Z06 supercharged
#51
Zitat:Original von coolchevy
und ich kenne eine Z06 Kompressor die hat knapp 660 PS und 775 Nm.........seit gestern oder so


Freundliche Werte, mein Freund Yeeah! Yeeah!

Die sollten wir auch mal anpeilen huahua huahua huahua
Greatz
Mike [Bild: Banner_C5.jpg]

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch mächtig Ladedruck huahua huahua huahua
  Zitieren
#52
Zitat:Original von miltiadis
Es gibt ein deutschen Spruch:"sag Du zu mir Schiller, dann sag ich zu Dir Goethe" huahua


Schreibt doch auch mal was bei den Superchargers hintenrum so läuft, oder ist dies


ein Tabuthema Frage

ja, dieses Thema würde mich auch interessieren, einfach den Motor aufzublasen ist ja nicht ganz nachhaltig,
wir stellen z. Bsp. Teile für Kardanwellen und Gleichlaufgelenke her, hier gibt es diverse Drehmomentklassen.
Werden diese Gelenke überlastet, kann es schnell zum Ausfall kommen Pittingbildung etc, die Rückläufer vom Markt sehen übel aus.
Diese Problematik kam hoch, als sich auf ein Mal die Garantiefälle bei einem bekannten Automobilisten für Gleichlaufgelenke erhöhten .
Nach Untersuchung stellte sich das Chiptuning bei TDI s als Ursache heraus.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass in Corvettes dermassen überdimensionierte Gelenke/Teile eingebaut sind ( Überdimensionierung = Gewichtserhöhung)

Wenn jemand mal dieses Tabuthema anreissen will, wäre das sicherlich für den einen oder anderen Forumsteilnehmer interessant


Gruss Harro
ein Technikfreak
  Zitieren
#53
Zitat:Wenn jemand mal dieses Tabuthema anreissen will, wäre das sicherlich für den einen oder anderen Forumsteilnehmer interessant


Gruss Harro

Ich wüßte jetzt nicht wieso das ein Tabuthema sein sollte. Wer sein Auto Leistungs steigert und die notwendigen Teile nicht dafür ausreichend dimensioniert ist doch selber schuld - oder?

Ich glaube, dass ein Umbau mit 25-30% vertretbar ist, solange nicht ständig die Leistung abgerufen wird. Zumindestens fahren viele die ich kenne ganz gut damit.

Wird das Auto dementsprechend bewegt, sollte auch der Rest passen. Die ca. 20kg für die verstärkten Teile sind dann auch vertretbar.

Gruß Bernd
WMS Zerspanungstechnik
Der innovative Spezialist für Großteilefertigung/Lohnfertigung im Bereich CNC-Drehen, Fräsen und Rundschleifen bei München
Weitere Infos: www.wms-zerspanungstechnik.de
  Zitieren
#54
Zitat:Original von blackberry
Zitat:Original von Bigpurzel
Du hast das Auto also abgeholt und bist nicht auf die Idee gekommen Till mal zu fragen was jetzt eigendlich das Ergebniss deines Auftrags ist ??? Grübeln


Sorry ist nicht böse gemeint aber lustig finde ich das schon. Großes Grinsen

Ist ja fast wie lotto spielen und dann nicht gucken ob man gewonnen hat. huahua


Was ist denn nun schon vorher am Motor gemacht worden damit er auf die 549 PS kam ??? Frage



Prost!
Christian

Christian,
es ist doch nicht ganz so. Ungefähr wusste ich es schon, ich habe gestern nur vergessen danach zu fragen. Die 549 (548,5 laut Till´s Prüfstand) sind durch Halltech und Optimierung entstanden.

Gruss
Uwe



Hallo Uwe,
kannst du einem Unwissenden Frage erklären was man unter " Halltech und Optimierung " versteht? Grübeln
gruß Olaf
Das Ziel ist das Ziel! Loser geben sich mit dem Weg zufrieden.
  Zitieren
#55
Hallo Olaf,
da gibt es sicher eine Menge Leute hier die das besser erklären können als ich. Der Halltech ist ein anderer Luftfilter der im web damit wirbt die PS Leistung etwas zu erhöhen und zugleich von GM abgesegnet zu sein. Zusätzlich zum Einbau gibt es dann die Abstimmung auf das Fahrzeug von einem Experten und eine vorher/nachher Messung.

Gruss
Uwe
  Zitieren
#56
ist wohl sprachlos



Glückwunsch und Gruß,

Roland



Hallo Roland,
wenn ich das richtig gelesen habe hast Du auch einen Procharger verbaut. Wie verhält sich das mit der Bodenfreiheit der Frontlippe bei Dir?

Gruss
Uwe
  Zitieren
#57
Bin nach fast einem Jahr immer noch sehr zufrieden mit dem Umbau. Allerdings sind die Räder (Serie 2008) inzwischen der limitierende Faktor. Der 1. und 2. Gang ist m.E. schwieriger zu dosieren als im Serienzustand. Selbst der 3. ist in gewissen Situationen mit Vorsicht zu geniessen. Kann jemand sagen, ob sich wesentliches ändert wenn man auf die neue ZR1 Bereifung umrüstet. Meine Frage bezieht sich nur auf die Längsbeschleunigung nicht auf NS oder andere Strecken.

Gruss
Uwe

PS: Es sind 804 Nm geworden
  Zitieren
#58
Ich fahre vorne 285(275)/30-19 und hinten 335(325)/25-20 und habe bei richtig warmen Reifen und guter Straße keine Probleme meine 600 PS und 700 Nm auf den Asphalt zu bringen. Selbst im ersten Gang kann ich mich nicht über mangelnden Grip beklagen. Sobald aber der Asphalt weniger Griffig ist, oder ich in der Stadt voll beschleunige, habe ich mit durchdrehenden Rädern bis 100 km/h zu kämpfen, ab dann ist aber auch in diesen Fällen der Grip vorhanden.

Eigentlich sollte die die Felgengröße dafür verantwortlich sein, sondern die Reifenmischung, der Luftdruck und das Fahrwerk.
  Zitieren
#59
Zitat:Original von blackberry
Gruss
Uwe
PS: Es sind 804 Nm geworden

Hallo Uwe

und wann steht das Auto zum Verkauf Frage

Gruß

W.
  Zitieren
#60
Hattest Du den vorher/nachher Vergleich oder bist Du gleich auf dieser Bereifung gestartet.

Gruss
Uwe



Zitat:Original von Wolfermann
Ich fahre vorne 285(275)/30-19 und hinten 335(325)/25-20 und habe bei richtig warmen Reifen und guter Straße keine Probleme meine 600 PS und 700 Nm auf den Asphalt zu bringen. Selbst im ersten Gang kann ich mich nicht über mangelnden Grip beklagen. Sobald aber der Asphalt weniger Griffig ist, oder ich in der Stadt voll beschleunige, habe ich mit durchdrehenden Rädern bis 100 km/h zu kämpfen, ab dann ist aber auch in diesen Fällen der Grip vorhanden.

Eigentlich sollte die die Felgengröße dafür verantwortlich sein, sondern die Reifenmischung, der Luftdruck und das Fahrwerk.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.601 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.724 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 8.594 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de