• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
POL-LDK: Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall
#21
Rainer nicht annimmt "überzeugt" keiner würde auf Verdacht mal Vollgas geben und warten was passiert.

Gruß

W.
  Zitieren
#22
Frage
  Zitieren
#23
Grübeln
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren
#24
.....wie darf man das verstehen???? Frage
If you love the life you live,
you`ll live a life with love
  Zitieren
#25
Das sich Viele zu sehr auf die elektronischen Helferlein verlassen und völlig ungehemmt Gas geben.
Greetz

TOM (Ungekrönter Tippfehler- und Editierkönig King )
  Zitieren
#26
Man verlässt sich auf Reifen, Stahl, Aluminium, auf Menschen und Roboter die das entwickelt/zusammen gebaut haben und man fährt damit 320 km/h. Wenn man richtig über alles nachdenken würde und sich auf nichts verlassen würde dann denke ich wäre maximal 50km/h angebracht... dumdidum

Gruß

W.
  Zitieren
#27
Nachdenken ist meiner Meinung nach das Eine, Respekt davor das Andere.
Und diesen Respekt sollte man nie verlieren, mit oder ohne Assistenzsysteme.
Greetz

TOM (Ungekrönter Tippfehler- und Editierkönig King )
  Zitieren
#28
Tom, da hast Du recht, Respekt fehlt oft, aber auch das nötige Fahrkönnen, das immer wenigere haben.
Gestern war ein interessanter Beitrag im Fernsehen über Unfälle in der Verkehrsfliegerei, welcher genau
das aufzeigte. Und zwar wurde berichtet, daß sich die Pilotendermaßen auf die Elektronik, wie z.B. den
Autopiloten und andre Systeme verlassen, daß sie bei teilweisem Ausfall dieser Systeme nicht mehr in
der Lage sind, das Flugzeug händisch sicher weiterzufliegen, bz.weise dann zu landen. Und das ganz
einfach desshalb, weil sie nicht mehr selbst ein Flugzeug fliegen können! Sie können nur noch elektr.
Systeme bedienen, solange diese funktionieren ist es o.k., wenn sie ausfallen wissen sie nicht mehr
wie das Flugzeug zu fliegen ist. Und das trotz ausreichenden Übungen im Simulator, wo sie Gefahren-
situationen üben. Als Beispiel wurde der Absturz der Air France Maschine im Atlantik angeführt.
Bei vielen Vette Fahrern, und natürlich auch Fahrern andrer Marken, scheint ein Großteil nicht mehr
richtig Autofahren zu können, und damit meine ich, dieses gewisse Popometer, mit dem wir Alten
immer unsere Fahrzeuge kontrollierten, und das auch heute noch tun. Statt dessen verlässt man sich
auf die Elektronik, und ist dann eben manchmal verlassen, im wahrsten Sinne des Wortes,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Typschlüssel zwei verschiedene C6 Z06 Mike03 3 2.942 07.08.2015, 11:11
Letzter Beitrag: Mike03
  Ein Kennzeichen für zwei Autos Faceman 61 15.022 28.05.2010, 08:31
Letzter Beitrag: vollmi
  Schwerer Verkehrsunfall auf der A7 bei Hamburg Andreas Paprotta 57 10.062 22.07.2009, 20:20
Letzter Beitrag: sieme

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de