Fehlercode Anzeige
#21
Zitat:Original von Woodstock
Mit den Zettis habe ich eigentlich nichts am Hut, außer das ich die mit meinem Kabel auslesen kann. Wenn Du aber nun über SES und Fehlercodes berichtest, dann solltest Du die auch abrufen.
Wenn wieder Code 51 anliegt, könnte ich Dir vielleicht mit einem Ersatz-Chip helfen.
Bei einer LT1 hatte sich vor kurzem auch so etwas ähnliches abgespielt, wo Tacho und ASR mit ins Spiel kamen, das ECM fehlerhaft schien und es am Ende doch der Chip war.

Hallo und danke für die Info!
Aaaaaahh, Du kommst ja aus HB, das ist aber toll!!
Biste mal in Schlicktown oder so??
Das wären ja nur 100 KM ca.

Kannst Du denn eine ZR-1 auslesen??

Ich frage aus "Dummheit", nicht um zu provozieren.
Gruß Ari
  Zitieren
#22
Hi,
Software zum Auslesen ist vorhanden, ebenso die Daten um einen 93er Chip zu beschreiben.
Der BKKR Chip scheint aber sowieso rausgekommen zu sein, um ein ASR Problem zu beheben.
Hörte sich so an, als wenn der Patient noch fährt. Leider komme ich so gar nicht in Deine Richtung. Picasso in der Kunsthalle Emden, war mein letzter Ritt in die Region.
Grüße,
Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#23
Zitat:Original von Woodstock
Hi,
Software zum Auslesen ist vorhanden, ebenso die Daten um einen 93er Chip zu beschreiben.
Der BKKR Chip scheint aber sowieso rausgekommen zu sein, um ein ASR Problem zu beheben.
Hörte sich so an, als wenn der Patient noch fährt. Leider komme ich so gar nicht in Deine Richtung. Picasso in der Kunsthalle Emden, war mein letzter Ritt in die Region.
Grüße,
Axel



Guten morgen an diesem schönen ersten Mai!!!

Ich habe also meine kleine bisher geschont und setze sie alle paar Wochen raus und begnüge mich 30 Minuten damit, sie am leben zu halten.


Ich konnte leider noch nichts weiter erledigen.
Das Hauptproblem allgmein scheint zu sein, dass man hier ganz im Norden am Jade Weser Port weit ab ist von kundigen Forumskollegen und das andere Prob ist, dass ich selbst sehr stark verstrickt bin in unzählige "Baustellen".

Jetzt wo der Frühling da ist und das Wetter trockner, kommen die ganzen "Baustellen" auf einen zu.
Ich habe im Moment alleine drei größere Dächer von vermieteten Gewerbeimmobilien zu reparieren, bei einem kommen jetzt auf ca. 1000 qm Fassadenbleche drauf.

Das ist wirklich nur ein Ausschnitt meiner "Eingebundenheit".

Mir gehts eigentlich sehr gut, da ich bankenunabhängig agieren kann, doch immer wenns weniger wird, stehe ich mit dem Popo an der Wand.
Ich habe seit ca. 15 Jahren Kriegsfuß mit Banken und Bankern.

.......was ist der Unterschied zwischen einem Ochsenschwanz und einer Krawatte ???......der Ochsenschwanz bedeckt das GANZE Axxxxxloch....

Habe ich mal tatsächlich einen Banker gefragt........


Jedenfalls kann ich immer noch nicht so wie ich möchte.

Ich verklage gerade eine Gruppe aus 3 Beamten und einem Immobilienkaufmann auf 103000 Euro.
Daneben stehe ich mit einer Versicherung im Klinsch und warte auf ein neues Gutachten, dass ich dann um die 40000 Euro bekommen kann.
Man muß sich also vorstellen, dass ich so alles selbst und aus eigener Tasche reisse........und da steht meine Kleine im Moment leider hinten an......
Da soviele Sachen in Erwartung stehen bzw. ungeklärt sind und andere Dinge sich nicht schieben lassen, weil wenn es leckt will mancher keine Miete mehr zahlen und mehrmalige Flickarbeiten auch keine endgültige Lösung sind, kann ich nicht das machen, was ich möchte, sondern muß ich das machen was Geld bringt oder Kosten senkt.

Es klingt paradox, mir gehts eigentlich sehr gut, aber ich bin gehemmt und muß selektieren, da ich nur am eigenen Zopf mich hochziehen kann.

Das wollte ich mal an dieser Stelle bringen, wo ich gerade beim Stöbern auf meinen Thread gestoßen bin.

.........................................................................Die Kleine habe ich gestern nach langer Zeit wieder draussen gehabt.
Sie fährt in Stufe 1, manchmal hält sie sehr lange die Drehzahl bei ca. 2000, manchmal ganz normal, dann aber dreht sie hoch.
Nach ca. 1 Stunde langer Fahrt ruckelt sie mal, es geht dann der Digitacho an, manchmal geht dann auch SES aus und plötzlich kann ich für Minuten oder Sekunden mit der 2. fahren.
Es hat sich also nichts geändert.Wenigstens nichts zum Schlechteren.

Wie dem auch sei.

Ich weiß, sie ist fälliger als fällig und ich habe auch definitiv vor, sie absolut fit zu machen.

Ich denke mal, der erste Forumskollege der ihr Hand anlegen wird, wird wohl der Thomas sein.
Ich denke, zum Winter dieses Jahres wird es klappen ( klappen müssen!!!).

Wie gesagt, so schön es wäre, aber es gibt noch andere Prioritäten und "hungernde Mäuler".

*
*
*
Euch allen einen schönen tag noch und auf bald.

Ich wollte mal in meinem Thread wenigstens ein Moin bringen und etwas Update schaffen.

Gruß Ari Hallo-gruen
  Zitieren
#24
Hi Ari

Wir hatten uns ja schon ausgiebig drüber unterhalten...und das läuft ja nicht weg. Der nächste Winter kommt bestimmt (bin ich mir ganz sicher) und dann kümmern wir uns um deine Lady Yeeah! Klär erstmal die Fronten, an denen es wirklich brennt Zwinkern

Bis später, Gruß Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#25
Zitat:Original von Thomas ZR-1
Hi Ari

Wir hatten uns ja schon ausgiebig drüber unterhalten...und das läuft ja nicht weg. Der nächste Winter kommt bestimmt (bin ich mir ganz sicher) und dann kümmern wir uns um deine Lady Yeeah! Klär erstmal die Fronten, an denen es wirklich brennt Zwinkern

Bis später, Gruß Thomas

Hallo Thomas,

genau wie Du es sagst!!

Der Winter kommt ganz sicher.........weiste, man soll ja im Inet nicht allzuviel preisgeben usw. das ist ja bekannt.....gut, in so einem Forum ist es allerdings etwas anders, da ja sogar viele Teilnehmer sich kennen und auch Kontakte hegen und pflegen.

Ich habe einige Fehler in der Vergangenheit gemacht, die ausschließlich auf Vertrauensbasis liefen.
Allerdings nicht das juristisch " blinde Vertrauen", das ausser bitterem Geschmack nicht viel hinterläßt usw.

Trotzdem habe ich zbs. im Moment zusätzlich nur Mietaussenstände im Bereich um die 60000 Euro, davon alleine bei einem Gewerbemieter um die 40000.
Ich lasse ihm immer noch die Luft und weitermachen, da ich fürchte, wenn ich ihm morgen die Hütte dicht mache, ist er so oder so hin und ich sehe dann garantiert keinen Cent mehr.
Jetzt bin ich dabei ihn umzuquartieren, damit er ca. 2000 Euro / Monat spart und ich ihn bei der anderen Belegenheit, die ihm sehr sehr am Herzen liegt, besser in den Händen habe und von der monatlichen Ersparnis eine Chance sehe, ihm 5,6,7,8-hundert Euronen monatlich für Altschulden mit abzuziehen.
Daneben stehe ich mit dem größten Taxiunternehmer der Stadt im Clinch, der auch dadurch an die 6000 stehen hat (auflaufend zunehmend), weil ich ihn am 30.12.11 aus einer seiner Zentralen, die er bei mir gemietet hat ausgesperrt habe usw.usw.
***********
***********
Jetzt muß ich erstmal zusätzlich wieder mit einigen tausendern in Vorleistung gehen, da der zuvor erwähnte Prozeß um 103000 Schadenersatz gegen einen JVA-Beamten und seine Mitgesellschafter bei einer Immobilien-GbR, sonst ja nicht stattfinden kann.
Ich habe schon bewußt eine Teilklage daraus gemacht, damit ich die Kosten überhaupt kalkulieren kann.

Das alles zu dem bereits genannten............
Ich bin wirklich froh, dasss meine Geschäfte zumindest gut laufen und ich dadurch alles -er-tragen kann.

.....Kein Spaß........komme so eben von einem Einsatz zurück......Monate lang habe ich ein nicht ganz bezahltes Auto gesucht, das der betreffende gut versteckte.......heute habe ich es erwischt......direkt Kennzeichen abgebaut und überall Visitenkarten reingesteckt.......dann rief heute abend seine Freundin an und wollte mich auf Strafbarkeit usw. hinweisen, ich sagte ihr, dass er seit ca. 6 Monaten säumig ist und ich ihm genau das bereits ca. 15x per SMS angekündigt hatte, doch er sich nie regte......ich mache es kurz....ich komme gerade zurück und habe das Geld gekriegt und die Schilder wieder drangesteckt.
Konnte meine Frau nur überreden mitzukommen, es ist am ganz anderen Ende der Stadt, weil ich ihr vom Geld nen fünfziger versprochen habe...... Zwinkern

Kannst dir vorstellen, die "Weiber" sind ja gierig......... Zwinkern


*
*
*
*
Also nochmal vielen Dank und nichts für ungut für so lange Ausführungen...... doch ich bin immer für Offenheit, auch wenns manchmal net so ganz paßt, aber offen ist offen.....

Schönen Abend noch!!
Gruß Ari Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlercode 41, Motor startet nicht CorvetteBoy 14 20.016 27.03.2020, 08:12
Letzter Beitrag: Thomas ZR-1
Question Fehlercode 36 und 27 JimDo 5 3.385 19.01.2012, 22:51
Letzter Beitrag: Thomas ZR-1
  Fehlercode 33 - Ruckelnder Motor dawed 10 5.330 11.05.2010, 12:08
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
Brick Anzeige: Service Ride Control ZR1-Bert 15 9.268 23.09.2004, 07:18
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de