C5Z06 Getriebe in normale C5 - GÖK und Getriebeöltemperatur
#41
9


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#42
Klasse Arbeit Matze.......... huldigen huldigen huldigen

Gruß

W.
  Zitieren
#43
danke, klasse bilder!
  Zitieren
#44
das sieht richtig gut aus Matze!
erstklassige Arbeit kann ich da nur sagen... OK!
  Zitieren
#45
sieht top aus, aber wenn ich das richtig verstehe, ein Diff Kühler könnte ich mir sparen, da ich keine Rennstrecke fahre, aber n Getriebeölkühler macht Sinn, gelle Matze Frage

Und das Kupplung "hängen bleiben" hatte ich nun auch schon 2-3 mal beim extremen beschleunigen...
das ist dann ein anzeichen, das die kupplung schlapp macht?
runter vom gas, kupplungspedal hoch holen und pumpen,... dann ist wieder alles normal... oder ist hier auch ein Öl zu sehr erhitzt? Kupplungsflüssigkeit ?
  Zitieren
#46
Zitat:Original von honk
sieht top aus, aber wenn ich das richtig verstehe, ein Diff Kühler könnte ich mir sparen, da ich keine Rennstrecke fahre, aber n Getriebeölkühler macht Sinn, gelle Matze Frage

Und das Kupplung "hängen bleiben" hatte ich nun auch schon 2-3 mal beim extremen beschleunigen...
das ist dann ein anzeichen, das die kupplung schlapp macht?
runter vom gas, kupplungspedal hoch holen und pumpen,... dann ist wieder alles normal... oder ist hier auch ein Öl zu sehr erhitzt? Kupplungsflüssigkeit ?

Das kommt in den meisten Fällen durch eine Unwucht auf der Schwungscheibe.
Wenn Du eine Lehre auf die Schwungscheibe legen würdest ,kannst Du sehen da dort ungleiche Höhen zu erkennen sind.
Diese lösen Vibrationen aus .
Der Kupplungsautomat gibt diese ans Ausücklager weiter und verhindert ein ordentliches Arbeiten des Ausrücklagers.
Die Temperaturen der Kupplungsflüssigkeit werden mit Sicherheit ein Faktor sein der dazu beiträgt.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#47
Yeeah!

Und was Viele vergessen, auch die Kupplungsflüssigkeit sollte öfter gewechselt werden. Wenn man mal den Deckel vom Ausgleichsbehälter öffnet, wird Vielen eine schlammig schwarze Brühe gezeigt. Ich hab mir eine Leitung nach oben gelegt und kann so oft wechseln, wie ich Lust hab. Die Entlüftungsschraube ist neben dem Haubenschloss nähe Behälter gelegt. Kostet natürlich etwas Mühe mit dem Umbau, aber nie wieder Probleme beim entlüften. Im C6Z06 Technikteil machen das auch einige. Ich hab glaub ich auch was im C5 Z06 Technikbereich mit Foto dazu.(bin mir aber nicht sicher)

Hauptsächlich ist es gut die Hitze zu senken, dann zieht es auch alle umliegenden Teile nicht so stark mit hinnein.

Ein hängendes Pedal hatte ich noch nie.....auch nach meinen 50`000 gefahrenen km nicht. Und ich geh mit meinem Auto nicht sanft um. Ich benutze es, wie es sich für einen Sportwagen gehört---oft AM LIMIT.

Rennstrecke und längere Zeit Vollgas Autobahn bingt natürlich immer mehr Hitze. Auf der Rennstrecke macht z.B. 2 Stunden schon von der Tages/Abendzeit viel aus. bin einmal bei 25°C um 18.30 und einmal bei 20°C um 20.30 gefahren.....es ist spürbar, wie stark oder weniger stark sich die Hitze am Auto entwickelt.

Mein Auto ist voll von Kühlkanälen, Luftleitführungen und besten Flüssigkeiten um das Problem Hitze für meinen Bedarf in den Griff zu bekommen.

Patriot
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5Z Nachteile vs. normale C5 vladiiiii 20 5.737 09.02.2023, 12:50
Letzter Beitrag: flashy
  Getriebe Ctirad 2 2.539 03.09.2021, 05:50
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Vorstellen + Frage zum Getriebe sdietschi 23 20.657 16.10.2020, 11:18
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  C5Z06 in Dresden Elton1 16 6.650 16.11.2019, 14:12
Letzter Beitrag: Stingray 69
  Wilwood Aero6/FNSL4 o.ä. für C5/C5Z06, brake kit upgrade diddiyo 1 2.495 10.11.2019, 15:27
Letzter Beitrag: Seba00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de