Was meinen die Experten zu dieser C3?
#21
Martin, erst ab Erstzulassung 1970 kann das problematisch werden. Bis dahin durfte mit roten Blinkern zugelassen werden. So wie bei Mercedes und Porsche auch.

Da das Fahrzeug anscheinend aber schon lange in Deutschland zugelassen ist, sollte das keine Rolle spielen. Denn diese "rote Blinker Akzeptanz" inklusive Eintragung in die Papiere wurde hier in unseren Landen sehr lasch behandelt. So ist es erst seit ca. 3 Jahren fast unmöglich, rote Blinker in die Papiere eingetragen zu bekommen, obwohl diese Bestimmung schon seit 40 Jahren besteht. Nur wird sie erst seit kurzem wirklich umgesetzt.
Die vermutlichen Gründe habe ich in anderen Beiträgen ausgeführt.

Trotzdem gehen ich davon aus, an dem angebotenen Fahrzeug wurden die Positionen der hinteren Lampen vertauscht und die Kammern für das Rückfahrlicht mit gelben Leuchtkörpern bestückt.

Wer jetzt fragt, wo dann die Rückfahrscheinwerfer hinkommen, sei gesagt, diese sind erst seit den späten 80er Jahren Pflicht, müssen also nicht angebaut bzw. zusätzlich montiert sein.
  Zitieren
#22
Wenn du Rot und Frischluft magst, wäre die hier vielleicht was:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=147123180

Sieht auf den ersten Blick eines Leihen ziemlich gut in Schuß aus. Haben den Tipp von jemandem im Forum bekommen...

Cheers
Mucky
  Zitieren
#23
Zitat:Original von Muckinger
Wenn du Rot und Frischluft magst, wäre die hier vielleicht was:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=147123180

Sieht auf den ersten Blick eines Leihen ziemlich gut in Schuß aus. Haben den Tipp von jemandem im Forum bekommen...

Cheers
Mucky

Für einen unoriginalen Small Block ist der Preis recht hoch. Da sollte der Rest auch in hervorragendem Zustand sein. Eine fehlende Zündabdeckung würde ich da schon mal nicht akzeptieren. Die ist zwar nur angeschraubt aber nicht ganz billig.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#24
Zu der roten C3:

Ich weiß nicht genau, wie ich es richtig beschreiben soll, probiere es mal so:

Es gibt Adressen, da kaufte ich fast unbesehen, es gibt aber auch andere.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#25
Zitat:Original von JR
Zu der roten C3:

Ich weiß nicht genau, wie ich es richtig beschreiben soll, probiere es mal so:

Es gibt Adressen, da kaufte ich fast unbesehen, es gibt aber auch andere.

Gruß

JR

Liege ich falsch, wenn ich das jetzt negativ interpretiere? ;-)
Hast da schon Erfahrungen?

Grüßle
Mucky
  Zitieren
#26
Also, die Farbe ist für mich nicht so von Bedeutung, wenn es nicht grad beige oder giftgrün ist. Cabrio muss nicht sein, da es mit dem Verdeck oftmals Ärger gibt und da mir die Preise für eine Cabrio-Corvette einfach zu hoch sein. Ein modernes Cabrio habe ich eh schon. Also, eine Targa-Version reicht mir da vollkommen aus:-)


Gruss
Harald

PS: Ob dieser Verkäufer jetzt "vertrauenswürdig" ist, kann ich nicht beurteilen. Jeden Oldie muss man vorher gründlich checken oder checken lassen...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was haltet Ihr von dieser C5 Convertible- auf Z06 umgebaut turntablefreak 9 5.859 17.12.2016, 15:11
Letzter Beitrag: andree
  Was meint Ihr zu dieser C4 Starsky 3 2.680 11.11.2016, 16:32
Letzter Beitrag: Burschinator
  Wechsel von C4 auf C5 - was haltet ihr von dieser C5 turntablefreak 27 8.731 05.09.2016, 13:12
Letzter Beitrag: OlliD
  Bitte um Infos von dieser C5 franzee 17 4.359 11.01.2016, 21:28
Letzter Beitrag: franzee
  Eure Meinung zu dieser Z Dick Dynamics 1 2.106 20.10.2014, 06:16
Letzter Beitrag: spider85

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de