K&N Luftfilter Reinigung
#21
Moin Frank, mir gings nur mal um die grundsätzliche Frage, wie reinigen, mit dem vorgeschriebenen Mittel, oder z. B. mit Spülwasser.
An sich sieht er noch ziemlich sauber aus, aber wie Thorsten schon richtig bemerkt hat, er ist ein wenig grau, also dachte ich mir, zumindest nachölen müsste ich mal, und da kam dann eben die Frage auf, mit den original Mittelchen, oder tuts auch was aus der Hausapotheke Feixen
Aber ich hab mir inzwischen das Zeugs gekauft, kostet nur nen 10er, hoffe es hält auch mehr als eine Anwendung.

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#22
Robert, grau werden die Filter nach wenigen 100 Kilometern Fahrt. Das ist noch lange keine Grund, ihn zu waschen und neu zu ölen.
Meine Oma nannte sowas immer verschlimmbessern. Begründung siehe oben.
  Zitieren
#23
@Robert,

also ich Öl jetzt rd. 6 Jahre 1x Jährlich und habe immer noch was in der Flasche. Sollte also reichen Feixen

@FTJ

mein Filter ist nach einem Jahr immer noch Rot außer an der Dreckstellen, da ist er natürlich Sandig bzw. Schwarz vor Dreck.
Der bleibt bei mir immer Rot/Rötlich

Gruß
Thorsten
  Zitieren
#24
Ist wie Thorsten schreibt, der Filter bleibt eigentlich immer rötlich. So richtig grau wird der nicht mehr. Selbst beim auswaschen bleibt ein leichter Rotstich. Wird beim nachölen dann natürlich etwas mehr. Ich glaube aber es gibt andere Marken (Blackwing?) wo das Filteröl nicht rot ist. Evtl. zeigt das Bild oben so einen?

Fahre den K&N schon seit 10 Jahren. Reinige alle 2-3 Jahre nach Vorschrift. Geölt wird er alle 1-2 Jahre.

Ein Reinigungsset hält ca. 7-9 Jahre, je nachdem wieviel und wie oft angewendet.

Wie es geht steht ja genau in der Anleitung. Ich würde ausschliesslich das K&N Kit zum reinigen und ölen nehmen. Warum was anderes versuchen?

Grüße,

Jochen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#25
Nach einhundert Kilometern sah es bei mir bereits so aus.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#26
Robert,

ich rede von der C4 mit LT1 Maschine. Sorry, habe übersehen, daß Du von der C3 sprichst.
Bei der C3 ist die Reinigung sicher einfacher.

Gruß Rudolf
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  BOV Reinigung/Wartung und Einstellung CustosOnLinux 1 1.912 09.09.2012, 18:53
Letzter Beitrag: CustosOnLinux
  Sitzleder reinigung Wichtelsteiner 50 8.978 15.03.2012, 20:32
Letzter Beitrag: Leonie
  Putzkolonne für innere Reinigung - es geht um die Batterie! Red Dragon 2 2.062 04.03.2009, 20:28
Letzter Beitrag: Peter/Hamburg
  Reinigung der Frontscheibe Guggi 20 4.277 17.04.2008, 16:22
Letzter Beitrag: SuperSonic
  Reinigung von Alu-Guss Teilen c1-heinz 38 11.219 25.01.2006, 14:42
Letzter Beitrag: Eike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de