Missgeschick beim Türe öffnen
#1
So hab heute was unschönes erlebt.
Meine Vette stand länger auf einem Parkplatz in der Sonne, als ich zurück kam hat mir ein netter Herr mit seiner Familienkutsche ca. 10cm platz zum Fahrertür öffnen gelassen.

Also ich zur Beifahrertüre (wo zum Glück keiner geparkt hat) öffne sie und es kracht unschön und gibt einen wiederstand...die Tür hat den Kotflügel leicht nach innen gedrückt.

So jetzt hab ich ne leichte delle im Kotflügel und der Lack fehlt ein bisschen auf der Innenseite.
Hätte ich über die Fahrerseite einsteigen können wäre wohl nix passiert.

Meine Frage an die Spezialisten, wie kann ich den Kotflügel einstellen? Hab gesehen das eine Schraube weiter oben sitzt aber in dem Bereich fluchtet der Kotflügel mit der Tür. Die Untere Schraube am Schweller hat nichts gebracht.

Die Tür sitzt am übergang zu dem Hinteren Seitenteil gut genauso schließt die Scheibe sauber. Nur am unteren Übergang zum Kotflügel müsste sie ein Stück nach innen.

Etz noch paar Bilder ( leider schlechte Qualität)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Von Oben, oben Tür, unten Kotflügel, man sieht unten gehört der Kotflügel raus bzw die Tür rein:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
Das helle hinter der Kante ist der fehlende Lack Kopfschütteln

(Auf dem Bild ist die Beifahrertür leicht geöffnet)

Gruß


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#4
Warum kann der Beitrag nicht im anderen treath bleiben, handelt doch genau von dem Thema.

Ach ja und die Überschrift is ja auch net passend, wobei mit Missgeschick hat des was da teilweise konstruiert wird schon zu tun sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß
  Zitieren
#5
Weil andere User und auch du schon Postings durcheinander geworfen haben und so keine mehr weiß, was zu welchem Auto geschrieben wurde.

Außerdem dürften die Ursachen als auch die Lösung bei beiden Themen völlig unterschiedlich sein.

Gruß
Uli

PS: Nach 6 Jahren dürfte dir eher jemand ans Auto gefahren sein, als dass es an der ursprünglichen Auslieferungsqualität liegt.
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#6
Mir ist niemand ins Auto gefahren, glaub mir bei dem lack bleibt sowas nicht spurlos.
Die Vette steht auch die meiste Zeit in einer abgeschlossenen Garage.
Des war schon immer sehr knapp, ist auf der Fahrerseite nicht viel besser, da berührt die Kante auch fast den kotflügel beim Türe öffnen. Wegen ungünstigen Umständen (Sonneneinstrahlung) war es jetzt zu knapp.
  Zitieren
#7
Sorry, kann das Ganze nicht so richtig nachvollziehen! Was soll denn passieren, wenn Du die Beifahrertür ganz normal von aussen öffnest, Mike? Grübeln



Gruß, André
  Zitieren
#8
Zitat:Original von dersuchende
Sorry, kann das Ganze nicht so richtig nachvollziehen! Was soll denn passieren, wenn Du die Beifahrertür ganz normal von aussen öffnest, Mike? Grübeln



Gruß, André

Dan berührt die Türe den Kotflügel und drückt diesen nach innen wobei sich der lack abschabt und durch den druck eine leichte Delle/ Knick im Kotflügel entsteht.

Ist genau in dem Bereich wo die Türe und Kotflügel so spitz nach außen gezogen sind.

Auf den Bildern kann man ja erkennen das der Kotflügel da unten zu weit innen sitzt, deswegen erwischt die türe ihn beim öffnen...

Hier nochmal des Bild die Kante der Tür ( Schwarzer Pfeil ) berührt Kante am Kotflügel ( roter Pfeil )

Gruß Mike


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#9
GrübelnKann ein Kotflügel sich denn mit der Zeít so weit verziehen, vielleicht durch Wärme/Kälte? Grübeln
  Zitieren
#10
In dem Bereich trägt der Kotflügel frei was des einstellen so schwer macht. Man kann ihn von Hand ein stück nach ausen ziehen oder nach innen drücken.
Abhilfe wäre wohl in dem Bereich einen Halter anzubringen der ihn etwas nach außen drückt. Grübeln

Würde mich echt Interessieren was Molle dazu sagt, er stellt die Teile ja auch immer fein ein.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie leer, wie die C 6 öffnen? Vmaxer 70 40.685 29.08.2023, 21:09
Letzter Beitrag: leonidas5.7
  Geräusch beim abtouren TJ17 3 995 06.06.2023, 19:55
Letzter Beitrag: TJ17
  Kofferraumdeckel C6 Cabrio lässt sich nur noch mit Schlüssel öffnen Klausx 7 3.053 28.08.2022, 14:03
Letzter Beitrag: Molle
  Warum Rückwärtsgang einlegen (beim Parken) PieTT 48 17.895 03.11.2021, 11:31
Letzter Beitrag: hy_bmw_freak
  Zündkabel beim fahren abgegangen Fehlerspeicher Ador 30 34.841 02.07.2021, 17:19
Letzter Beitrag: Nobbi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de