Wie kann man die Leuchtweite der Scheinwerfer einstellen?
#1
Wie kann die Leuchtweite der Scheinwerfer verändert werden. Geht das nur über ein angeschlossenes Diagnosegerät, oder ist das auch mechanisch über Einstellschrauben machbar?
  Zitieren
#2
es sind mechanische schrauben dafür OK! :
  Zitieren
#3
Sehr schön zu hören Yeeah!
  Zitieren
#4
Zitat:Original von badboy1306
es sind mechanische schrauben dafür OK! :


Sind in der C6 denn Xenon-Scheinwerfer verbaut?

Bei Xenon kann man, glaube ich, die Leuchtweite gar nicht selber verstellen. Ist zumindest bei meinem Bayernpanzer so, der regelt sich jedesmal beim Einschalten des Lichts selber ein.



Grüsse, André
  Zitieren
#5
Wenn es bei der C6 genauso ist wie bei der C6 Z06 ist es mechanisch (zumindest bei meiner) Eine elektronische Leuchtweitenanpassung gibts ja nicht.
Jeder Scheinwerfer hat 2 Verstellschrauben (Inbus)
Schraube Nr1 ist vom Motorraum durch eine Bohrung vorne zugänglich.
Schraube Nr2 ist vom Radkasten zugänglich, dazu muss das Rad kompl. eingeschlagen sein, dann findest Du jeweils eine ca. 10 x 10 cm grosse Abdeckung, die muss runter (da sind so Plastikbefestigungsstifte die man rausziehen muss)
Dahinter findest Du die Schraube. Zwinkern

Edit:
wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist Schraube Nr1 1 für die Seiteneinstellung und Schraube Nr. 2 für die Höheneinstellung.
Liebe Grüsse

Frank

......egal was...ich war es NICHT!! Teufel

[Bild: simpsonsboard.png]
  Zitieren
#6
lieber frank,so ist es Knutsch Prost!
  Zitieren
#7
Danke für die Hilfestellung. Ich habe ja eine Z06, dachte aber, dass die in dieser Hinsicht mit der C6 identisch ist. Daher meine Rubrikwahl.
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Wolfermann
Danke für die Hilfestellung. Ich habe ja eine Z06, dachte aber, dass die in dieser Hinsicht mit der C6 identisch ist. Daher meine Rubrikwahl.

Ich denke auch das sie identisch sind Zwinkern

Zitat:Original von badboy1306
lieber frank,so ist es Knutsch Prost!

Stösschen Dirk Prost! Knutsch und LG an alle Hallo-gruen
Liebe Grüsse

Frank

......egal was...ich war es NICHT!! Teufel

[Bild: simpsonsboard.png]
  Zitieren
#9
Zitat:Bei Xenon kann man, glaube ich, die Leuchtweite gar nicht selber verstellen. Ist zumindest bei meinem Bayernpanzer so, der regelt sich jedesmal beim Einschalten des Lichts selber ein.

Du hast nicht viel Ahnung von deinem Panzer, oder?
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#10
Zitat:Original von mijosch
Zitat:Bei Xenon kann man, glaube ich, die Leuchtweite gar nicht selber verstellen. Ist zumindest bei meinem Bayernpanzer so, der regelt sich jedesmal beim Einschalten des Lichts selber ein.

Du hast nicht viel Ahnung von deinem Panzer, oder?



Kann man doch? Großes Grinsen





@FX: Liebe Grüsse zurück, Frank. Und danke für die Aufklärung! OK!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Scheinwerfer für die Vette :) Mcpd-125 11 2.623 15.11.2023, 21:49
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 3.497 10.10.2023, 13:18
Letzter Beitrag: popeye
  C6 After Market Full - LED Scheinwerfer maseratimerlin 46 27.224 03.10.2023, 09:14
Letzter Beitrag: KlausZ06
  Coplus OEM-Style LED-Scheinwerfer in schwarz VettTony 15 1.882 18.09.2023, 18:59
Letzter Beitrag: VettTony
  Fahrwerk einstellen C6 Raum Berlin/Brandenburg VettTony 6 938 06.09.2023, 12:38
Letzter Beitrag: Ralf. P.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de