Bezugsquelle Flywheel 153 Zähne
#1
Hallo,

wollte anfragen, ob jemand eine Bezugsquelle für nachfolgendes Flywheel für ein Schaltgetriebe einer 68er Corvette mit dem originalen 327er Motor weiß:


- Außendurchmesser 12 3/4" (beim 3858403 Bellhousing der 68er passt leider kein 14" Flywheel rein!)
- 153 Zähne (168 wären auch kein Problem, da mein Starter für beide Zahnkreise ausgelegt ist)
- Kupplung 10.5" (liegt als Neuteil bereits zuhause)


Möchte gerne bei dem originalen Gewicht bleiben, eine erleichterte Alu-Version scheidet somit aus.

Bei den einschlägigen Händlern bin ich leider nicht fündig geworden. Mein Flywheel wurde wohl mal überhitzt, es zeigt blaue Verfärbungen und Haarrisse und ist somit wohl reif für die Tonne.

Thx und LG

Günter
Corvette: Super und murklig!
  Zitieren
#2
Gebraucht wüsst ich sowas
  Zitieren
#3
Hallo

Bring das Ding doch mal zu ner Dreherei.
Die sagen dir schon, ob es zu retten ist.
Haarrisse, wenn es dann welche sind, sind wohmöglich sehr oberflächik und die Scheibe braucht vielleicht nur ein paar Zehntel abgedreht zu werden, um neuwertig zu sein.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#4
Zitat:Original von crossdriver

Bei den einschlägigen Händlern bin ich leider nicht fündig geworden.
Wahrlich schwer vorstellbar. Bien und Pettys Vette Shop dürften so ein Verschleißteil vorrätig haben.
  Zitieren
#5
wenn dann schleifen, nicht drehen.

wenn es überhitzt wurde und dort wesentlich härter ist "federt" das Drehmesser auch etwas drüber. Kann ein jeder Motorenschleifer auf der Kurbelwellenschleifmaschine machen
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#6
@ Wesch und Coolchevy: Danke für die Tipps.

Werde das Rad dann mal zum Motorenbauer mitnehmen, vielleicht lässt sich noch etwas retten. Da die 168 Zähne Version z. B. für die 11" Kupplung nur um die 100 Dollar kosten, wollte ich ursprünglich gleich ein Neuteil verbauen.


@ Frank

Genau die Tatsache, dass so ein gängiges Verschleißteil nicht z. B. bei Corvetteamerica im Katalog aufgeführt ist, wundert mich. Bei dem Link zu Kupplungen bei Corvetteamerica steht zwar dabei, dass es auch für den 327er passt, aber dann unter den Anmerkungen ist ergänzt, dass es eine Version mit 168 Zähnen ist. Woher weiß ich dann wiederum, ob ich eine 10.5" oder eine 11" Kupplung passt?

Gehe ich recht in der Annahme, dass die 153 Zähne-Version stets den 12 3/4" Durchmesser haben und die 168 Zähne 14,13". Vielleicht liegt hier der Denkfehler meinerseits.

Ein erster Fehlkauf mit letzteren Daten, die nicht in die Glocke passt, liegt nämlich schon zuhause.

Günter
Corvette: Super und murklig!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bezugsquelle Lampeneinsätze Landarzt 18 3.267 17.09.2021, 17:07
Letzter Beitrag: daabm
  Bezugsquelle Uniroyal Tiger PAW GTS Dixon 15 5.036 09.04.2015, 19:59
Letzter Beitrag: kasis2000
  4-Gang Zähne Eingangswelle Kupplung???? homejam 6 2.219 19.03.2015, 13:55
Letzter Beitrag: Wesch
  Kabelbaum Bezugsquelle Strippe 1 1.811 05.05.2013, 14:47
Letzter Beitrag: derCowboy
  G-Clips Bezugsquelle? Reiner 1 1.925 12.03.2013, 14:18
Letzter Beitrag: Mikey

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de