scheinwerfer in den USA umruesten lassen fuer gebraucht in D?
#1
Hallihallo!

Ich bin seit einiger Zeit am ueberlegen ob ich mir ein neues Scheinwerfer-System fuer meine 2003 C5z06 zulegen soll. Und da ich ja derzeit noch in den USA lebe waere das ja auch weiter alles kein Problem. Es sieht jedoch mehr und mehr danach aus als wuerde ich naechstes Jahr zurueck nach Deutschland ziehen. Da sieht die Sache natuerlich schon ganz anders aus und ich kenne mich auch nicht wirklich aus was legal und was illegal in Deutschland ist. Da braucht man doch teilweise ne Spruehanlage usw.

Mein persoenlicher Favorit waere ja das System aus diesem Forumsbeitrag: Radioflyer’s “Light Cannon" Pop-up Projector headlights. Gibts in diversen Formaten. Das Basis-Paket besteht aus:

- Hella 90mm projector low beams
- Hella 90mm Free-form Reflectors
- Reinforced Aluminum Frames
- Stainless and aluminum Hardware
- Thermoformed ABS Shrouds
- Plug and play relay harness,
- HID kit with Ballasts and Bulbs
- High beam Harness w/ 65w High beam bulb,
- Hi-4 circuit
- Detailed installation instructions in .pdf Format

[Bild: IMG_0068-3.jpg]

Als add-on gibt es auch zb Halo-Ringe:

[Bild: larrysZcar-1.jpg]

Oder sogar auch mit bi-xenon (Hella 90mm):

[Bild: IMG00059-20110604-1624.jpg]



Zum anderen gaebe es auch dieses System: Radioflyer's Stealth Light Cannon V2 aus diesem Thread bestehend aus low profile Bi-xenon projectors.

[Bild: IMG_1459.jpg]

[Bild: IMG_1783.jpg]

Wenn mir da jemand etwas Einblick verschaffen koennte waere das super. Besten Dank im voraus. Prost!
Grüße,
Stefan

[Bild: sig100sty2x.jpg]
  Zitieren
#2
Shocked 
Moin, die scheinwerfer sehen echt klasse aus!! Wenn man sie in deutschland irgendwie eingetragen bekommt musst du mir unbedingt welche schicken!! Echt schick...........die mit den halo ringen!! Gruß aus hamburg...
  Zitieren
#3
ohne lichttechnisches Gutachten und "E" Prüfzeichen bestimmt nicht leicht bis unmöglich....
  Zitieren
#4
Zitat:Original von A-migo
Moin, die scheinwerfer sehen echt klasse aus!! Wenn man sie in deutschland irgendwie eingetragen bekommt musst du mir unbedingt welche schicken!! Echt schick...........die mit den halo ringen!! Gruß aus hamburg...
Ja sieht super aus, aber hilft ja leider nix wenn man sie in D nicht eingetragen bekommt Zwink Deswegen dachte ich mir evtl kennt sich hier jemand damit aus...

Zitat:Original von Thomas V
ohne lichttechnisches Gutachten und "E" Prüfzeichen bestimmt nicht leicht bis unmöglich....
Ja sowas in der Art dachte ich mir schon... doof. Also vergesse ich die Sache mit den neuen Scheinwerfern am besten einfach bis ich wieder in D bin?!
Grüße,
Stefan

[Bild: sig100sty2x.jpg]
  Zitieren
#5
hier im Forum gibt es doch nachrüst Scheinwerfer die Du legal verbauen kannst.

Wenn Du dann wieder in DL bist machste es halt hier:

https://www.corvetteforum.de/board.php?boardid=104&sid=
  Zitieren
#6
Richtig, gutes Licht für eine C5 kauft man bei CustosOnLinux.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Maseratimerlin
Richtig, gutes Licht für eine C5 kauft man bei CustosOnLinux.

Gruß

Edgar

genau so habe ich es auch gemacht und bin top zufrieden.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
grüsse aus dem schönen westallgäu sendet -> thomas


meine vorstellung
  Zitieren
#8
Aaaah ueber das System habe ich glaube ich sogar schonmal was im US-vetetforum gelesen. Wusste garnicht, dass die Dinger verkaufsfertig sind! Top Sache, da hat sich das Problem ja auch geklaert. Auch wenn das Auto etwas "traurig" aussieht mit dem System, aber hauptsache gutes Licht!

Besten Dank!

Patriot
Grüße,
Stefan

[Bild: sig100sty2x.jpg]
  Zitieren
#9
Zitat:Original von diddiyo
Aaaah ueber das System habe ich glaube ich sogar schonmal was im US-vetetforum gelesen. Wusste garnicht, dass die Dinger verkaufsfertig sind! Top Sache, da hat sich das Problem ja auch geklaert. Auch wenn das Auto etwas "traurig" aussieht mit dem System, aber hauptsache gutes Licht!

Besten Dank!

Patriot

die lady schaut nur so traurig, weil herrchen jetzt keine kohle mehr hat sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
grüsse aus dem schönen westallgäu sendet -> thomas


meine vorstellung
  Zitieren
#10
macht sinn Großes Grinsen
Grüße,
Stefan

[Bild: sig100sty2x.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 Scheinwerfer Reinerdj 17 2.386 17.12.2023, 17:41
Letzter Beitrag: fsahm
  C5 Scheinwerfer (Birger) auf LED umrüsten hai38 32 12.563 28.10.2023, 13:25
Letzter Beitrag: explorateur57
  Mal wieder Scheinwerfer MarkusMeyer 5 3.757 18.08.2023, 07:12
Letzter Beitrag: Tom V
  H4 LED Scheinwerfer in der C5 GuruTX 17 5.311 01.07.2022, 06:26
Letzter Beitrag: ChrisB82
  Automatikgetriebe hat den 3. und 4.Gang aufgegeben corvette1994 8 5.061 08.07.2021, 13:25
Letzter Beitrag: Legend32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de