welche Reifengrössen erlaubt ?
#21
abgemeldet wird bei mir garnix,,,die scheiss 100 euro die ich da sparen würde lohnen nicht wirklich das an und abmelden


und Saisonkennzeichen sehen schäbig aus :)
  Zitieren
#22
jaaaaaaaaaaa,so will ich dich sehen Prost!


hab schon gedacht das ich dich falsch eingeschätzt habe als ich bei dir war :kreuz:




Andreas
..ich bin nicht Doof dumdidum ..ich denke nur anders Yeeah!
  Zitieren
#23
Zitat:XL-Andi ! ich glaube ich werde die Reifen vom Werner nehmen,mal sehen.Ist ja noch nicht soweit und akut. Micha,ich klauf mir doch keine Winterhucke für ein paar hundert Ohren,ichn habe doch noch zwei Autos. Frankenstein Sag bloss du hast deinen Wagen über den Winter abgemeldet,ich würde nen Anfall kriegen wenn schönes Wetter ist und der Wagen dürfte nicht bewegt werden haarsträubend haarsträubend haarsträubend haarsträubend haarsträubend Die Vette ist doch nkeine Wertanlage Großes Grinsen Andreas

Eine Wertanlage vielleicht nicht, aber zumindest ein Liebhaberfahrzeug!!!
Kann da natürlich nur von mir sprechen...aber deine würd ich sicherlich nicht kaufen, wenn sie dann mal ein paar Winter durchleben musste Zwinkern
  Zitieren
#24
Zitat:Original von STS Turbo Olli
Zitat:XL-Andi ! ich glaube ich werde die Reifen vom Werner nehmen,mal sehen.Ist ja noch nicht soweit und akut. Micha,ich klauf mir doch keine Winterhucke für ein paar hundert Ohren,ichn habe doch noch zwei Autos. Frankenstein Sag bloss du hast deinen Wagen über den Winter abgemeldet,ich würde nen Anfall kriegen wenn schönes Wetter ist und der Wagen dürfte nicht bewegt werden haarsträubend haarsträubend haarsträubend haarsträubend haarsträubend Die Vette ist doch nkeine Wertanlage Großes Grinsen Andreas

Eine Wertanlage vielleicht nicht, aber zumindest ein Liebhaberfahrzeug!!!
Kann da natürlich nur von mir sprechen...aber deine würd ich sicherlich nicht kaufen, wenn sie dann mal ein paar Winter durchleben musste Zwinkern


Hi,da gebe ich dir recht Prost!meine fahre ich auch nicht im winter.Sie wurde noch nie im winter gefahren BlaulichtSo ein schönes auto fährt man nicht im winter animierte C4

Grüße
Andi Hallo-gruen
Einmal Corvette immer Corvette!!!!! Grüße Andi
1:

[Bild: bannerkwitchiee.jpg]
  Zitieren
#25
Zitat:Original von XL-Andi
das ist nicht richtig,

bei meiner A-Klasse darf ich neben den im Schein eingetragenen Reifen auch noch andere Reifengrössen fahren. z.B. 185 /55/15 oder 195/50/15,im Schein stehen aber nur 185/55/16.

Mercedes hat mir bestätigt das ich auch ohne Eintrag die 195/50/15 fahren darf auf der originalen Felge,das kann die Polizei ersehen bei einer Fahrzeugkontrolle.
Ich hätte gerne mal gewusst wie die das prüfen wollen haarsträubend


Andreas

Ich hab mal in der EG-Überinstimmungsbescheinigung (ist das das gleiche wie COC ?) meiner A-Klasse nachgesehen. Es sind 2 Reifengrößen angelistet: einmal die 185/65/15 und die 195/55/16, diese natürlich auf größerer Felge. Die zu deiner A-Klasse anderen Angaben beruhen vermutlich auf einem anderen Baujahr und/oder Motorleistung.

Wie schon oben erwähnt, darfst du nur diese eingetragenen Größen fahren. Und obwohl in der Zulassungsbescheinigung nur noch eine Größe eingetragen ist, kann die Rennleitung das bei einer Fahrzeugkontrolle über die Fahrgestellnummer bzw. Hersteller- und Typschlüssel ganz schnell überprüfen - die haben eine direkte Verbindung zu den beim KBA gespeicherten Fahrzeugdaten.

Bei Fahrzeugen ohne Typschlüssel, wie z.B. bei US-Vetten, sollte man gegebenenfalls bei der Erstausstellung der Papiere darauf bestehen, dass mehrere eventuell erlaubte Größen in die Zulassungsbescheinigung eingetragen werden - oder dies gegebenenfalls bei Bedarf später einmal nachholen.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#26
jawoll,so ist das auch,die Rennleitung kann das ersehen.

Ich habe meine Vette weil mir das fahren damit Spass machen soll,nicht nur im Sommer sondern immer wenns trocken ist,im Winter fahre ich besonders gerne .Scheiben auf und Heizung an,Spass ohne Ende.
bisher sind meine Autos immer gut weg gegangen,meistens an Bekannte oder Freunde von mir,da gibts gar keine Probleme.Ich habe ja meinen Wagen auch von einem Herrn gekauft der auch im Winter bei schönem Wetter gefahren ist.Erst gestern musste der Frank festellen(SERVISBOX) das die Schrauben zum tieferlegen festgegammelt waren und ausgebohrt werden mussten.Ist jetzt aber erledigt,der Wagen ist nicht mehr so doll auf Stelzen unterwegs.Bin zufrieden Yeeah!


Andreas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
..ich bin nicht Doof dumdidum ..ich denke nur anders Yeeah!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zündkerzen AC Delco für LS1 - welche Artikelnummer ist korrekt ? c5power 9 4.010 23.09.2021, 19:41
Letzter Beitrag: c5power
  Welche Sicherungen für zusätzliche elektrische Verbraucher (Beifahrerfußraum)? heiner88 0 3.901 05.11.2018, 16:33
Letzter Beitrag: heiner88
  Welche Radmuttern für diese Abdeckkappen Jensseine 4 4.126 03.10.2018, 10:31
Letzter Beitrag: vc4rider
  Auf welche Optionen besser verzichten grumbler 32 12.704 05.07.2018, 05:16
Letzter Beitrag: Patrick540
  Wos sitzt dieser Gummiblock der C5 und hat welche Funktion ? SpeedyNL 3 4.164 05.08.2017, 11:02
Letzter Beitrag: SpeedyNL

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de