drehzahl steigt nicht weiter auf Autobahn
#1
Hi zusammen

Ich rätsle an einem Problem rum.

Manchmal bei vollgas auf der Autobahn hängt drehzahl auf einmal bei 4000 oder 4500 Touren fest und die Geschwindigkeit steigt nicht weiter.
Es wird kein Fehler hinterlegt.

Wenn ich dann etwas vom Gas weggehe so das er hochschaltet, beschleunigt er weiter natürlich wesenlich langsamer als im tieferen Gang.

Wenn ich bei der Konstellation wenn sie wieder auftritt kurz vom Gas gehe und dann gleich wieder Vollgas gebe kommt die Drehzahl auf einmal wieder bis 6000 und ein paar zwerquetschte bis er hochschaltet.

Auch habe ich manchmal das Gefühl das der Motor kurz ausschaltet und dann gleich wieder am Gas hängt beim schnellen Fahren aber Geschwindigkeit halten.

Wo würdet ihr mit der Fehlersuche beginnen? So ganz ohne Fehlercodes?
Beziehungsweise was könnte da alles dran involviert sein?

mfG René
  Zitieren
#2
Ich will jetzt mal als erstes den Benzindruck überprüfen.

Wie kann ich am einfachsten ohne ein Scantool die Benzinpumpe einschalten ohne den Motor laufen zu lassen?

Oder würdet ihr während des Messens den Motor laufen lassen?

mfG René
  Zitieren
#3
ich würde ihn im Leerlauf laufen lassen da die Druckangabe für Leerlauf ja auch nur so real vorliegt.
Kann gerne heute Abend nochmals in manual schauen wie es korrekt gemacht werden muss und was Du für Drücke zu erwarten hast....
  Zitieren
#4
Zitat:Original von Thomas V
ich würde ihn im Leerlauf laufen lassen da die Druckangabe für Leerlauf ja auch nur so real vorliegt.
Kann gerne heute Abend nochmals in manual schauen wie es korrekt gemacht werden muss und was Du für Drücke zu erwarten hast....

Ich habe am Freitag gemessen. Der Druck sinkt bei keiner Drehzahl unter 60psi.
Also wirds daran wohl nicht liegen. Leider wirds etwas schwer unter Last zu messen. Habe keinen genügend langen Schlauch um ihn auch auf der Autobahn angeschlossen zu lassen.

mfG René
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Lady will weiter schlafen! corvettesepp 23 2.944 04.03.2021, 08:08
Letzter Beitrag: corvettesepp
  Motor startet nicht Angus.kg 2 453 27.02.2021, 19:51
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Drehzahl zu hoch bei eingeschalteter Klima speutz 9 4.709 01.08.2020, 22:51
Letzter Beitrag: speutz
  Klima kühlt nicht speutz 8 2.920 04.06.2020, 07:19
Letzter Beitrag: Molle
  Geräusche bei niedriger Drehzahl Filep26 22 7.663 10.03.2020, 09:22
Letzter Beitrag: Karl-800

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria