Hilfe - Ich will eine C3
#11
Ja, schon klar, dass ein Oldtimer nicht auf dem neusten technischen Stand ist ;-)

Der Tenor ist hier ja eindeutig, dass die Technik relativ solide ist. Das ist mir auf jeden Fall wichtig. Ich werde dann mal ein paar Autos Probe fahren, um mir ein Bild zu machen ob eure „Lady“ auch meine „Bitch“ sein kann :P

Werde mir morgen in der Mittagspause die Motor-Klassik holen.

Am Freitag habt Ihr doch immer Stammtisch in Stuttgart. Habt Ihr da eure Vettes dabei? Könnte mir da vielleicht mal jemand die Neuralgischen Punkte zeigen?
Gruss, Martin
  Zitieren
#12
Zitat:Original von schwuppp


Ich muss zugeben, dass mir nicht besonders viel an der Vergasertechnik liegt. Am liebsten mag ich die Motoren aus den frühen 90erm. Ausgereifte Technik, aber noch nicht so viel elektronischer Schrott verbaut.


Das schreit ja aber förmlich nach einer C4. dumdidum

Aber selbst die ist, wie die C3, nach heutigen Maßstäben, sagen wir mal "antiquiert".

Wenn du nach einer "alten" Corvette kuckst, dann musst du das auch wirklich haben wollen.

Wenn ich die Zeitgenossen z.B. der C4 in Form eines BMW 840/850i oder auch Porsche 928 anschaue muss ich schon sagen, dass die C4 billig verarbeitet und technisch veraltet war. OK, dafür war sie auch wesentlich günstiger.

Aber wie schon gesagt, man muss das wollen. Die Autos sind nicht perfekt, haben aber ein geiles Flair und der V8 macht Spass. Das ist wie eine 4-rädrige Harley-Davidson.

Seit ich meine 91er C4 hab und deren Technik dann mal genauer inspiziert habe, bin ich zu dem Schluss gekommen dass es gar nie sein kann, das die USA schon 1969 auf dem Mond gelandet sind. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruss Armin
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
  Zitieren
#13
Zitat:Original von Adrenalin2

Das ist wie eine 4-rädrige Harley-Davidson.

...

Seit ich meine 91er C4 hab und deren Technik dann mal genauer inspiziert habe, bin ich zu dem Schluss gekommen dass es gar nie sein kann, das die USA schon 1969 auf dem Mond gelandet sind. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruss Armin


Haha das ist gut. Habe irgendwo schon mal den Vergleich gelesen. "Wie Harley Davidson. Machen nichts richtig, aber haben den Namen."

Das ist vielleicht auch das schöne daran, wenn man Autos aus den unterschiedlichen Kulturkreisen fährt. Man erlebt diese Kultur dann am eigenen Leibe. In diesem Falle wäre dass dann grob, und viel hilft viel. Wie in der US-Aussenpolitik.

Ich hatte auch schon japanische Sportwagen. Die Technik war präzise wie ein Ginsumesser, und drehte hoch wie eine 4-rädrige Yamaha. Im Vergleich dazu das Deutsche Auto relativ robust, aber nüchtern. Und bei Audi merkt man in letzter Zeit den italienischen Einschlag.

Langsam macht mir die Corvette wieder Spaß Patriot
Gruss, Martin
  Zitieren
#14
Hallo namenloser Schwupp,

du hast das Thema "Hilfe ich will eine C3" genannt. Wenn das wirklich so ist, dann kauf dir eine. King

Fahr die vom Marlburg probe und wenn sie dir vom fahren her gefällt, dann nimm sie. Der Marlburg verkauft dir sicher keinen Schrott. Yeeah!

Gruß
Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#15
Hi,

ich wollte mich mal nach all den Jahren melden, weil ich einer von denen geworden bin, die hier posten, und dann in der Versenkung verschwinden, ohne sich eine Corvette zuzulegen. Vergessen habe ich euch aber nicht.
Am Ende habe ich mich doch dagegen entschieden, weil so eine C3 einfach inzwischen mehr als nur ein Auto ist. Sie ist ein Hobby, das die Freizeit und die Ressourcen so sehr beansprucht, dass bei mir viel zu viel hinten runter gefallen wäre, was mir wichtig ist. Trotzdem freue ich mich immer, wenn ich eine C3 auf unseren Straßen sehe, und ich denke, dass da meistens einer von euch drin sitzt.
Vielen Dank an euch alle für den Input den ich damals von euch bekommen habe. Insbesondere an gimli. Ich denke Dein Post hat es sehr gut umschrieben.

LG

Martin
Gruss, Martin
  Zitieren
#16
Hallo Martin

Ja, mit dem Kauf einer C3 ist es eben nicht getan, da kommen so oder so jedes Jahr Folgekosten. Das ist nicht zu unterschätzen und wenn man nicht bereit ist dies zu Investieren, dann sollte man es machen wie du und lieber von der Anschaffung eine C3 absehen.
Ich habe auch noch andere Hobbies die auch in den Hintergrund gerückt sind. Das hat natürlich mit dem neu gegründeten CCR Club und der CCR selber zu tun. Für mich ist es halt das Hobbie Nr. 1 und Hobbies kosten nunmal Geld.

Wünsche dir hier weiterhin viel Spass, vielleicht klappt es ja eines Tages trotzdem mit einer C3, oder vielleicht C4
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#17
Feedback nach 3 Jahren, das ist reiflich überlegt.
Ich hatte diverse Pretiosen aus europäischer und japanischer Fertigung, aber nichts meisselte mir derart das Grinsen ins Gesicht wie die C3!! Ausser vielleicht ne C2!! King King King
Die C6 geht wie das vielbesungene Ungewitter, aber wenn die C3 hochbrüllt und beim Gaswegnehmen das Backfire rauslässt schwillt mir sämtliche Körperbehaarung.

"If you don`t drive, you don`t know!!!"

Gruß
Achim :C3spin:
[Bild: 20923888iw.jpg]
For sale:69er, 350/350, 4 speed Muncie
  Zitieren
#18
Hallo Martin

Ich habe mir zu meinem 50. Geburtstag eine C3 gekauft. Dies nachdem ich den Gedanken dazu 30 Jahre mit mir rumgetragen habe.
Irgendwann muss man sich entscheiden. Und wenn es nur deswegen ist, dass man sagen kann, es passt oder es passt eben nicht. Doch einen Herzenswunsch ein Leben lang mit sich rum zu schleppen ist bullshit. Irgendwann steht man vor dem Schöpfer und muss sich vorwerfen: " hätte ich doch nur!"

Nun habe ich seit einem knappen Monat eine 69er Convertible mit Smallblock und es ist völlig Wurscht, ob das Ding 200 oder 400 PS hat. Natürlich knarzt es an allen Ecken und Enden, das Ding ist Laut ohne Ende (leider geil), von den Spaltmassen wollen wir gar nicht reden und den Benzinverbrauch habe ich in die hinterste Gehirnwindung verdrängt.

Das Gefühl, etwas nicht alltägliches zu besitzen übertrifft alles andere.
Für mich war und ist es die C3. Meinen Wunsch habe ich mir erfüllt und gut ist...auch wenn das viele aus meinem Umfeld nicht verstehen wollen oder können.
Mein Entscheid...mit allen Konsequenzen.
In diesem Sinne Prost!

Gruss

Dani
Schöne Grüsse, Dani Prost!

[Bild: wjx6ssbw.jpg]
  Zitieren
#19
Zitat:Original von 6T9Vette
.....Ich habe mir zu meinem 50. Geburtstag eine C3 gekauft. Dies nachdem ich den Gedanken dazu 30 Jahre mit mir rumgetragen habe.
Irgendwann muss man sich entscheiden. Und wenn es nur deswegen ist, dass man sagen kann, es passt oder es passt eben nicht. Doch einen Herzenswunsch ein Leben lang mit sich rum zu schleppen ist bullshit. Irgendwann steht man vor dem Schöpfer und muss sich vorwerfen: " hätte ich doch nur!"....

Hi Dani,

Bei mir ist die Ausrede der sechzigste......vor 30 Jahren waren die Dinger ja noch richtig billig - vor allem, weil eben gerade die Coke Bottle in D keiner wegen ihres "anrüchigen" Umfelds auch nur mit der Kneifzange anfassen wollte.

Ja...hätte ich doch nur damals.....

So kommt der "gas guzzler" halt mit ein paar Jahren Verspätung - better now than never!
Cheers,
Axel
  Zitieren
#20
Hallo Schwupp,

ich kann mich nur den Worten von Dani
(6T9Vette) anschließen. Genau so ist es
mir ergangen. Natürlich habe ich in dieses
Fahrzeug "etwas" investiert, aber bis heute
keinen Cent bereut, geschweige denn all
die gefahrenen Kilometer/Meilen.

Andere haben Hobbies wie ein Segel- oder ein
Mtorboot, Ultralight fliegen usw. Alles kostet,
aber kein Hobby macht so viel Laune wie eine
C 3.

Gruss Guggi
If you love the life you live,
you`ll live a life with love
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jemand aus Hannover hier, für eine Unterstützung beim C6 Z06 Kauf? atomicfan 38 5.022 10.02.2024, 08:38
Letzter Beitrag: Wesch
  Gibt es hier jemanden nähe Trier der eine Z06 prüfen könnte? atomicfan 23 4.027 08.08.2023, 19:08
Letzter Beitrag: CC211
  Kurzvorstellung und eine Kauffrage zu ein C2 JochemsCorvette 22 12.025 14.10.2021, 05:35
Letzter Beitrag: C3-Mike
  Kaufberatung für eine C5 in der Nähe von Zwickau Chemnitz. Robin.G 16 12.583 20.05.2021, 14:52
Letzter Beitrag: Neuvetter
  Kauftipps für eine C6 DonAngelo 11 13.804 24.05.2020, 17:50
Letzter Beitrag: DonAngelo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de