Beschädigungen beim Aufsetzen.
#21
Um auch mal einen seriösen Vorschlag zu machen: Vielleicht geht es mit ein bißchen Anlauf wie auf dem folgenden Bild dargestellt??? Großes Grinsen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#22
Erst einmal haust Du Dir die Ölwanne auf und dann bleibst Du noch mit Auspuffteilen hängen. Ist alles nur halb so schlimm, und die Frontlippe verformt sich von selbst zurück. Also keine Panik. Wenn noch Platz ist dann leicht versezt einfahren.
@ die anderen: Gebt ihm doch mal ein paar Tips, der Arme stellt sonst nie wieder Fragen.
  Zitieren
#23
Na so schlimm ist's net. A bisserl Verarsche kann ich vertragen. Jedenfalls bleib ich jetzt definitiv NICHT hängen, jedenfalls beim reinfahren nicht. Die Frontlippe hab' ich schon angekratzt. An der Seite ist sogar ein Riss.

Draufgesch... Ich musste eh runter. Überlege ob ich komplett ohne Lippe fahren soll...

Ist zwar nicht schön, aber laut meiner Berechnung sinkt der cw-Wert um 0,000034. Das heisst 3 Minuten früher in Berlin angekommen bei Fahrt auf der A9.

So...und jetzt hab' ich meine Corvette, bin total müde und gehe schlafen ..

Ich liebe auch alle !!

Bis morgen.
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
  Zitieren
#24
hallo sebastian,

ohne lippe solltest du nicht fahren da die lippe auch zur kühlung der vette dient (ist jetzt kein witz)
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#25
Jetzt mal ohne Witze.

Es war einmal im Jahre 1985. Berlin. Ein Kumpel mit einer nagelneuen C4 und sein Freund mit seinem Porsche machen sich auf den Weg nach Hamburg. Transitstrecke durch die DDR. Schnöde 100 Stundenkilometer, wenn man nicht auf der Stelle 400 Mark (West!) loswerden wollte. Endlich die Grenze, zu verstehen als Startflagge. Voll auf den Gashahn und der Porsche kam kaum hinterher. Bei 240 km/h hob die Vette vorne ab und der Porschefahrer hat beim sechsten Überschlag aufgehört zu zählen. Die Teile der Vette lagen im Umkreis von 200 Metern verstreut. Hier mal ein Tank, mal da eine Achse. Dem (un)glücklichen Fahrer ist kaum was passiert,von Prellungen und Schürfwunden mal abgesehen, da die Gitterzelle um den Fahrgastraum erstaunlich gut gehalten hat.
Die anschließenden polizeilichen Ermittlungen ergaben folgendes: Der Vette-Fahrer hat sich das Auto selbst importiert. In Florida hat er die Frontlippe abgebaut, damit der Wagen auf eine Rampe im Container paßte. Zu Hause hat er den Spoiler nicht wieder drangeschraubt. Ab einer gewissen Geschwindigkeit hat die Vette Unterluft bekommen und das Luftpolster wurde so heftig, dass es den Wagen vorne anhob.

Seitdem schaue ich immer bei den C4, dass dieser Spoiler angeschraubt ist.

Glaubt die Geschichte oder nicht. Manche werden jetzt denken, das wäre so wie die Story von der Spinne in der Yucca-Palme. Den Corvettefahrer kannte ich nicht, aber der, der den Porsche fuhr, ist mein Freund Wolfgang B. aus Berlin.

Lieber Sebastian, ich würde die Frontlippe lieber ein wenig zerkratzen bei der Garageneinfahrt.

Grüße
  Zitieren
#26
Hallo @ Sebastian

..... Spoilerlippe bei der C4 demontieren ??? Kopfschütteln So für immer ??? Kopfschütteln Und dann damit auf der Autobahn rumjagen ??? Kopfschütteln So ganz ohne Spoiler und der damit verbundenen Zwangskühlung der Vette ??? Kopfschütteln So ganz ohne dann noch den genügenden Anpressdruck auf der Strasse zu haben ??? Kopfschütteln

Ich wünsche Dir lieber Sebastian einen guten Flug, eine gute Landebahn..... der Aufschlag wirds schon richten Heulen und achte mal auf die Temperatur vor dem Abheben..... und das alles wegen der Spoilerlippe die mal schleift ??? Kopfschütteln

Sich-über-nichts-mehr-wundernde-Grüsse
Werner
[Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: fhctd.gif][Bild: pre3.gif]
  Zitieren
#27
Hallo Sebastian,

ganz ohne Witz,

das erste Problem hatte ich bei meiner Einfahrt,
ich blieb ständig an der Einraste von Tor hängen
die ca. 10 cm hoch stand, durch schräg fahren
ging es etwas besser aber wenn ich nicht höllich
aufpasste, verkratze ich mir den vorderen Kotflügel
auf der Unterseite beim ersten Versuch,
weiter nicht tragisch aber ärgerlich,
durch entfernen der Einraste und Montage einer
neuen die eben im Boden eingelassen ist, war
dieses Problem beseitigt,
zweites Problem war die Einfahrt in die Garage
die etwas schräg abfiel,
zuerst behalf ich mir mit Bretter die ich unter legte
diese ruschten aber ständig weck,
durch etwas Beibetonieren wurde auch dieses
Problem gelöst,
dies war zur Zeit als ich nur meine C3 fuhr,
jetzt mit der C5 habe ich keine Probleme
mehr damit.

P.S. mittlerweille mit Verbundsteine auf die
Bedürfnisse der Vette zugepflastert. huahua

Nolly OK!
[Bild: osc13.gif] Hallo "Elvis has left the Bulding"
  Zitieren
#28
C4 ohne Spoilerlippe Kopfschütteln .....das macht 3 HORSTPUNKTE Richter
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Drehzahl Veränderung beim Fahren windhund 2 677 18.08.2023, 14:53
Letzter Beitrag: windhund
  89-er C4 Autom. Leises Pfeifen beim Schalten unter Last C4/89 2 1.945 12.07.2021, 12:23
Letzter Beitrag: C4/89
  Leichtes Rubbeln beim Schalten stumpjumper76 7 2.142 02.04.2021, 19:34
Letzter Beitrag: vettelt4
  Mir ist was dummes beim überbrücken passiert multithread 7 3.712 22.02.2021, 17:48
Letzter Beitrag: multithread
  Kreischendes Geräusch beim Gasgeben im Fahrbetrieb. vettelt4 13 12.702 15.08.2020, 17:09
Letzter Beitrag: Snickers

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de