schlüsselweite 36 (hat die dazu passende Mutter), noch dazu Feingewinde, ist richtig heftig. Ich wüsste keine Stelle an einem PKW, wo ein solches Kaliber zum Einsatz käme. OK, beim RAM vielleicht, aber das ist auch kein PKW mehr... damit kannst du Panzer verankern...

Ich würd drauf tippen, die hat irgend ein LKW verloren, du bist mit dem Reifen seitlich drüber gefahren und hast sie dir mit Schmackes gegen den Unterboden gedonnert.

Wenn wir uns mal treffen bring sie mir doch mit, ist super Rohmaterial für meine Drehbank OK!

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#8
der Bolzen an der Blattfeder ist dünner - ist nicht von der C6





  Zitieren
#9
Nehm doch erstmal das linke Hinterrad ab und schau nach, ob da noch alles ist wo es hingehört.
Wenn du dann nichts findest, was lose rumwackelt kannst du ja vorsichtig zur Werkstatt fahren.
Vorher würde ich den Wagen lieber nicht mehr bewegen.
Falls wirklich etwas lose ist fährst du dir am Ende noch mehr kaputt und das wäre unnötig.

Gruß Eike
[Bild: hqtva6vm.jpg] [Bild: rjsan2v6.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Grand Sport ist euer Favorit ? Agent 003 29 4.131 20.12.2023, 09:55
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Was ist das? Longy 0 798 02.09.2023, 16:32
Letzter Beitrag: Longy
  Was ist das für ein Schlauch? zuendler 7 1.277 29.08.2023, 18:39
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Sind diese Radmuttern ok? VettTony 4 894 25.07.2023, 07:59
Letzter Beitrag: VettTony
  Die Uhr auf dem Navi ist weg Goraz 124 73.821 14.04.2021, 06:53
Letzter Beitrag: Bert_33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de